Allgemeine Fragen zu IONIQ 5
Ich weiß, dass zur Zeit noch keine Fahrzeuge privat zugelassen sind, aber Bald werden die ersten IONIQ 5 auf der Straße rollen. Es geht um die KFZ Versicherung können Einige hier einen Betrag nennen verbunden natürlich mit Angaben zu Fahrzeug Leistung? Wie ist es mit Inspektion und was wird gemacht.Wallbox, da gibt es einen Test beim ADAC. Kosten für die Kilowattstunden Zuhause und bei schnelles Laden unterwegs?? Welche neutrale Apps sind am besten??
Das ist eigentlich stressig einen Elektro Fahrzeug zu fahren, man muss an vielen Sachen denken, Anträge stellen und Installationen von Geräten anzeigen/melden, z.B für den Wallbox. Dies Alles ist neu für die Meisten von uns.
757 Antworten
Der Firlefanz + Bling Bling uvm. ist sehr beliebt, schau Dich im Mercedes Teil des Forums um und Du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Dort ist man ein Autofahrer Dritter Klasse wenn man nicht 6 oder sogar 8 Zylinder unter der Haube hat und sämtlichen Firlefanz den der Konfigurator hergibt.
Niemand braucht das, die Kunden wollen es als Statussymbol, zur Selbstbestätigung oder was weiss ich.
Dann gibts noch die Fraktion der sparsamen, die rüsten den Firlefanz mit chinesischen Billigteilen nach, der Carl Benz dreht sich beim Anblick solcher Kirmesbudenautos im Grabe um.
Was kostet nur ein I5 mit Vollausstattung ?
Viel weniger als man denkt und/auch durch Subventionen.
Was kostet ein GLC in Vollausstattung ?
Viel zu viel
Hallo,
zu dieser Ethnie gehöre ich nicht und ich benötige auch kein Auto als Statussymbol.
Daher weiß ich auch nicht, was ein Ioniq 5 oder ein GLC in Vollausstattung kostet, letztlich viel zu viel auch mit Steuergeldern.
Aber ich verstehe schon was Du meinst, ich erlebe auch jeden Tag, Zuhause bei Mutti wohnen aber einen AMG vor der Tür.
Zitat:
@ddanny schrieb am 21. August 2021 um 17:07:07 Uhr:
Weiß jemand, ab wann es etwas konkreteres zum Genesis GV60 gibt?
Vielleicht erfährst du hier etwas, dass du noch nicht weißt. Ich fand es ganz informativ.