ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie nennt man das und wieso ist es so warm?

Wie nennt man das und wieso ist es so warm?

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:05

Hallo,

habe malwieder 2 kleinere Probleme mit meinem Vectra B BJ 04/00 2.0DTI. Konnte trotz Suche keine Antworten finden, deshalb frage ich jetzt mal hier!

Erst einmal, seitdem es draußen so frostig geworden ist früh -3 bis -4 C und tagsüber so 0 bis -1 C, zeigt mein Auto aber immer so 1 bis 3 C an. Jemand eine Idee, warum die Außentemperaturanzeige bei Kalten Wetter so 5 C zu viel anzeigt? Im Sommer hatte ich eher den Eindruck, dass er 5 Grad zu wenig anzeigt. Kann der Außentemperatursensor vielleicht dreckig sein und wo genau liegt denn der Sensor? Kann das bitte mal jemand mal genau beschreiben von Euch? Was kostet so nen Ding? Kann es nicht bei Ebay finden. Hat jemand eine GM-Nummer?

2tes Problem handelt um diese Wasserabweisende Metall/Hardplaste Zierleiste die zwischen der A-Säule und der Windschutzscheibe sitzt. Seit einigen Monaten, beult die sich nach oben weil sich da Rost drunter bildet. War bei Opel und der wollte mir eine Leiste für 60€ verkaufen. Dazu kommt dann noch einbau....naja....jetzt suche ich so nen Ding bei Ebay. Opel Meister sagt nur.....hab ich noch nie gewechselt, müsste aber irgendwie zu Klipsen gehen(typische Opel Saftladen Aussage). Naja....nun versuche ich 50 € zu sparen und es selber zu machen. Weiß jemand die GM Nummer von dem Teil(brauche Beifahrer Seite) und...hat das schon mal jemand gemacht oder gesehen? Soviel wie ich weiß, gibt es da wohl auch neuere Versionen, die nichtmehr Rosten sollen .....die scheinen ziemlich massiv zu sein und fest...wenn man da mal richtig dran zieht, brechen die Bestimmt...?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort, MFG!!

Ähnliche Themen
70 Antworten

Also vllt is nur der Temperatursensor aus der Halterung gerutscht und hängt evtl zum Kühler? Hat bei mir mal die Temperatur verfälscht... Also bei mir ist der vorm Kühler in einer kleinen Plastikhalterung gesteckt! Ein Stückerl unterm Nummerntaferl hinter dem schwarzen Plastik-Gitter...

Bei mir fliegt er auch ständig raus.

Sind so sch*** Plastikklammerl, die man ziemlich leicht abknickt... Vllt mit einem schwarzen Kabelbinder einfach raufbinden?

Mag nicht die elegante Variante sein, wär aber das was mir so einfällt, nachdem ich meinen B nur mehr bis Jänner hab ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:34

Ähm...alles sehr schwammige aussagen....muss ich da die Motorverkleidung abbauen? Unters auto legen reicht um den zu sehen? Auto auf die Bühne notwendig?Ist der sensor aus Plaste oder metall? Hintern Nummernschild ja?Unterhalb vom Kühler?

 

Mit ein bisschen Geschick kann man den auch so reinfummeln. Ich habs schonmal geschafft ;)

Er befindet sich mittig oben am unteren Kühlergrill. Da ist eine Lasche mit einem Loch drin, da muss er wieder eingeklickt werden.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:39

OHA..hab doch was gefunden bei ... http://cgi.ebay.de/...179QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

würde der passen vom Benziner? Das ist doch der Tempfühler oder?

HABE gleich mal zhugeschlagen...bei dem Preis*ggg*....also...einfach rausdrehen und reindrehen oder wie? Wie Lego?

Ne, der ist das: http://cgi.ebay.de/...356QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:43

Mist!...flalsch gekauft...trotzdem danke für die Antwort ;)..verdammt...was habe ich denn dann gekauft *dummfrag*

Einbau absolut kein Problem, einfach unter die Stoßstange greifen, und durch das Plastikgitter kann man eh schauen, wo man hinmuss...

Bevor du wieder kaufst, solltest du mal nachschauen, ich habe nach dem Angebot mit dem besten Bild gesucht und nicht mit dem besten Preis ;)

Aber einer muss ja die Wirtschaft ankurbeln :D :D

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:49

loool....also ich habe heute mehrfach nach Vecta TemperaturSensor, Opel Sensor, Vectra B Temperatursensor gesucht...und immer nixs und zum schluss das teil daoben gefunden.....mehr nicht...das teiul was du da postest, hab ich noch nie gesehen...:-(

Guck doch mal am Auto ;)

Würde ich sowieso erstmal machen, bevor ich irgendwas kaufe.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:57

lool....dazu habe ich ja dieses Thema geöffnet. Naja..halb so schlimm....kann den Artikel kostenlos innerhalb 14 Tage zurückgeben, was ich schon gemacht habe. Ich hatte nur Angst, weil das das einzigste Angebot war, es schlappe 5 € kostette, es eine funktionsgarantie gab und ich das Teil hier im Vecta B forum gepostet habe.....verständlich oder.....außerdem passte es auch von der BEschreibung.....egal..danke für die shcnelle Hilfe.....da Ihr ja alle soviel wisst vom Vecta B, was sagt ihr zu meinem 2ten Scheibenleisten-Problem? Vielleicht findet das ja auch jemand bei Ebay *gggg*

Die werden mit Gewalt abgezogen und mit Gewalt angebracht. Die sieht aber serienmäßig schon so aus, als würde sie sich "nach oben beulen" - und zwar im oberen Drittel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie nennt man das und wieso ist es so warm?