ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Allgemeine Bauartgenehmigung Osram H7 Led Night Breaker Lampen

Allgemeine Bauartgenehmigung Osram H7 Led Night Breaker Lampen

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. August 2021 um 21:20

hallo,

hab die h7 eingebaut und brauche die ABG,

hab aber die verpackung nicht mehr und kann den QR code nicht mehr

mit der app scannen und diese AGB ausdrucken.

hatt jemand eine kopie der ABG? im internet findet sich keine,

und die verpackungen die in shops eingestellt sind, die den QR code zeigen,

sind bei osram gesperrt da mehrfach verwendet.

uebrigens sind die h7 led osram jetzt fuer f30 geprueft und zugelassen,

sind sehr zu empfehlen und billiger als die philips alternative.

 

vielen dank

mfg

slashchat

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe mal auf der Osram Seite nachgeschaut wie das vonstatten läuft. An deiner Stelle würde ich direkt an Osram eine E-Mail senden und denen das erläutern. Die können die bestimmt eine ABG schicken.

 

Ich habe aber eine andere Frage an dich. Wo hast du denn die Steuergeräte versteckt? Im Schweinwerfer drinnen?

Ich werde mir diese auch zulegen aber weiß nicht wo die Steuergeräte hin sollen, zumal die Scheinwerfer bei mir bei jedem Motorstart kurz runter und hoch fahren. Da habe ich etwas Angst, dass etwas kaputt gehen könnte

Themenstarteram 20. August 2021 um 22:12

werkstatt machen lassen hier in kroatien, stossstange abgebaut, canbus adapter angeschraubt irgendwo, keine ahnung, dann an die h7 angesteckt. canbus adapter muessen angeschaubt werden an eine metalloberflaeche wegen der hitzeentwicklung.

knapp 30 euro hier bezahlt fuer montage, keine original osram canbus adapter, von ebay fuer 20 euro.

funktioniert alles, keine fehler.

Themenstarteram 20. August 2021 um 22:14

Zitat:

@slashchat schrieb am 21. August 2021 um 00:12:11 Uhr:

werkstatt machen lassen hier in kroatien, stossstange abgebaut, canbus adapter angeschraubt irgendwo, keine ahnung, dann an die h7 angesteckt. canbus adapter muessen angeschaubt werden an eine metalloberflaeche wegen der hitzeentwicklung.

knapp 30 euro hier bezahlt fuer montage, keine original osram canbus adapter, von ebay fuer 20 euro.

funktioniert alles, keine fehler.

email an osram geschickt, eventuell hatt denoch jemand die agb als pdf zur hand.

ABG ???

Du meinst wohl ABE, oder?

Du solltest zudem angeben, um welches Fahrzeug es sich handelt, weil ich annehme, dass sich das in der ABE widerspiegelt.

Allgemeine Betriebsgenehmigung, sei tolerant :p

Ich kenne noch den Stand, dass die LED im F36 erlaubt sind, im F30 aber nicht. Warum auch immer.

Sie sind inzwischen für den F30 + F31 genehmigt, aber nur für Fahrzeuge bis 2015.

Also für das VFL Model. Was du so alles weisst , Atze, ich staune immer wieder :)

Haha :)

Hab ich neulich in einem anderen Forum gelesen und dann gleich auf der Osram-Seite nachgeschaut.

Dort stand dann nur für Fahrzeuge bis 2015.

Obwohl mich das auch wieder wundert.

Der LCI hat ja auch Halogen-Scheinwerfer, wenn er kein LED hat.

Warum sind die für den jetzt wieder nicht zugelassen?

Dürften doch die gleichen Scheinwerfer sein.

Themenstarteram 21. August 2021 um 8:29

fuer meine f31 bj2013

Themenstarteram 21. August 2021 um 8:30

Zitat:

@atzebmw schrieb am 21. August 2021 um 10:17:21 Uhr:

Haha :)

Hab ich neulich in einem anderen Forum gelesen und dann gleich auf der Osram-Seite nachgeschaut.

Dort stand dann nur für Fahrzeuge bis 2015.

Obwohl mich das auch wieder wundert.

Der LCI hat ja auch Halogen-Scheinwerfer, wenn er kein LED hat.

Warum sind die für den jetzt wieder nicht zugelassen?

Dürften doch die gleichen Scheinwerfer sein.

sind andere scheinwerfer, tagfahrlicht ist anders usw. evtl. die streuung anders

Zitat:

@slashchat schrieb am 21. August 2021 um 10:30:50 Uhr:

 

sind andere scheinwerfer, tagfahrlicht ist anders usw. evtl. die streuung anders

Ach ja stimmt.

Allein das TFL ist ja schon anders.

Themenstarteram 21. August 2021 um 11:11

bitte brauc die agb fuer meinen tuv termin! danke

bmw f31 bj2013

pdf oder scan reichen, hab einen canon drucker.

Ne Mail an den Osram-Kundenservice ist sicher zielführender.

Zitat:

@slashchat schrieb am 21. August 2021 um 13:11:45 Uhr:

bitte brauc die agb fuer meinen tuv termin! danke

bmw f31 bj2013

pdf oder scan reichen, hab einen canon drucker.

Das Problem wird sein, dass die noch nicht viele eingebaut/gekauft haben werden, weil es sie ja noch nicht so lange mit Zulassung für den F30/F31 gibt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Allgemeine Bauartgenehmigung Osram H7 Led Night Breaker Lampen