Allgemeine Fragen zu IONIQ 5
Ich weiß, dass zur Zeit noch keine Fahrzeuge privat zugelassen sind, aber Bald werden die ersten IONIQ 5 auf der Straße rollen. Es geht um die KFZ Versicherung können Einige hier einen Betrag nennen verbunden natürlich mit Angaben zu Fahrzeug Leistung? Wie ist es mit Inspektion und was wird gemacht.Wallbox, da gibt es einen Test beim ADAC. Kosten für die Kilowattstunden Zuhause und bei schnelles Laden unterwegs?? Welche neutrale Apps sind am besten??
Das ist eigentlich stressig einen Elektro Fahrzeug zu fahren, man muss an vielen Sachen denken, Anträge stellen und Installationen von Geräten anzeigen/melden, z.B für den Wallbox. Dies Alles ist neu für die Meisten von uns.
757 Antworten
Bin "etwas" am IONIC 5 interessiert, Allrad große batterie
am Liebsten hätte ich das Uniq Packet aber ohne die Bassbox...
wenn ich aber das Techniks nehme und "aufkonfiguriere" habe ich weniger Ausstattung und bin sogar höher vom Preis.... habe ich was übersehen?
Beim Uniq Paket bekommst du auch Akustik Fensterscheiben, die gibt es auch nicht extra zu bestellen.
Wegen Wendekreis und großen Frunk empfehlen Einige den Heckantrieb zu nehmen.
Ich habe die B Klasse B250e Probe gefahren, der B250e war sehr agil und dynamisch. Das gelt für alle Fahrzeuge mit Schwerpunkt im mittleren unteren Bereich.
Zitat:
@Schimi1983 schrieb am 23. August 2021 um 16:29:01 Uhr:
Bin "etwas" am IONIC 5 interessiert, Allrad große batterieam Liebsten hätte ich das Uniq Packet aber ohne die Bassbox...
wenn ich aber das Techniks nehme und "aufkonfiguriere" habe ich weniger Ausstattung und bin sogar höher vom Preis.... habe ich was übersehen?
Nein, hast Du nicht. Ist etwas merkwürdig bepreist, der Dicke. Also am besten Uniq nehmen und auf AWD verzichten, falls mehr Platz gebraucht wird.
Was übrigens bei Uniq auch noch enthalten ist (und bei Techniq gar nicht erhältlich): Sonnenrollos, Akustik seitlich und das HUD!
Ist der Kofferraum beim AWD anders?
Haben den RWD übers WE gehabt.... Bin von ausgegangen das der unterschied die Bassbox macht und dadurch der untere teil nicht so nutzbar ist....
Wäre halt "schön" bei bedarf die zusätzlichen cm nutzen zu können...
den unterschied beim Frunk kenne ich zwischen RWD und AWD...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schimi1983 schrieb am 23. August 2021 um 21:18:34 Uhr:
Ist der Kofferraum beim AWD anders?Haben den RWD übers WE gehabt.... Bin von ausgegangen das der unterschied die Bassbox macht und dadurch der untere teil nicht so nutzbar ist....
Wäre halt "schön" bei bedarf die zusätzlichen cm nutzen zu können...den unterschied beim Frunk kenne ich zwischen RWD und AWD...
Ich meinte tatsächlich nur den Frunk. Hinten hat er deutlich mehr Platz ohne den Sub, weil sich der Boden ganz entfernen lässt und man zusätzliche 10cm Höhe auf gesamter Kofferraumfläche zur Verfügung hat.
Zitat:
Hallo,
ich könnte mich noch immer in den A…. beißen, nicht vor einigen Jahren Aktien gekauft zu haben.
Ich habe vor 5 Jahren etwas Spielgeld investiert, da ich daran geglaubt habe. Tja jetzt habe ich das Problem die Papiere wieder loszuwerden ohne massig Steuren zahlen zu müssen. Das sind Probleme sage ich Dir. Sei froh, dass Du keine gekauft hast. 😉
Nunja. Trotzdem werde ich mir dafür keinen Tesla kaufen. Ich bin etwas von Qualität verwöhnt. Das wäre für mich ein Rückschritt. Trotzdem bewundere ich nach wie vor, was Elon da geschafft hat und noch schaffen wird. Er ist nur im falschen Land geboren 😉
Das Tesla nicht auf die 800V gesetzt hat, ist eigentloch logisch. Die waren ihrer Zeit zu weit vorraus. Da gab es das noch nicht. Und so eine gut funktionierende Glaskugel haben die nun auch wieder nicht.
Aber erst sind sie auf den CCS-Zug aufgesprungen und ich bin mir sicher die 800V kommen auch bei einem der nächsten Modelle.
Aber auch ohne 800V sind erstaunliche Ladeleistungen möglich.
Habe neulich neben einem M3 gestanden, der mit hoher Leistung geladen hat. Da war es ordentlich laut und es kam eine Menge warme Luft aus dem Auto. Das soll beim I5 nicht viel anders sein. Wenn mein alter Ioniq mit lächerlichen 70KW saugt, hört man fast nichts.
Der technische Aufwand steigt enorm bei den hohen Ladeleistungen. Da frage ich mich wozu der Aufwand? Man macht noch eh aller 200-300km eine Pause von mindestens 15-20min. Da reichen doch auch 100-150KW. Das hat bei Tesla in den letzten 10 Jahren auch gereicht.
Zitat:
@Henchman schrieb am 23. August 2021 um 21:38:08 Uhr:
Ich meinte tatsächlich nur den Frunk. Hinten hat er deutlich mehr Platz ohne den Sub, weil sich der Boden ganz entfernen lässt und man zusätzliche 10cm Höhe auf gesamter Kofferraumfläche zur Verfügung hat.
Gensu, drum geht es mir.... Uniq ausstattung aber ohne Sub... ds wäre meine wunsch config....
Naja, demnächst schauen wir uns noch das MY an, dann habe ich alle "in der klasse" durch... Wird wohl ein Rennen zwischen I5 und MY werden... wobei MY dann ca. 10k teurer ist.... Die frage ist dann, "ist es mir wert?"... Wobei das jetzt keine Diskussion I5 oder MY anstoßen soll...
Ist eohl so ne art "Fragst du 3 Leute, bekommst du 7 Meinungen" :-)
Zitat:
@Schimi1983 schrieb am 24. August 2021 um 08:29:35 Uhr:
Gensu, drum geht es mir.... Uniq ausstattung aber ohne Sub... ds wäre meine wunsch config....Naja, demnächst schauen wir uns noch das MY an, dann habe ich alle "in der klasse" durch... Wird wohl ein Rennen zwischen I5 und MY werden... wobei MY dann ca. 10k teurer ist.... Die frage ist dann, "ist es mir wert?"... Wobei das jetzt keine Diskussion I5 oder MY anstoßen soll...
Ist eohl so ne art "Fragst du 3 Leute, bekommst du 7 Meinungen" :-)
Beim I5 lässt sich zumindest noch die Sitzbank verschieben. In einem seriös und wissenschaftlich durchgeführten Test konnte ich 15 cm mehr Kofferraumtiefe durch die Verschiebung gewinnen und hatte immer noch so viel Rest-Knieraum hinten wie bei unserer B-Klasse.
Ansonsten ist Model Y natürlich ein würdirger Gegner. Da hast Du echt ein hartes Los gezogen 😉 Sich zwischen zwei 60k Neuwagen entscheiden zu müssen will man nicht einmal seinem ärgsten Feind zumuten 😉
P.S.: Ironie! 😁