Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort
HI,
hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)
SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.
Bj2000
86.000 Gelaufen
Klima
Servo(geht wie Butter)
Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich
KEIN RADIO
KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen
Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.
Und zwar Folgendes brauche ich:
Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS
Wagenheber
Ersatzreifen und Winterreifen.
Medipack
Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^
Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)
Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.
Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.
Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.
Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?
228 Antworten
Das thema von gestern ist noch Aktuell.
Hab nen Neues Problem.
Mir ist gerade aufgefallen das der Lack am Kofferraum Klape abgeplatzt ist.... jetzt sieht das echt doof aus.
Alles in Blau und dann so ne Weiße Stelle.
Was kann ichtuen?
Mein Vater hatte mal so ne kleine Flasche mit nem Pinsel für seinen Benz..... kann man das irgend wo kaufen oder wie ist es in meinem Fall.
Lack ist ab-Dann so ne weiße schicht bis zum lack... aber etwas weißes ist nocht vorhanden.
Hab es seit 2 wochen.
Wie heißt das was ich meine?
Wieviel kostet das?
Wie bekomme ich raus wie genau meine Farbe heißt.... wenn ich sage Hellblau lachen die mich aus.
Das Ding schreit sich Lackstift. Welche Farbe du hast, steht auf einem Typenschild, dass entweder im Motorraum auf dem Dom beifahrerseitig oder wenn du die Beifahrertür aufmachst an der B-Säule steht.
Auf dem Bild siehst du den Farbcode rot eingekreist.
http://home.arcor.de/tekey1/typenSchild.jpg
Ähnliche Themen
Ist das normal das der Wagen so Stottert bei nasser fahrbahn und reifen Durch drehen.(stottern.....als ob würde mir jemand rein fahren.
Was meint ihr zu dem Filter und der Rezsizion?:
http://www.sportfilter.de/.../...tfilter-Opel-Corsa-C-detail-25062.htm
Wo ist der Unterschie zu dem hier?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Wo wird der 2te überhaupt Verbaut?
Hi,
Wenn ich meinen Corsa C jetzt mit einem Klima anlagen reiniger aus SChaub reinige.... was muss ich beachten:
Wie bekomme ich en SChaum und dreck wieder raus?
Wo kommt der Schaum rein?
Tropft der Schaum im auto irgend wo raus?
HI,
Mir geht es darum um die Lampen die angehen auf dem Tacho.
Bei mir Leuchten 8Kontrollleuchten und zwischen dem ESP und ABS(Rechte leuchten von Unten der 2te) fehtl mir eine also der leuchtet nicht.
Könnt ihr mir das Bestätigen?
Was ist das für eine Leuchte?
Wie viele leuchten leuchten bei euch?
-Wegen den Leuchten
Wieviele und welche Leuchten da leuchten, hängt von Ausstattung und Motorisierung ab. Am besten guckst du in dein Handbuch vom Corsa. Da stehen die meinsten Antworten deiner Fragen drin. Wenn du keinst hast, dann kauf dir beim FOH eins. Kostet normalerweise um die 5 bis 10 Euro.
-Wegen der Klima und Schaum
Einfach die Anleitung auf der Dose beachten. Normalerweise reinsprühen, lüften und gut.
- Wegen Stottern
Hast du TC, dann werden die Reifen beim durchdrehen abgebremst, bzw. die Motorleistung wird reduziert. Das hat dann ein wenig was von Stottern.
- Wegen den Filtern
Das würde ich erstmal sein lassen. Die bringen nicht wirklich was.
Danke für die Antworten.
Wo kommt den Genau der Schaum rein? Dort wo der Filter ist einfach in den trichter/loch rein bis der Schlauch drinne ist?
So hab jetzt neuen Neuen Pollen filter..... Nach nem jahr sieht er nicht sehr gut aus^^
Ich werde mir dann nen Motor Luftfilter von Mann kaufen wenn die 60 euro teile nichts bringen.
Was heißt TC genau.... google versteht das nicht
Hier meine Ausstattung:
Polsterfarbe blau
Türseitenverkleidung, Blau
schwarz innen
Breezeblau M2
Elektr. Fensterheber, vorn
Aktive Kopfstützen, vorn
Sitzhöheneinstellung, links
Seitenairbags, Fahrer u.Beifah.
Sensor für Beifahrerairbag
Sitz hinten, geteilt, klappbar
Sitze vorn/4:Beif.einzelsitz
Kopfstützen hinten, Stoff
3. Punktsicherheitsgurt hinten
Funkzentralverriegelung
Leiste seitlich, Außen
Ablagefach unter Sitz, rechts
Klimaanlage
Leseleuchte, vorne
Außenspiegel, Wagenfarbe
Achsübersetzung 3.94
ABS
Schadstoffilter-Innenraum
1.2 16V PS:75, KW:55
5-Gang-Getriebe
Lenksäule, höheneinstellbar
3-Speichen Lenkrad
Servolenkung, elektrisch
Leichtmetallrad 5 1/2Jx14 5Sp.
