Allgemeine Golf VI Umfrage
Hallo,
da ich mir einen Golf VI zulegen will ( Sondermodell Team 1.4 TSI 160 PS ) wollte ich mal in die Runde fragen ob Kinderkrankheiten bekannt sind die den Golf VI betreffen. Im Moment fahre ich einen 2,5 Jahre alten Corsa OPC den ich so schnell wie möglich abtreten will, da er mir nur Probleme macht (Fahrersitz Leder durchgescheuert, Quietschende Bremsen, Klimaleitung gebrochen, Radlager hinten defekt, Kühler undicht usw.)
Aber auch weil Nachwuchs in Haus steht brauch ich was größeres....danke für eure Beiträge....
Beste Antwort im Thema
Das blöde ist ja, das sich in so einem Forum extrem viele treffen, die ein Problem (mit was für einem Auto auch immer) haben.
Man liest viel öfter Threads in denen es um Mängel geht als welche die Einwandfreiheit befürworten können!
Wer ein Problem hat, kommt meistens als erstes auf die Idee hier im Forum nach zu fragen.
Wer keins hat, schreibt meistens auch nicht davon...
Klar kann man sich im Forum austauschen und Erfahrungen andere einholen aber die meisten Erfahrungen die hier ausgetauscht werden sind leider schlechte...Kinderkrankheiten wird man hier erfahren, aber eben auch viele Dinge die nicht der Masse entsprechen. Nicht verunsichern lassen, lieber mal im eigenen Bekanntenkreis nach Fahrern des selbigen Autos suchen oder auch einfach öfters Probe fahren. Meine Meinung 😉
Und wenn die Familienplanung noch nicht zu Ende ist eh immer nen Kombi nehmen.
Der Preisunterschied ist bei den Gölfen nicht ganz so hoch.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seahawk
Kauf Dir leiber einen Astra mit der neuen Garantie bei Opel.
Dir ist aber schon klar, dass die Lifetimegarantie von VW wesentlich mehr bietet als diese pseudo Garantie von Opel, und der Preis für die Lifetimegarantie unter anbetracht der Gesamtkosten des Autos und der Risikominimierung durch die Garantie garnicht ins Gewicht fällt?
Außerdem kochen alle nur mit Wasser...
Das blöde ist ja, das sich in so einem Forum extrem viele treffen, die ein Problem (mit was für einem Auto auch immer) haben.
Man liest viel öfter Threads in denen es um Mängel geht als welche die Einwandfreiheit befürworten können!
Wer ein Problem hat, kommt meistens als erstes auf die Idee hier im Forum nach zu fragen.
Wer keins hat, schreibt meistens auch nicht davon...
Klar kann man sich im Forum austauschen und Erfahrungen andere einholen aber die meisten Erfahrungen die hier ausgetauscht werden sind leider schlechte...Kinderkrankheiten wird man hier erfahren, aber eben auch viele Dinge die nicht der Masse entsprechen. Nicht verunsichern lassen, lieber mal im eigenen Bekanntenkreis nach Fahrern des selbigen Autos suchen oder auch einfach öfters Probe fahren. Meine Meinung 😉
Und wenn die Familienplanung noch nicht zu Ende ist eh immer nen Kombi nehmen.
Der Preisunterschied ist bei den Gölfen nicht ganz so hoch.
Zitat:
Das sehe ich anders. Es gibt bei allen Marken sog. Montagautos.
Ich habe den 2,0 TDI und habe die Probleme nicht.
...dem kann ich mich mit meinem 2.0 TDI nur anschließen.
Gruß,
Micha
bis auf das quietschen und das Rückschlagventil kann ich NICHTS bestätigen!! Was hast du gegen die Sitze??? Bei den Me2 hab ich schon mal was gehört, aber sonst??? Ne also kann ich definitiv nicht bestätigen!!
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
Hauptkrankheiten kurz und bündig:- Quietschen beim 160 PS Motor / Turbo Defekte bei der 122 PS Variante
- Lacknasen zwischen Frontschürze und Kotflügel
- Windgeräusche
- Tick- und Knarzgeräusche der vorderen Türen
- fehlendes Rückschlagventil Wasserspritzdüse hinten
- ungenügende Qualität der Sitze (Stoff)
Ähnliche Themen
Hi!
Kauf dir den 160 PS TSI,ist eine absolute Kaufempfehlung!Hab jetzt 20000 km ohne irgendein Problem zurückgelegt. Laß dich hier nicht verrückt machen, von den 100.000 Twinchargern die ohne Probleme laufen spricht hier keiner.Der Verbrauch hängt wie bei jedem Auto vom Fahrer und von der Fahrweise ab, bei mir sind es bei zurückhaltender Fahrweise 7l und wenn´s mal zügiger sein soll (der 160er geht wirklich gut) können es auch 12l sein.
