Allgemeine Fragen zum Anfangstuning am 4er Golf!?

VW Golf 4 (1J)

Hi,
wie gesagt habe ich jez meinen Schein und einen silbernen 4er Golf 1.6 Bj. 97 mit 70000km gekauft!

Da ich ehrlich gesagt fast gar keine Ahnung vom Tuning an Autos habe wollte ich mich mal überhaupt erkundigen auf welchen Internetseiten ich gute und billige Tuningteile bekommen kann und was auch gut bekannt ist und gute Erfahrung aufweist?
Dachte da so an etwas tieferlegen, andere Auspuffanlage, andere Felgen (mit mehr Zoll), und vor allem Schürzen für vorne Seite und vor allem für Hinten, so wie Kleinteile eben wie Spiegel usw.!
Für mich ist eher die billigerre Variante zutreffend wo man eben was sieht aber ned all zu teuer is aber doch sicher, bekannt und guten Ruf hat!

Wer mir helfen kann, egal wie bitte posten!

THX CIAO

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deep-society

Bin ich Hellseher???? Kann ich das riechen??
Man man man und dann noch die Leute beleidigen....aber ich komm ja zum Glück auch aus deiner Gegend.Wenn ich dich mal sehen sollte,biste reif.Hier den Obermacker immer spielen nur weil du mit einem Mod. befreundet bist schützt dich nicht davor,das ich dir mal eine in die *PIEP* haue!!!
Man sieht sich.... 😉

@Cawdor
Freunde? Brauch ich hier nicht,aber das is ein anderes Thema.
Ich mein schau dir dochmal das Auto an,Chrom-Spiegelkappen und Griffe, Chin. Schriftzeichen und so´n Müll was sich kein normaler Mensch drauf macht.Aber dann große Töne spucken der Amateur.....

Sorry wenn ich das mal so sage aber Dein vorpupertäres Gelaber braucht kein Mensch... Reiß Dich mal am Riemen oder such Dir ein anderes Forum...

Zitat:

Bin ich Hellseher???? Kann ich das riechen??
Man man man und dann noch die Leute beleidigen....aber ich komm ja zum Glück auch aus deiner Gegend.Wenn ich dich mal sehen sollte,biste reif.Hier den Obermacker immer spielen nur weil du mit einem Mod. befreundet bist schützt dich nicht davor,das ich dir mal eine in die *PIEP* haue!!!
Man sieht sich.... 😉

@Cawdor
Freunde? Brauch ich hier nicht,aber das is ein anderes Thema.
Ich mein schau dir dochmal das Auto an,Chrom-Spiegelkappen und Griffe, Chin. Schriftzeichen und so´n Müll was sich kein normaler Mensch drauf macht.Aber dann große Töne spucken der Amateur.....

leide rhab ich dich net beleidigt, war nen smiley hinter, aber wenndu meinst, dass du das so ernst nimmst.

ja klar bin ich ein amateur, was auch sonst und dicke lippe mach ich immer gerne überall wo der christian mit dabei ist, weil der die dann ganz böse hauen tut wenn die mir was wollen, ist halt ein richtiger freund.

es tut mir leid, die chromspiegelkappen und türgriffe sind wirklich sehr assozial, aber ich versuche mich damit nur meiner gegend hier anzupassen, anscheinend hab ichs geschafft, wenn schon du so regierst ;-).

sorry, aber so einen scheiss wie du ihn von dir gibst kann ich echt nicht mehr ab - bist ein paradebeispiel für geistige und zwischenmenschliche inkompetenz in mt, wie sie seit dem letzten jahr leider sehr häufig vorkommt.

und der schwachfug mit christian, wer glaubst du eigentlich bist du, dass du dich so weit aus dem fenster lehnen kannst?

hoffe wirklich, dass wir zwei uns mal treffen und du mir mal so richtig einen auf die fresse haust, mein anwalt und ich stehen voll auf solche leute.

sorry, aber du bist echt mal ne spur zu lächerlich. der "depp" war nicht böse gemeint und ist mir als "schimpfwort" nicht bekannt, muss nicht alles gleich persönlich nehmen.

in einer sache muss ich dir sogar recht geben, der china-schriftzug ist mittlwerweile echt über, aber zum glück ist die heckklappe jetzt ja clean....

