ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Allgemeine Fragen zu IONIQ 5

Allgemeine Fragen zu IONIQ 5

Hyundai Ioniq
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 0:28

Ich weiß, dass zur Zeit noch keine Fahrzeuge privat zugelassen sind, aber Bald werden die ersten IONIQ 5 auf der Straße rollen. Es geht um die KFZ Versicherung können Einige hier einen Betrag nennen verbunden natürlich mit Angaben zu Fahrzeug Leistung? Wie ist es mit Inspektion und was wird gemacht.Wallbox, da gibt es einen Test beim ADAC. Kosten für die Kilowattstunden Zuhause und bei schnelles Laden unterwegs?? Welche neutrale Apps sind am besten??

Das ist eigentlich stressig einen Elektro Fahrzeug zu fahren, man muss an vielen Sachen denken, Anträge stellen und Installationen von Geräten anzeigen/melden, z.B für den Wallbox. Dies Alles ist neu für die Meisten von uns.

Ähnliche Themen
757 Antworten

Kosten für die kWh Zuhause = Dein Stromtarif. Evtl. bietet Dir auch Dein Energieversorger Autostrom in Verbindung mit einer Wallbox an. Ggf. ist dann aber auch ein weiterer Stromzähler (Grundgebühr!) fällig. Aber wie mit dem schnellen Ladetarif sind das keine Ioniq5 spezifischen Fragen.

Auch in Hybrid&Elektro Forum hier bei MT sind viele Themen schon ausführlich diskutiert!

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 8:40

Zitat:

@Kema74 schrieb am 3. Juni 2021 um 09:09:42 Uhr:

Kosten für die kWh Zuhause = Dein Stromtarif. Evtl. bietet Dir auch Dein Energieversorger Autostrom in Verbindung mit einer Wallbox an. Ggf. ist dann aber auch ein weiterer Stromzähler (Grundgebühr!) fällig. Aber wie mit dem schnellen Ladetarif sind das keine Ioniq5 spezifischen Fragen.

Was spezifisch ist, die Versicherung für z.B. IONIQ 5 mit 217 PS oder 306 PS. Oder besser gesagt bezahlen, die die jetzt einen IONIQ 5 versichert haben mehr oder weniger als vorher. Natürlich ist es von der Einstufung usw. abhängig. Vielleicht hat jemandem etwa die gleiche Leistung beim alten und neuen Fahrzeug gehabt und kann berichten, es kann einen Zufall sein.

Das macht auch keinerlei Sinn!

Und ist auch nicht IONIQ 5 spezifisch!

Das ist so individuell, und auch privat, dass es da nichts zu vergleichen gibt.

Das ist nicht nur von der jeweiligen Versicherung abhängig, sondern so sehr von den persönlichen Verhältnissen, wie SF Einstufung, B-Tarif, Garage, Wohneigentum km/Jahr usw.usw.usw.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 11:09

Zitat:

@MWrede schrieb am 3. Juni 2021 um 10:50:46 Uhr:

Das macht auch keinerlei Sinn!

Und ist auch nicht IONIQ 5 spezifisch!

Das ist so individuell, und auch privat, dass es da nichts zu vergleichen gibt.

Das ist nicht nur von der jeweiligen Versicherung abhängig, sondern so sehr von den persönlichen Verhältnissen, wie SF Einstufung, B-Tarif, Garage, Wohneigentum km/Jahr usw.usw.usw.

Das habe ich Alles geschrieben. Bitte richtig lesen, Junge.

Na das hast du dir wohl eher eingebildet!

Außerdem bin ich nicht dein Junge!

Solche Ansprachen lass mal bitte sein.

Aus der Hyundai Preisliste: Versicherungseinstufung Haftpflicht 18 Vollkasko 26 Teilkasko 23 (alle Motorisierungen) Stand Mai 2021.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 14:27

Zitat:

@Kema74 schrieb am 3. Juni 2021 um 14:20:31 Uhr:

Aus der Hyundai Preisliste: Versicherungseinstufung Haftpflicht 18 Vollkasko 26 Teilkasko 23 (alle Motorisierungen) Stand Mai 2021.

Danke dir für die Information. Es wird vermutlich in der Richtung gehen. Denn ich war bei meinem Freundlichen gewesen. Er konnte die Frage nicht beantworten. Was ich nicht Weiß, ob voll Elektro Fahrzeuge einen Bonus im Rahmen der allgemeinen grünen Politik bekommen. Neue Fahrzeuge waren früher immer günstiger in der Versicherung.

Die sind schon dadurch günstiger, dass nicht die Spitzenleistung, sondern die Dauerleistung in die Typklasse eingeht. Bsp. steht mein Ampera-e (150kW) nur mit 55kW drin. Und 10 Jahre KFZ-Steuerbefreiung gibt's ja auch. Evtl. noch regionale/kommunale Förderprogramme.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 6:51

Hier kannst du allgemeine Fragen zu IONIQ 5 stellen und auch Alles was du wissen willst. Ich war gestern beim Freundlichen und ich bekommen den IONIQ 5 zum Probefahren, heute wird der Wagen zugelassen obwohl nur die Papiere da sind. Der Freundlicher wartet täglich auf Lieferung. Ich werde Bilder machen und hier veröffentlichen.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 4. Juni 2021 um 08:51:05 Uhr:

Hier kannst du allgemeine Fragen zu IONIQ 5 stellen und auch Alles was du wissen willst. Ich war gestern beim Freundlichen und ich bekommen den IONIQ 5 zum Probefahren, heute wird der Wagen zugelassen obwohl nur die Papiere da sind. Der Freundlicher wartet täglich auf Lieferung. Ich werde Bilder machen und hier veröffentlichen.

Glückwunsch!

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht und Fotos!

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 7:34

Mir wurden mehrere Stunden versprochen, Probe zu fahren, da werde ich auch auf die BAB fahren. Mir Interessiert u.a. Windgerüsche, Agilität und Dynamik sowie Komfort.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 5:26

Wem es auch immer interessiert, hier ist ein Bild mit IONIQ 5 auf 19 Zoll Räder. Die Räder sehen wirklich auf dem Bild klein. Ich habe auf dem B9, 18 Zoll Räder und die sehen nicht so klein aus.

I5
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 9:18

Ich habe die Absicht folgende Wallbox zu kaufen, diese Wallbox kann lt. Hersteller: "Bis 22kW Ladeleistung, Nennstrom konfigurierbar über Switch" Es geht um die VESTEL EVC04-AC22-T2P eMobility Ladestation, wer hat erfahrungen??

Man kannzur Zeit, nur 11kW installieren, vielleicht ändert sich es mal später und man darf mit 22kW aufladen. Oder besser gleich eine mit 11 kW zunehmen.

Vestel-evc04-ac22-t2p-emobility-ladestation
Deine Antwort
Ähnliche Themen