Und Platz hatte man im Golf schon immer genug!
Greets!
Ich stimme golfsechs und Sir_Quickly einfach zu.
Vieles wird hier einfach durch die wenigen hier schreibenden unzufriedenen Golf Fahrern schlecht gemacht. Auf die Gesamtproduktion gesehen, sind es bestimmt nur wenige Prozent. Durch die Anonymität eines Forums sollte man auch davon ausgehen, dass einige Trittbrettfahrer zu Problemen einfach mit schreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Konzern mit unzufriedenen Kunden lange leben kann. Von daher wird auch nach einer Lösung gesucht, wenn ein akutes Problem besteht.
...es sind nicht nur die Trttbrettfahrer die alles schlechtschreiben, sondern auch eine Menge, die bezahltes virales Marketing betreiben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing
Die Objektivität eines markenbezogenen Forums darf also zumindest angezweifelt werden...
Gruß,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...es sind nicht nur die Trttbrettfahrer die alles schlechtschreiben, sondern auch eine Menge, die bezahltes virales Marketing betreiben:http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing
Die Objektivität eines markenbezogenen Forums darf also zumindest angezweifelt werden...
So weit hatte ich ja gar nicht gedacht, ist aber sehr interessant zu lesen.
Um es mal vorsichtig zu sagen kann, im Fall des 1,4 ltr 160 PS TSI Motors, ein Interesse anderer Hersteller bestehen, den Absatz bei VW zu senken, solange sie nichts vergleichbares haben.
Ergo sollte man über eine gesicherte Authentifizierung jedes Schreibers nachdenken 😰
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Für das Kind selber ist genug Platz da, aber für ein Kind, besonders wenn es noch klein ist, kommt noch ein Kinderwagen hinzu. Da sollte dann eher der Golf Variant angepeilt werden!Zitat:
Original geschrieben von ChrisXP
Also bei einem Kind finde ich den Golf vom Platz völlig ausreichend und der Kofferraum ist viel größer als beim Corsa.....
Oh Mist....da hab ich wohl nen Fehler gemacht. Hab 3 Kinder und nur nen Golf ohne Variant.
Ob ich den noch zurückgeben darf?
:-)
Meiner hat jetzt 3000 km, quietscht nicht und hat nur einen kleinen Mangel: Er zieht nach rechts, wird aber hoffentlich am Mi. behoben.
Sollte der mir wieder geklaut werden, werde ich nächstes mal wieder einen TDI nehmen.
Schöne Grüße
tomy-bbb
Hallo,
wir fahren einen 1.8 TSI. Haben jetzt rund 7000 KM hinter uns. Der Golf ist ein absolut tolles Auto. Bis auf minimale Windgeräusche an der Fahrertür gibt es nichts zu meckern ( wird der Freundliche aber demnächst beheben). Der Verbrauch schwankt zwischen 6,5 und 12 Liter je nach Fahrer und Fahrstil. Er geht wirklich gut und ist sehr komfortabel.
Meckern kann man immer, wenn man nur lange genug nach irgendetwas sucht. In dieser Klasse wird es für uns nichts anderes mehr geben.
Es muss ja in einem Forum auch mal gelobt und nicht immer nur genörgelt werden.
Die Mitbewerber sind vielleicht etwas günstiger, aber nicht besser.
p.s. Manche Meckerer haben vielleicht ihren ersten Neuwagen und meinen sie hätten jetzt eine " Eierlegende Wolfsmilchsau" erworben. Das ist der Golf sicher nicht, aber nach meinen Erfahrungen, auch mit Fahrzeugen die zwei bis dreimal so teuer wie ein Golf sind, ist er nicht ganz unverdient der " Primus inter pares" seiner Klasse.
Ein bis jetzt sehr zufriedener Golfbesitzer.
Zitat:
Original geschrieben von ottmaralt
Oh Mist....da hab ich wohl nen Fehler gemacht. Hab 3 Kinder und nur nen Golf ohne Variant.Zitat:
Original geschrieben von Head8
Für das Kind selber ist genug Platz da, aber für ein Kind, besonders wenn es noch klein ist, kommt noch ein Kinderwagen hinzu. Da sollte dann eher der Golf Variant angepeilt werden!
Ob ich den noch zurückgeben darf?
:-)
Ja klar darfst du den zurückgeben! VW ist verpflichtet das Auto zur Verschrottung zurückzunehmen...aber ich hoffe, du lässt dir noch viele Jahre Zeit damit. 😉
Zum Thema: Leider kann ich dir nichts zum Motor sagen, da ich einen 1.6l TDI fahre. Bei mir klackerten nur die Türschlösser, da zu wenig oder gar kein Fett angebracht war. Sonst ist alles ok und er fährt sich prima.