ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten
am 23. April 2014 um 22:20

Hallo,

ich habe leider nichts in der suche Gefunden was genau auf mein anliegen passt nur ähnliche fälle, darum ein neuer Therad.

Ich möchte auf meinen Original (noch nichts gemacht) A3 8P Sportback S-Line 2006er Model mit 2.0 TFSI (200PS) neue Felgen drauf machen, aktuell sind 17 Zoll drauf mit 225/45 Reifen.

Ich möchte die Schmidt Mystic Felgen haben in 8,5 x 19 ET45 und dazu Michelin Pilot Super Sport 235/35

die Felgen muss ich so oder so eintragen lassen, wenn ich die reifen 225/35 nehmen würde müsste ich nichts weiter machen nur die Felge eintragen lassen,.. jedoch haben die Reifen von Michelin nur einen lastindex von 88, was ziemlich Knapp an der Grenze des erlaubten ist,.. würde es zwar eingetragen bekommen aber naja.. will auf Nummer sicher gehen... daher die 235/35 die haben den lastindex von 91.. was immerhin besser ist.

Nur gibt es in dem fall bei den felgen und der reifenkombi die Auflage das man den Tacho prüfen lassen muss.

Nun die eigentliche Frage.

hat jemand von euch diese Kombi und was kamm bei der Tachoprüfung raus ? alles ohne Probleme ?

wie sieht es aus mit dem radkasten etc.. schleift in der gewünschten Kombi mit den 235/35 irgendwas ? Muss man was nacharbeiten oder sonst irgendewas beachten ?

ich habe das Original Sportfahrwek von Audi drinnen und habe eigentlich nicht vor irgendwas mit spurverbreiterung, tieferlegung oder anderes fahrwerk etc zu machen.. will nur die neuen Felgen mit den neuen Reifen.

Vielen Dank im Voraus :)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 23. April 2014 um 22:22

Hier noch ein link zur gewünschten Felge:

http://www.nh-tuning.de/.../...Felge-Mystic-rot-85x19::905114.html?...

und zu den Reifen:

http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-super-sport

Danke

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 24. April 2014 um 2:50

Also in der Felgenberatung findet man genügend Hinweise auf gängige und machbare Rad-Reifen-Kombinationen.

Dazu gibt es bei A3 Freunde eine Übersicht was geht und was nicht.

Also bei 8,5x19" ET45 sollte eventuell die Schrauben und die Lasche raus gemacht werden müssen.

Die 235er Gummis könnte aber trotz allem eng werden.

Bei 8,5x19" sind 225er Reifen eigentlich machbar.

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

War bei google sogar der 4. Eintrag ;-)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 24. April 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von imothep2002

 

Bei 8,5x19" sind 225er Reifen eigentlich machbar.

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

Okay, Naja was meinst du zu der Achslast ? die 225er Reifen haben nen index von 88 sprich 560 KG je Reifen, macht also 1120KG.

Laut Fahrzeugschein 7.1 --> 1110 KG und 7.2 --> 1005 KG

Rein vom eintragen her würde es ja passen... ich hab vorne 10 KG spiel...

aber weis ja nicht 10 KG sind nicht sonderlich viel...

Würde ich mit dem reifen z.b. bei voller beladung auch ohne Probleme vollgas fahren können oder wird das dann gefährlich ?

Das passt mit der Achslast.

Hallo!

Kann mir jemand kurz helfen, ich weis es steht mit sicherheit hier schon eine antwort drin, aber bis ich es am handy alles durchgelesen habe daurrt es lange.

Ich bin auf der suche nach alufelgen fur meinen a3 bj 11/2011. Jetzige reifen 225/40 7,5x18 rotor felgen die gefallen mir aber nicht und deswegen weg damit.

Welche größen passen um am auto nichts machen mussen und auch nicht zum tüv fahren muss.

Wie sieht es mit einer mischbereifung aus? Und wie ist es dann das fahrverhalten jemand erfahrungen?

mir gefallen die doppelspeiche von audi in titan grau da gint es aber so viele im internet z.b 7,5x18 oder 8x18 passen beide drauf?

Es passen 8x18 oder 8x19.

Jedoch kommt es auf die ET an. Diese sollte nicht unter 45 liegen.

Zum TÜV wirst du aber müssen, da diese nicht in den Papieren stehen.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Es passen 8x18 oder 8x19.

Jedoch kommt es auf die ET an. Diese sollte nicht unter 45 liegen.

Zum TÜV wirst du aber müssen, da diese nicht in den Papieren stehen.

7,5er passen aber auch ;)

am 26. April 2014 um 11:54

habe nun die MSW (OZ) 26 in schwarz/polish in 8x18 ET 50 mit 225/40 drauf bei 60/60 tieferlegung durch gewindefahrwerk. mir gefällts und es schleift nix.passt alles ohne wenn und aber,d.h. beim tüv leichtes spiel....

gruß nico

am 27. April 2014 um 10:39

Hallo Leute!

Habe mich schon sehr lage beschäfftigt und in verschiedernen foren gesucht, bin aber noch immer nicht auf den punkt gekommen!!

Ich habe einen Audi S3 8p 2007 mit gewindefahrwerk auf rund 10cm!!

So jetzt zur fragen: Passen die BBS Super rs 8,5j x 19 et 42 mit 225/35 r19 oder eher nicht?

Wie sie radkästen nicht ziehen!!

Schraube wird entfernt !

Danke im vorraus !

MFG

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Dafür gibt's den Felgenberatungsthread.

KLICK

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo Liebe MT Gemeinde,

ich stehe vor einem Rätsel.

Und zwar ich habe einen a3 8pa mit einem 2,0 TDI Motor. Baujahr 07.

 

Habe ihn mit 35er Federn von H&R tiefer gelegt, dazu noch spurplatten von vorne 10 und hinten 15 verbaut.

Soweit alles gut.

Doch es schleift.. Die besagten schrauben entfernt und dachte das wars. Aber bei vollem einlenken und Gas geben schleift es immer noch leicht an einer Art Gummi wo die besagte schraube sonst sitzt.

 

Hat jemand nen Tipp für mich?

Vielen Dank erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von sljaka

Hallo Liebe MT Gemeinde,

ich stehe vor einem Rätsel.

Und zwar ich habe einen a3 8pa mit einem 2,0 TDI Motor. Baujahr 07.

 

Habe ihn mit 35er Federn von H&R tiefer gelegt, dazu noch spurplatten von vorne 10 und hinten 15 verbaut.

Soweit alles gut.

Doch es schleift.. Die besagten schrauben entfernt und dachte das wars. Aber bei vollem einlenken und Gas geben schleift es immer noch leicht an einer Art Gummi wo die besagte schraube sonst sitzt.

 

Hat jemand nen Tipp für mich?

Vielen Dank erstmal.

Welche Reifengröße, Felgenbreite, ET haben Deine Räder?

Oh Sorry,

 

225/40 zr 18

Die ET der Felgen müsste 45 sein.

Nein Nein ET 54 hab nen Dreher verursacht :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!