ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Überlege an den Kauf von 9j 19 et 52 original rotor.

Würden diese bei meinem a3 sportback(07) s line plus ohne probleme passen?

Habe einige threads schon gesehen, je doch gespaltene Meinungen.

Liebe Grüße

Sam

Zitat:

Original geschrieben von kampfkeks010

Überlege an den Kauf von 9j 19 et 52 original rotor.

Würden diese bei meinem a3 sportback(07) s line plus ohne probleme passen?

Nein.;)

Warum nimmst du nicht die Rotorfelgen vom RS3? In 8x19 ET50 sollten die passen.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von kampfkeks010

Überlege an den Kauf von 9j 19 et 52 original rotor.

Würden diese bei meinem a3 sportback(07) s line plus ohne probleme passen?

Nein.;)

Warum nimmst du nicht die Rotorfelgen vom RS3? In 8x19 ET50 sollten die passen.

Weil ich noch keine in der Farbe gefunden habe die ich suche.

Schwarz-Matt/aussen alu(nicht rot).

am 27. März 2014 um 16:51

Hallo erstmal , das ist mein erster Post hier ;)

Ich fahre einen Audi A3 Sportback EZ 2/2009 , Farbe Monzasilber (oder blau ?)

Nach dem letztjährigen Fehlkauf von Dotz Mugello 8x18 ET 35 möchte ich mal das Fachpublikum fragen .

Meine jetzigen Favoriten sind die Borbet XRT 8x18 ET 45 und RH DG Evolution (gleiche Größe) .

Gibt es mit diesen Größen Probleme ? Die Dotz jedenfalls haben hinten geschliffen , ebenfalls bei vollbesetztem Auto . Naja Fehler macht jeder mal .

Die Farben wären bei Borbet graphit polish und die RH anthrazit polish . Würde das optisch ebenfalls passen ? Mein Junior meinte ich könnte auch schwarz drauf machen aber ich weiß nicht ... :confused: .

Ich hoffe ich konnte genug Informationen liefern und freu mich über Antworten . Anbei noch die genannten Felgen . Ach so , Tomason TN12 waren auch in der Auswahl aber die sind vom Preis her heftig .

Zitat:

Original geschrieben von spucki

Meine jetzigen Favoriten sind die Borbet XRT 8x18 ET 45 und RH DG Evolution (gleiche Größe) .

Gibt es mit diesen Größen Probleme ?

Na dann erst mal Wilkommen bei MT.

Sollten passen, jedenfalls mit 225er Bereifung. ;)

am 27. März 2014 um 17:20

Danke für die Antwort . An mehr als 225er hätte ich eh nicht gedacht . Aber welche nehm ich :D:confused:

Die Tomason TN12 gibts nur 8,5x18 . Wäre das problematisch ?

Zitat:

Original geschrieben von spucki

Danke für die Antwort . An mehr als 225er hätte ich eh nicht gedacht . Aber welche nehm ich :D:confused:

Die Tomason TN12 gibts nur 8,5x18 . Wäre das problematisch ?

Kommt auf die ET an.

am 27. März 2014 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Kommt auf die ET an.

Die gibts in der 45er ET .

am 27. März 2014 um 18:43

Blätter mal 2-3 Seiten zurück... da kannst Du was über die Tomason Felgen lesen... zwar die TN10 aber die gleiche Felgengrösse - die passen Perfekt!

am 27. März 2014 um 18:58

Meinst deinen Post ? Dann wäre die Frage beantwortet , danke . Was hast du für Reifen drauf (Marke) ?

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Meine Felgen sind 8,5 x 18" ET45 mit 225 Reifen diese sind vorne wirklich bündig mit dem oberen Rand des Kotflügels - hinten könnten noch locker 10 - 15 mm Spurplatten drauf. Tiefer ist er mit Eibach 45-50/30-35 Federn. Eintragung war kein Problem nichts schleift diese Schrauben musste ich auch nicht entfernen.

am 28. März 2014 um 8:11

Hallo, passt diese Felgen im 8,5x19 ET45 auf meiner Wagen, A3SB '07 Ambition (30/30mm HR )? Oder passt 8,5x18" besser?

Ich habe fast Überfalles nach chrome Felgen gesucht, aber keiner habt's sie, ausverkauft, habe bei tyreshop24/rollinonchrome/dc-Performance/alufelgenland gesucht. Habt ihr ein Vorschlag zum Händler wo ich chrome felgen kaufen kannst?

Ich wollte am liebsten Barracuda Tzunamee/Voltec t6 haben, aber gibts nicht mehr......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!