Reifen 175/65 R14-82T
Parkleuchte
Kofferraumbeleuchtung
Sitzbel. erkennung Beif. airbag
Drehzahlmesser
Radio CAR 2003
Lautsprecher
Stossfänger in Wagenfarbe
Brillenfach
Comfort-Enjoy-Ausstattung
Schriftzug Comfort
Lackierung Zweischicht
TC= Trac Control =Traktionsregelung
Die Traktionsregelung (fälschlicherweise oft mit 'Traktionskontrolle' übersetzt) soll beim Anfahren mit viel Gas („Kavalierstart“) oder bei schlechtem Untergrund wie Eis, Schnee, Rollsplitt, nassem Kopfsteinpflaster (wenig Haftreibung) verhindern, dass ein oder mehrere Räder durchdrehen und das Fahrzeug seitlich ausbricht
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsschlupfregelung
Haribo
Wenn das passiert dann ist das so als hätte ich Vorder antrrieb.
Muss mal Corsa fragen ob ich das habe... wenn nicht dann ist as wohl komisch.
Hab jetzt gerade den Luft filter erneuert mit nem Mann filter.... Pollen filter gestern mit nem made in germany Filter soll Mann sein.
______________________________________________________________________________________________________
Mein Verkäufer sagte das man den Schaum zum Klima reinigen Vorne in den Lüftungsschacht(im Cockpitt wo die Luft raus kommt) Sprüht stimmt das?
______________________________________________________________________________________________________
Ich kann nur meine Räder Durchdrehen lassen wenn ich die Kupplung Schleifen lasse und dann gas gebe und dann die Kupplung los lassse.
Ist das SChlimm oder soll ich es lieber sein lassen mit dem Durchdrehen lassen bzw Kupplung schleifen lassen?
Stimmt was der hier sagt:
Hey,
gabs ESP gabs meines Wissens nur gegen Aufpreis (aber halt nur bei neueren Modelljahren, glaube ab 03 oder 04) und ESP beinhaltet die Traktionskontrolle! Serienmäßig war die Traktionskontrolle nur beim 1.8er!
mfg Alex
Ich habe laut Kontrollleuchte ESP
MEin Lenkrad soll Höchenverstellbar sein.... aber wie?
Es ist nur Unten am Lenkrad nen SChlitz sonst nichts.
1. Du hast Vorderradantrieb!!
2. Ja, das Desinfektionsmittel aus der Dose wird mit einem dabeiligendem langem dünnen Schlauch durch die Lüftungsgitter eingespritzt.
3. Wenn du TC hast und es einsetzt, dann leuchtet das entsprechende Symbol im Tacho auf. Symbol ist ein schlingerndes Fahrzeug. Wenn du die Kupplung mit hoher Drehzahl ,zum Reifen fliegen lassen, schleifen läßt, nutzt sich diese schneller ab.
4. Ich denke mir das du laut Kontrollleuchte bestimmt EPS und nicht ESP hast. EPS ist die elektrische Lenkunterstützung.
5. Wenn die Lenksäule höhenverstellbar ist, dann muss da auch ein Hebel sein.
Grüße
Marco
zu 1: wenn ich die Räder durch drehen lasse spüre ich den Druck von hinten.... Fühl sich an als ob der Wagen Tiefer geht und der wagen ist letztens hinen ausgebrochen ist etwas nach rechts gefahren beim reifen durch drehen.
Zu2: ich dachte man muss es da rein stecken wo der Filter ist. Muss man alles raus lassen an einer Stelle oder den Schlau mitziehen?
ZU 3: Was nutzt sich ab der Schleifpunkt oder die reifen
Zu 4: Ich gucke mal
Zu 5:Bei mir ist kein Hebel... aber im Paket mit ZV und Elektr. Schiebe fenster ist das dabei... es ist nur nen Schlitz vllt ist der Hebel abgerochen.
Beim schnellen beschleunigen, zieht das Fahrwerk die Karosse mit sich. Da die Karosse träge ist, kippt diese nach hinten. Umso schlechter die Federn/Dämpfer umso mehr merkt man es.
Den schlauch steckt man ganz rein und zieht den langsam während dem Drücken des Knopfes nach draußen. Kannst du theoretisch auch Motorraumseitig machen.
Die Kupplung und die Reifen nutzen sich ab! Schleift die Kupplung zu lange, dann riecht man das auch.
Wenn was abgebrochen ist, müsste man das sehen. Einfach mal genau gucken.