ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. allgemein gefragt: "späte W221er" oder "frühe W222er" ?

allgemein gefragt: "späte W221er" oder "frühe W222er" ?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 18:07

Hallo, guten Tach.

Ich möchte auch mal anderes Fragen als immer Airmatic, tiefer, breiter, härter, Auspuff, Sound etc.

Losgelöst vom Geld, ob vorhanden oder nicht vorhanden.

Wichtig eher Richtung pro und contra.

Welchen würdet Ihr denn kaufen? (Geld außen vorgelassen)

Motor 500er

Langversion

4-matic

Würdet Ihr eher den W221, einer der letzteren Jahrgänge kaufen,

oder eher den W222er aus den früheren Jahrgängen?

Bin mal gespannt.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Also, um mich kurz zu fassen, wenn schon dann den W221.

Der W222 hat mit einer S-Klasse nichts mehr zu tun, meiner Meinung nach, ist einfach nur noch ein teures Auto dieser Zeit, und wir hatten schon bessere Zeiten. ;-)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich würde eher den 222 kaufen. Einfach weil er schöner ist, wie ich finde. Außen geht fast noch, aber insbesondere das Innenraumdesign des W221 finde ich ziemlich plump designt. Gefällt mir überhaupt nicht.

Der 222 dagegen ist innen sehr schön und geschmackvoll. Jedenfalls bis zur Mopf, bei der sie auf die Idee gekommen sind das schöne elegante Lenkrad gegen eins auszutauschen, dass aussieht als wäre es aus der A-Klasse. Auch den Wegfall des Tempomathebels finde ich bitter, aber Mopf bei Benz bedeutet ja meistens Verschlimmbesserung :D

Wenn es der Geldbeuter hergibt wäre ich auch für 222.

Allerdings, auch wenn man es sagt, spielt der Rubel doch noch eine Rolle, ansonsten wäre die Frage ja irgendwie obsolet ;-)

Wenns Säckerl unbegrenzte Mittel hat darf es gern ein 65er sein.

W222, weil moderneres Werkzeug und meiner Meinung nach wesentlich schöner. Motorseitig eher besser.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 21:51

Hi.

Danke schonmal.

Und wie schaut es mit den Kinderkrankheiten der frühen W222er aus?

Der W221er MOPF hat irgendwie was bulligeres.

Aber alles subjektiv und Geschmacksache.

 

mfg

Der W221 ist jedenfalls das schönere Auto, rein ästhetisch beurteilt. Beim W222 muss ich immer genau hinschauen, ob es C, E oder S ist. Mir sagte mal ein MB-Ing, der W222 sei so eine Art W221-Supermopf, ist da was dran?

Zitat:

@TimJones schrieb am 6. Juni 2018 um 00:19:47 Uhr:

Der W221 ist jedenfalls das schönere Auto, rein ästhetisch beurteilt. Beim W222 muss ich immer genau hinschauen, ob es C, E oder S ist. Mir sagte mal ein MB-Ing, der W222 sei so eine Art W221-Supermopf, ist da was dran?

Das stimmt, die Bodengruppe des W222 wurde nicht komplett neu entwickelt.

Heyo,

definitiv W222 meiner Meinung nach. Ja der ist schwer vom Einheitsbrei zu unterscheiden, aber der W221 ist einfach selten haesslich, vollgestopft mit modischen Zitaten, die heute nicht mehr funktionieren - Innen wie Aussen.

Von dem sieht man heute noch relativ viele und keine S-Klasse wirkt so "Opamaessig" und billig wie der W221. Einzig als S65 geht er find ich wegen des ganzen Bling Bling - aber richtig schoen isser auch da nicht meiner Meinung nach.

Der W222 ist auf dem W221 aufgebaut wegen der Typenzulassung (afaik Klimagas-Problematik usw). Aber das heisst ja nix, ist er doch wesentlich zeitloser als der W221. Dort allerdings finde ich die AMGs nicht mehr sehr gelungen, die sind einfach too much. Aber steht ja eh nicht zur Debatte. :)

Also, unterm Strich: Keinen der beiden. Lieber einen der letzten W220 in showroom condition suchen. :-)

Genau!!! :D Am besten als AMG. ;)

Jetzt kommt doch nicht mit den gammeligen 220 Ern um die Ecke

Zitat:

@TimJones schrieb am 6. Juni 2018 um 00:19:47 Uhr:

Der W221 ist jedenfalls das schönere Auto, rein ästhetisch beurteilt. Beim W222 muss ich immer genau hinschauen, ob es C, E oder S ist. Mir sagte mal ein MB-Ing, der W222 sei so eine Art W221-Supermopf, ist da was dran?

Naja, einen W222 von einem W213 zu unterscheiden ist wirklich nicht schwer. Mir persönlich gefällt der W222 wesentlich besser als die "Möchtegern S-Klasse" W213.

am 6. Juni 2018 um 8:58

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 6. Juni 2018 um 08:54:59 Uhr:

 

Naja, einen W222 von einem W213 zu unterscheiden ist wirklich nicht schwer.....

Hmm....das "sehe" ich nicht so :confused:.

In diesem Einheitsbrei kann man aus einer Distanz das nicht mehr erkennen.

Grüße

von außen w221, ganz klar, der sieht noch speziell aus. Von Innen: w222, ebenso klar, da die neuere Technik (großer BIldschirm) hier hervorsticht.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 9:29

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 6. Juni 2018 um 03:07:41 Uhr:

Genau!!! :D Am besten als AMG. ;)

... mit diesen MB Mystikblau.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. allgemein gefragt: "späte W221er" oder "frühe W222er" ?