Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Da kann ich SQ5-313 nur beistimmen. Schöne Konfiguration. Wenn du ihn bestellt hast, berichte mal,
wie lange bei dir die Lieferzeit ist und ob du den S5 im Werk (IN oder NSU) abholen möchtest.

Gruß

Danke, ich werde wohl trotzdem bei dem Schwarz bleiben 😉
Hätte beim A5 auch Competition Paket mit schwarzen Schwellern+Außenspiegel genommen 🙂

Das Fahrzeug werde ich in Ingolstadt abholen und wenn der Auftag beim Autohaus eingeht sowieso mit dem Vermerk, dass er frühestens ab Juni fertig sein soll (mein Geld ist bis dahin fest angelegt und auf die Zinsen werde ich nicht verzichten 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

Danke, ich werde wohl trotzdem bei dem Schwarz bleiben 😉
Hätte beim A5 auch Competition Paket mit schwarzen Schwellern+Außenspiegel genommen 🙂

Das Fahrzeug werde ich in Ingolstadt abholen und wenn der Auftag beim Autohaus eingeht sowieso mit dem Vermerk, dass er frühestens ab Juni fertig sein soll (mein Geld ist bis dahin fest angelegt und auf die Zinsen werde ich nicht verzichten 😉)

...gibt's noch Zinsen ? Ich dachte, man muss schon das Geld bezahlen, was man zur Bank bringt ! 😉

Das Geld wurde noch angelegt, als die EZB den Leitzins noch nicht so stark gesenkt hat 😛 mit zugesichertem Zins
Mittlerweile bekommt man wirklich so gut wie nichts mehr 🙁

Ähnliche Themen

Ich habe da noch ein paar Live-Bilder 😉
Dieser S5 sah wirklich top aus, wenn es den FL doch nur als V8 gäbe....

1
2
3

Sieht echt gut aus. Die Farbe ist doch bestimmt Estorilblau-Kristalleffekt.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Sieht echt gut aus. Die Farbe ist doch bestimmt Estorilblau-Kristalleffekt.

Ja 🙂

So würde ich den FL auch nehmen 😉

Danke für die Bilder SQ5-313 🙂
Einfach wunderschön diese Kombination.

Stelle ich mir auch sehr schön mit schwarzen Außenspiegel vor.
Vor allem bei uns ist das eher etwas ausgefallen, denn hier fährt (gefühlt) jedes 2. A-Modell mit silbernen Spiegelkappen rum 🙄

Keine Ursache 🙂

Ja, diese "S-Imitate" werden immer häufiger, was ich nicht wirklich verstehen kann. Ich muss doch den 1.8 TFSI nicht zum S4 machen 😉

Oh Gott, ich bin so glücklich, dass ich den Wagen in Estorilblau bestellt habe, die Farbe ist ja der Wahnsinn 😁

Die Farbe ist wirklich der Hammer.
Ich habe noch ein paar Bilder vom estorilblauen SQ5 hier falls Interesse besteht. Einen Vulkanroten Allroad habe ich auch noch fotographiert. Ich müsste jetzt zu fast allen Farben ein paar Bilder haben.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich habe da noch ein paar Live-Bilder 😉
Dieser S5 sah wirklich top aus, wenn es den FL doch nur als V8 gäbe....

Meine Rede.... dieses sportlich, elegante und doch schlichte Karosseriekleid ohne den halbstarken, agressiven RS-Look, ausgerüstet mit einem V8.... es wäre nicht zu toppen !!

Was ist denn am RS Look halbstark? Ich finde zwei Auspuffrohre dezenter als lauter Orgelpfeifen am Heck, ich empfinde gerade das Dezente am RS als schön, weil man zweimal hinsehen muss um ihn von anderen Modellen der Baureihe zu unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Was ist denn am RS Look halbstark? Ich finde zwei Auspuffrohre dezenter als lauter Orgelpfeifen am Heck, ich empfinde gerade das Dezente am RS als schön, weil man zweimal hinsehen muss um ihn von anderen Modellen der Baureihe zu unterscheiden.

Hmmm... ich finde, dass man den RS schon sehr deutlich von den A/S Modellen unterscheiden kann - und das auch mit 100 Meter Abstand. Die Front ist alles andere als Dezent und die 2 Ofenrohre im Heckdiffusor könnten auch Mardern als Schlafplätze dienen.

Aber - genau das finde ich am RS gut, dass er schon deutlich bissiger ausschaut wie die normalen Modelle.
Dezent sind die S5, denn dort sind es eher die Details die den Unterschied machen 🙂

Genau Dottore, deswegen wurde es bei mir auch der S5. Der ist schön dezent, sozusagen ein Wolf im Schafspelz. Der RS5 sieht klasse aus, ist aber deutlich "agressiver" gestylt 🙂

Deine Antwort