Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Zitat:
@Moepp schrieb am 25. Februar 2016 um 10:23:20 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage soviel zum Thema Felgen gelesen und dachte mir wär alles klar. Wollte folgende Felgen für meinen SB 2.0TDI holen und dachte mit 5x112 ET50 könnte ich nix falsch machen, aber laut der Seite gibt es keine Passgarantie.https://www.reifensuche.com/.../Suchergebnisse?...
Hab ich ein Detail vergessen, oder ist es ein Fehler der Seite?
Gruß Moepp
Nabendurchmesser/Felgenmittelloch. Muss beim A3 57,1mm sein.
Die Abmessungen der Felge passen soweit.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dieser Anbieter schreibt bei der selben Felge, dass er Zentrierring bei legt, also würden die dann passen?
https://www.reifen-anton.de/.../...50-5x112-metal-grey-216530.html?p=2
Zitat:
@Moepp schrieb am 25. Februar 2016 um 10:53:02 Uhr:
Dieser Anbieter schreibt bei der selben Felge, dass er Zentrierring bei legt, also würden die dann passen?
Ja,
wenn Du die Auflagen aus dem Gutachten beachtest.
http://gutachten.bmf-application.com/.../...15-14~au-5-112-57-et50.pdf
besten dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Moepp schrieb am 25. Februar 2016 um 10:53:02 Uhr:
Ja die passen.
An der Karosserie brauchst auch nix machen.
hallo, ich bin es mal wieder 🙂
ich habe nun die platin P61 8x18 ET45 in meiner nähe gebraucht gefunden, sind in top zustand. wir haben auch eine felge mal an die vorderachse geschraubt, sah so weit ok aus, für mich als leihe. habe die felgen erst mal reserviert, er muss eh noch die reifen abmontieren.
nun bin ich aber leider noch nicht zu 100% sicher ob das beim tüv ohne wenn und aber durch geht weil im gutachten ein paar punkte aufgelistet sind die nachgearbeitet werden müssten ?????
kann da mal bitte jemand drüber schauen 🙂
Zitat:
@Basti1824 schrieb am 26. Februar 2016 um 15:49:12 Uhr:
hallo, ich bin es mal wieder 🙂ich habe nun die platin P61 8x18 ET45 in meiner nähe gebraucht gefunden, sind in top zustand. wir haben auch eine felge mal an die vorderachse geschraubt, sah so weit ok aus, für mich als leihe. habe die felgen erst mal reserviert, er muss eh noch die reifen abmontieren.
nun bin ich aber leider noch nicht zu 100% sicher ob das beim tüv ohne wenn und aber durch geht weil im gutachten ein paar punkte aufgelistet sind die nachgearbeitet werden müssten ?????
kann da mal bitte jemand drüber schauen 🙂
Ich habe auch 8J Felgen mit ET45.
Montiert sind bei mir 225er Reifen.
Ich hatte beim TÜV keinerlei Probleme und wurden anstandslos eingetragen.
der noch bestitzer hat 235er latschen drauf, für mich sah das alles soweit okay aus. wenn ich von oben am radhaus geguckt habe standen die auch nicht über. er hat mir auch gleich ein gutachten ausgedruckt und mit gegeben, damit kann ich mich schlau machen. er hat auch mit mir das gutachten durch geguckt und mich darauf hin gewiesen was dort drin steht, deswegen jetzt die frage ob das gut geht beim TÜV
ich habe heute die felgen bekommen, für den preis konnte ich nicht nein sagen. den roten rand lass ich schwarz machen und dann passt es. kann ich da auch ohne weiteres 215er rauf machen ? laut gutachten ist dies möglich oder täusche ich mich da? auf was genau müsste ich dann alles achten ?
225/40 18 wäre aber eine absolut gängige Größe auf dem A3. Vor allem sind da die Reifen bezahlbar... sicher billiger als 215er.. sollten die denn überhaupt in 18 Zoll auf dem A3 nutzbar sein...
Zitat:
@Basti1824 schrieb am 29. Februar 2016 um 21:57:05 Uhr:
ich habe heute die felgen bekommen, für den preis konnte ich nicht nein sagen. den roten rand lass ich schwarz machen und dann passt es. kann ich da auch ohne weiteres 215er rauf machen ? laut gutachten ist dies möglich oder täusche ich mich da? auf was genau müsste ich dann alles achten ?
Nimm 225er.
Das sieht am besten aus.
Mein Cabrio braucht neue Felgen 🙂
Wer von euch fährt 19Zöller ?
Könnt ihr bitte Bilder posten? Müssen auch keine Cabrio Bilder sein (fährt ja eh kaum jemand)
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer fährt 19Zöller?' überführt.]
Ähm es gibt den Felgenberatungsthread, die Suchfunktion im Forum, dann noch google.de und im es gibt ein a3-freunde forum (google) die haben ein Bilderarchiv.
Ich glaub nicht das alle Benutzer lust haben, dir das ganze auf dem Silbertablett zu servieren.
Ich will mal gnädig sein. Hier ist meiner, war aber frisch nach dem Einbau der Federn, die haben sich noch ein wenig gesenkt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer fährt 19Zöller?' überführt.]