War nicht meine Absicht hier auffallend zu werden.Aber ich lasse mich von keinem 19 jährigen der seit gerade mal seit einem Jahr den Führerschein hat mich mit DEPP "mit ;-)"anmachen.Jeder reagiert da anders und ich reagiere halt so,egal ob mit smiley oder nicht.Bei solchen Äußerungen sollte man doch etwas vorsichtiger sein und sich sowas mal verkneifen.Ich kenne Leute die haben schon einen angestochen weil er sie dumm angeguggt hat.
Wenn du da mal an den falschen Mann gerät´s,da kann dir auch kein Mod. mehr helfen 😉 und schon gar kein Anwalt...ich sprech da aus Erfahrung ;-)
Ich hab ja nix anderes gesagt wie das man sich mit solchen ATU Äußerungen selbst mal an die eigene Nase fassen sollte,ob deine Bilder jetzt alt oder neu sind kann ich ja nicht wissen.Mehr hab ich ja nicht gesagt.Und wenn du mich anschließend mit DEPP (mit Smily) anmachst find ich das gar nicht lustig.Das is ein öffentliches Forum wo jeder alles lesen kann und einen gewissen Anstand/Respekt fremden Leuten gegenüber sollte man schon zeigen.
Also in diesem Sinne nix für ungut und ein schönen Tag noch.....

kein kommentar...passt schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

War nicht meine Absicht hier auffallend zu werden.Aber ich lasse mich von keinem 19 jährigen der seit gerade mal seit einem Jahr den Führerschein hat mich mit DEPP "mit ;-)"anmachen.Jeder reagiert da anders und ich reagiere halt so,egal ob mit smiley oder nicht.Bei solchen Äußerungen sollte man doch etwas vorsichtiger sein und sich sowas mal verkneifen.Ich kenne Leute die haben schon einen angestochen weil er sie dumm angeguggt hat.
Wenn du da mal an den falschen Mann gerät´s,da kann dir auch kein Mod. mehr helfen 😉 und schon gar kein Anwalt...ich sprech da aus Erfahrung ;-)
Ich hab ja nix anderes gesagt wie das man sich mit solchen ATU Äußerungen selbst mal an die eigene Nase fassen sollte,ob deine Bilder jetzt alt oder neu sind kann ich ja nicht wissen.Mehr hab ich ja nicht gesagt.Und wenn du mich anschließend mit DEPP (mit Smily) anmachst find ich das gar nicht lustig.Das is ein öffentliches Forum wo jeder alles lesen kann und einen gewissen Anstand/Respekt fremden Leuten gegenüber sollte man schon zeigen.
Also in diesem Sinne nix für ungut und ein schönen Tag noch.....

Oh.. mein.. Gott. Leider konnte ich keinen Satz einzeln zitieren, der ganze Text ist ein Schwachsinn.

@ Deep-society:

Du meinst, man sollte vorsichtig sein, mit Aussagen wie "Depp" erwiderst daraufhin aber gleich was von wegen "wenn ich dich seh biste dran, blöablablubb deine Fresse einhau blablabla" Das was natürlich ne Meisterleistung.

Und dann auch noch daran appelieren dass dies ein öffentliches Forum ist und man Respekt den Leuten gegenüber zeigen muss. Stimmt, du hast WIRKLICHEN Respekt mit deinen Drohungen gezeigt.

Und was kommt jetzt gleich? "er hat angefangen *wein*" ??

