allgemeine Fragen zu Ford Focus Schrägheck Benzin MK2

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen... Ich dachte hier erstelle ich mal eine Kategorie für allgemeine diverse Fragen.. Ich hätte da z.b. eine... in meinem Focus Mk2 ez 2005... sind hinten im Kofferraum so Haken an der Seite... Ich gehe davon aus dass sie irgendwie für ein Gepäcknetz sind. Allerdings ist mir fraglich wie man da was befestigen soll bzw wie das aussehen soll... Vielleicht kann da ja schon einer von euch helfen

Die zweite Frage wäre... An der vorderen Stoßstange unten habe ich mir einmal fehlt etwas.. Wie nennt man das was da fehlt so ein Gitter oder so muss doch da bestimmt hin... II Bild

Rund auf beiden Seiten des Fahrzeugs.jpeg
IMG_20210224_155008.jpg
505 Antworten

Scheinbar muss ich dann tatsächlich selbst was finden... Irgendetwas was heller ist als diese Standard nullachtfünfzehn Wolframdraht von 1890 🙂

Dann nimm doch stärkere Birnen.

Du bist ja ein richtiger Clown...

Ja aber warum eigentlich helleres Glühobst,
die Lampen haben ja so TÜV bekommen, dann sollte die Helligkeit ja auch der Norm entsprechen.
Wenn du jetzt einfach anderes Glühobst verbaust z.B. Retrofit LED (die es gibt) Bist du illegal unterwegs.

Von daher ist es ja nicht zielführend dort jetzt andere Birnen zu verbauen und BTW.
Die Rückleuchten sind nicht wirklich schön 😁 die gab es in der Art schon von 17 Jahren und da waren sie auch nicht schöner 😁

Ähnliche Themen

Das meinte ich auch wenn der TÜV es so annimmt dann passt die Helligkeit außer man fährt immer Rückwärts

Naja Geschmäcker sind ja verschieden... Genauso wie beim Essen.. Mann zu essen lieber billigen Fastfood und andere legen Wert auf Qualität und Geschmack.. Da lege ich beim Essen dann tatsächlich mehr Wert drauf als beim Auto.. Das war jetzt gerade einfach nur ein günstiges Angebot... ganz im Ernst.. Hier in Deutschland ist man doch eigentlich egal was man macht illegal unterwegs... Selbst wenn es besser als das reguläre ist... wir sind doch schon genug eingesperrt hier in diesem Land finde ich... und ob das jetzt den TÜV reicht ist mir ja scheißegal... Wenn ich es gerne schöner Abend möchte dann mache ich das einfach... So sieht das aus... Werde mal zur Probe ein paar andere Wolframdraht Glühbirnen bestellen... Ach ja egal.. Man braucht sich ja nur im Standlicht schon ein HDD einbauen und schon ist das verboten.... Ganz ehrlich.. Typisch Deutschland totaler Schwachsinn manchmal... Und das man vorwärts fährt ist natürlich eine Spaß Aussage finde ich... Natürlich färben und vor werden aber es geht ja bei dem Licht hinten darum von anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen zu werden und es geht um die eigene und andere Sicherheit... Und wenn es da etwas helleres gibt warum nicht einfach nehmen dann wird man besser gesehen🙂

PS Übrigens gibt es schon LEDs mit Straßenzulassung zum umrüsten.. Von Halogen auf LED

Hast Du dort mal geschaut?
https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE
Gruß, der.bazi

Ja da hatte ich schon geschaut aber das sind ja alles auch nur ganz normale Standard dampfen.. Habe mir jetzt zur Probe welche von Philips bestellt

Mir ist schon bewusst das es auch legale Retrofit gibt.
Allerdings nur für verschiedene Autos und da auch nur für spezielle Scheinwerfer.
Ich glaube nicht das es leuchtmittel für hinten als legale Retrofit gibt.

Dann zu den Geschmäckern da gebe ich dir recht.

Und auch wenn du gerne LED´s in den Rückleuchten hättest.

Dann guck doch einfach was für ein Sockel die Lampen haben und kauf die bei Amazon, oder Ebay die passenden LED mit dem Sockel.
Hatte in meinem Mk3 Focus auch die Rückfahrscheinwerfer gegen LED getauscht.

Es gibt mittlerweile alle möglichen Lampensockel in LED Retrofit und das auch in unterschiedlichsten Qualitäten und Preisklassen.

Ja ich werde mal schauen... Osram Glühbirnen die ich noch da hatte sind auf jeden Fall überhaupt nicht der Bringer aber da war ich noch nie ein Fan von.. die Osram Birnen sind sogar noch schlechter habe ich den Eindruck als billige 0815 Birnen... Ich denke da bezahlt man meistens nur den Namen. Mal schauen wie die Philips sind ansonsten.. Ist das eben so wie es ist und da jetzt ewig rum zu suchen habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust.. Hätte ja sein können dass es da einfach irgendetwas gibt und irgendwer das kennt spontan...

Hallo, nachdem ich meine Ford Karriere nach einem MK2, MK3 und MK3 ST Focus mit einem Volvo V40 unterbrochen habe, habe ich mir wieder einen FoFo Mk2 gekauft. Er wird uns hoffentlich auf unserer Baustelle kräftig unterstützen.

Beim Fahren kommen wieder viele Erinnerungen hoch - gute Entscheidung wieder einen Focus zu nehmen..

Meine kurze Frage ist, welche Farbe ist er? Ist das Jeans-Blau-Metalic??? Ich bin mir nicht ganz schlüssig.....

Pxl-20220318
Pxl-20220319

Du kannst Deine VIN (=Fahrgestellnummer) hier eingeben und bekommst den Farbnamen angezeigt:
https://www.catcar.info/ford/?lang=en

Alternativ, den Farbcode vom Typenschild in der Beifahrertür ablesen und hier mitteilen.
Der Code steht in der linken Spalte im zweiten Feld von unten. Im angehängten Beispiel K1.

Max

Danke, es ist Jeans Blue 🙂

Na das sieht ja wenigstens auch noch blau aus... Ich habe Titanium blau und das ist so ziemlich schwarz🙂

Deine Antwort