Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort

Opel Tigra TwinTop

HI,

hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)

SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.

Bj2000
86.000 Gelaufen
Klima
Servo(geht wie Butter)
Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich
KEIN RADIO
KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen

Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.

Und zwar Folgendes brauche ich:

Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS
Wagenheber
Ersatzreifen und Winterreifen.
Medipack
Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^
Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)
Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.

Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.

Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.

Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?

228 Antworten

Sagmal soll dass ein Witz sein was hast du da für ein Auto gekauft ? Geht da überhaupt irgendwas so wie´s soll ? Ich glaub bis dass alles so ist wie es normal gehört hättest du dir für dass Geld auch nen neuen Insi 2.8 kaufen können ;D

Bis jetzt hab ich folgendes gemacht:

3600 fürs auto
100 für Winterreifen mit Felge 7,5mm profil
180 Alpine Auto radio(wird vllt nen Pioneer für 90)
36 für Filter ÖL und Wechsel
10 Hinrerer Wischer (der alte war dran geklebt..... ist wohl was abgedrochen beim vorbesitzer
150 für anmeldung ersatzreifen dreieck heber
70 auto reinigung von innen und außen
100 Duft,Kiste für klein sachen,auto wäsche Reifengas Benzin

4216 euro.......

Vorbesitzerin war glaube ich ne Mitarbeiterin bei opel in oberhausen bei FOH.....

Mal sehen was so in der Zukunft passiert.....

Sparre für nen NEUEN Astra ;D

mfg

Naja wenn jetzt noch bremsen kommen und vllt. Kupplung was ich für dich nicht hoffe dann wird dass wohl noch ein bisschen mehr ;D

Also nur zum Vergleich mein Kleiner Flitzer hat etwas über 7 gekostet BJ 05, 38000 gelaufen Außen und Innen Tip Top vom FOH mit 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie hab vor kurzem kostenlos neue Bremsen bekommen bei knapp 50000 km und ne neue Batterie ansonsten noch nichts kaputt gewesen oder ersetzen müssen..... Deswegen find ich deinen durch die ganzen schäden dann schon recht teuer irgendwie kann aber auch sein dass ich mich da täusche weiß nicht was die C Corsa seit dem Abwrackwahn so kosten ;D

Ähnliche Themen

bremsen sollten noch 5000 halten.... aber wenn sie soweit sind werde ich das ja hören.... gibt ja da so ne Feder die mich akustisch warnen wird.

Bettet das das mit der Kupplung nichts Schlimmes ist.

Was meint ihr soll ich mein ALpine radio behalten oder soll ich mir ein Pioneer für 90 kaufen?

So schlim ist es auch wiedern icht.... die starken kratzer wurden bei der wäsche für 70 gut weg polliert.

so billig sind die Corsa C auch nicht:

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

mfg

Mein 1.2er 75PS Bj04, 36000 kam mit 7k€ auch nich all zu billig, musst bis jetzt aber nur kleinere Dinge reparieren, aber is schon richtig, billig ist das nicht, dafür hat man auch einen kleinen robusten Allrounder, der bei gute Pflege und Wartung schon so einige Jahre aufn Buckel nehmen kann

HI,

was haltet ihr von den winter Cheks für 10 bis 13 euro in bekannten Werk stätten?

Was wird alles gemacht?

Geld Verschwendung?

hi,

Wie und Wann Funktioniert ABS?

Wenn ich die Zündung an mache blinken ja alle leuchten under anderem auch ABS.....

Ich wollte mal das ABS testen..... bei 30-40 Km/h bin ich voll in die Eisen gegangen... aber ich habe kein Gestottere vom ABS gespürt aber dafür das Gequitsche der Reifen und Gerutsche bei nasser fahrbahn

Ist mein ABS SChrott oder Funktioniert das ABS anders?

Mit freundlichen Grüßen

polak

Das ABS muss auch bei 30 km/h funtkionieren.
Da würde ich mal sagen, du hast nen weiteren Defekt an deinem Auto. Frag mich echt, was er dir da für ein Auto verkauft hat?
Die Leuchte vom ABS müsste angehen, wenn das ABS defekt ist.

hi,

ich sag meinem vater zum thema auto lieber nichts.

zb auch wenn ich bei näse auf schienen fahre.... passiert nicht bei dem 3er meines vaters funkt es sofort es leuchter und man spürt das sich was tut...

Ich sags euch nur noch Neuwagen oder mit garantie vom Fachgeschäft.

Vllt ist ja was passiert aber ich hab keine ahnung.... weil beim Corsa D in der Fahrschule haben auch die Reifen gequietscht beim Gefahr bremsen oder wie man das nennt in der Fahrschule....

ich google mal nach ABS... und werde es mal testen bei trockener fahrbahn.

Ist das Gesund wenn ich die Bremse zum Anschlag drücke?

Hab was am Bremspedal rattern gespührt.... das war beim Reifen Quietschen.

Quitchen tut es auch bei ABS ein wenig. Wenn ABS anspricht, pulsiert das Bremspedal. Daran merkt man es.

Was soll ich unter pullsieren verstehen.

Wo ich durch gedrückt habe war das so als käme ich in Level 2(beim bremsen so nen Stoß zum Ereignis des Ratterns) und die Bremse Ratterte am pedal.

HI,

was passiert eigentlich wenn man mit einem Auto auf 7T umdrehungen pro Minute kommt?

Was passiert wenn das im Ersten Gang passiert?

mfg

Dann öffnet sich ein Wurmloch und du wirst in ein Paralleluniversum gezogen....

Definiere erst mal deine Frage genauer. 😉

Mir ist das Vorhin passiert...... Nachdem der Wagen keine 1KM gefahren ist stand in an einer ampel.

Ich bin aufs Gas pedal Getretten weil ich mich Erschreckt habe und die Kupplung etwas los gelassen.

Dabei wurde der Motor sehr laut und es Fühlte sich an als ob würde vorne der Motor raus fahren ohne die Karrossiere.

Der Motor war unter 70Grad..... also noch fast Kalt kaum aufgewährmt.

JEtzt SCheint mir das so als ob wäre der Motor schwächer.......

Deine Antwort