Denk das nächste mal bisschen nach, und beleidige nicht Leute die schon "etwas" länger dabei sind. Und lerne mal was Netiquette ist. Ein Ausdruck mit Smiley hinten dran bedeutet nunmal "bitte nicht ernst nehmen!!"

Zitat:

Das is ein öffentliches Forum wo jeder alles lesen kann und einen gewissen Anstand/Respekt fremden Leuten gegenüber sollte man schon zeigen.

In diesem Sinne solltest DU Dir vielleicht nochmal das durchlesen was ich oben von DIR zitiert habe und ebenfalls mal an die eigene Nase fassen...

Und jetzt Ende der Diskussion hier und back to topic wenn noch einer was dazu schreiben will 😉

Gruß Cawy

Is klar....

um mal was zum eigentlich thema beizutragen:

bei http://www.vw-style.tk hast du eine super übersicht über die möglichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Ich kann diese Understatement-Geschwafel nicht mehr hören...
Bin ich eigentlich der einzigste der so denkt?

ne da bist nicht der einzigste...! ich versteh des au net...

frisch ausgeschlafen

@PS-Schnecke135594 thanks man! wenigstens du hasts verstanden! *daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von mc-motors

aber was hält man den von dem Grundsatz:
Weniger ist manchmal mehr.....

Ich würde, wenn ich so ein Fahrzeug tunen würde, lieber ein Teil "veredeln" und dann wieder sparen fürs nächste....

ja und nochmal JA! *applaus*

und gerade wenn man (O-Ton) "sich nachm Geld richten muss", sollte man dies nicht für billigschrott ausm fenster werfen.

aber wie mc-motors schon sagt:

Zitat:

Jeder hat seine persönliche Geschmacksrichtung...

das ist schon o.k. so

klar fühlen sich da die baumarkttuner, die gerne bei rtlII auftreten möchten ans bein gepinkelt...

ich hab der armen seele einfach nur helfen wollen. klar ist mein missionsgedanke der meinem unermesslichen sendungsbewusstsein gestern abend entsprang (wie bei den USA... ihr versteht) nicht angekommen. habe ich auch nicht erwartet.

aber ne kontroverse ist auch nicht schlecht, ne?

DESHALB und nur DESHALB hab ich gleich zu eingangs auch auf die MUTTER aller billigtuningprodukte "D&W" verwiesen.

HAH!

soviel zu:

"*uäääh* sei doch besser still wenn du nichst zum thema beiträgst..." denkste! 😉

in diesem sinne auch wuuusaa! @Torsten 😉

*lol* und @Simon@25YGTI & Dragon630:
understatement!!!

allen

Zitat:

Original geschrieben von YamahaAeroxUlti

GUTE FAHRT!

...danke!

@Cawdor: Seit wann sind ABT bzw. Zender günstig???

meinerseits ist Suspension Suplies sehr zu empfehlen. Weiß nicht ob den Laden alle kennen. aber der ist super.
www.Suspension.de

Und was ich ganz vergessen habe:
guck mal auf www.super-tuning.de vorbei!!! Ist einer aus meiner Gegend der verkauft sachen super billig! Da kann glaube ich keiner mit den Preisen mithalten!

@MeisterQuitte

Na siehste, ausgeschlafen hörst du dich doch gleich ganz anders an!! 😉 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

@Cawdor: Seit wann sind ABT bzw. Zender günstig???

Ich hasse den Satz aber: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" 😉

Ich habe NIE behauptet das diese Firmen günstig sind sonder sie als Vorschlag gepostet falls er doch nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" gehen möchte und sich vielleicht lieber gleich was gescheites kaufen will ohne sich später vielleicht drüber zu ärgern.

Gruß Cawy

Der Thread wurde wegen Beleidigungen vorübergehend ausgesetzt, der zuständige Moderator wurde benachrichtigt, weitere Einzelheiten in Kürze vom Markenmoderator.

gruß Forddietunwas
MT-Team