Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Ein S5 Cabrio bleibt, unabhängig von der Laufleistung, stets ein S5 Cabrio, und mit guter Ausstattung werden die Fahrzeug stets einen gewissen Wert halten. 10.000 halten ich hier für absolut unrealistisch. Keiner hier außer pesbod kennt den Zustand des Fahrzeuges, wenn der wirklich so gut ist wie beschrieben sind 14.000-15.000 vermutlich schon ein gerechtfertigter Preis.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 16. März 2021 um 11:10:07 Uhr:
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 16. März 2021 um 10:12:25 Uhr:
15.000 Euro sind defintiv zu viel. Ich beobachte auch gerade den Cabrio Markt.
Für schicke Cabrios mit ca. 150.000 km Laufleistung zahlt man 17.000 Euro. Mit 240.000 km sehe ich ihn eher bei 10 bis 11.000 Euro - maximal!In mobile stehen 4 S5 Cabrio mit über 200k drin - keiner unter 13000€
Ja - aber die stehen eben auch. Beobachte den Markt schon einige Zeit.
Ist ja auch klar - ich würde dann lieber für 14.900 Euro einen mit 150.000 km nehmen. Zum selben Preis ein Fahrzeug mit fast 100.000 km mehr verkaufen wird sehr, sehr schwierig! Generell ist der Markt derzeit eher ruhig, viel verkauft wird nicht.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dass auto ist immer nur soviel wert, wie die leute bereit sind zu zahlen.
Würde es keiner um 10.000€ kaufen, dann kann man 15.000€ lange verlangen.
Würde man in D. starke autos auch so besteuern wie in Ö. dann würde man einen S5 noch viel schwerer teuer verkaufen können.
Hi,
ich würde mir gerne einen Audi S5 kaufen. Ich plane bis maximal 15.000 Euro. Das wäre mein erster Audi überhaupt.
Ich habe bei mobile folgenden S5 gefunden https://bit.ly/3cJ5RoN
Meiner Meinung nach ein gutes Angebot.
Worauf muss ich beim S5 speziell achten in Sachen Wartungsintervalle (Verschleißteile), Kinderkrankheiten, häufige Mängel?
Danke und viele Grüße!
Ähnliche Themen
Da steht nichts von unfallfrei und auch nicht wievielte Hand. Ansonsten mag das ein gutes Angebot sein.
Zitat:
@SirDriverDude schrieb am 18. März 2021 um 13:22:30 Uhr:
Hi,ich würde mir gerne einen Audi S5 kaufen. Ich plane bis maximal 15.000 Euro. Das wäre mein erster Audi überhaupt.
Meiner Meinung nach ein gutes Angebot.Worauf muss ich beim S5 speziell achten in Sachen Wartungsintervalle (Verschleißteile), Kinderkrankheiten, häufige Mängel?
Danke und viele Grüße!
Bitte doch erstmal einige Seiten des Threads hier lesen und nicht einfach immer die selbe Frage stellen... die letzten Wochen ging es hier fast nur um S5 Modelle...
Zitat:
Hi,ich würde mir gerne einen Audi S5 kaufen. Ich plane bis maximal 15.000 Euro. Das wäre mein erster Audi überhaupt.
Meiner Meinung nach ein gutes Angebot.Worauf muss ich beim S5 speziell achten in Sachen Wartungsintervalle (Verschleißteile), Kinderkrankheiten, häufige Mängel?
Danke und viele Grüße!
Heller Dachhimmel ist immer etwas unsportlich und wird kein Pluspunkt beim Wiederverkauf sein.
Außerdem ist eine Aftermarket Abgasanlage drunter.
Bei sowas wäre ich immer skeptisch ob der Wagen immer warm gefahren wurde oder ein sogenanntes „Poser“ Fahrzeug war.
Naja warm gefahren, zumindest hat der 4.2 FSI keinen Turbo,...8.5liter Öl sind aber auch nicht mal eben in 10 Min. auf 60°
Gibt auch welche die stehen nicht auf Schwarzen Dachhimmel.
Hinfahren Angucken Probefahrt Historie Checken muss schon der Käufer, das kann hier niemand Abnehmen.
Finde die 140tkm etwas wenig dafür das der Sitz schon runter ist, wahrscheinlich schon 240tkm runter,....kein Hinweis wie viele Besitzer?
Zitat:
@nbr87 schrieb am 18. März 2021 um 16:34:24 Uhr:
Zitat:
Danke und viele Grüße!
Heller Dachhimmel ist immer etwas unsportlich und wird kein Pluspunkt beim Wiederverkauf sein.
Außerdem ist eine Aftermarket Abgasanlage drunter.
Bei sowas wäre ich immer skeptisch ob der Wagen immer warm gefahren wurde oder ein sogenanntes „Poser“ Fahrzeug war.
Also, ich wäre schon glücklich über einen hellen Dachhimmel - der würde viel besser zum hellen Leder bei meinem passen.😉
Eine "Aftermarket" Abgasanlage, hat nicht wirklich was mit Poser zu tun. Ab Werk hört man nunmal fast nichts von den 8 Töpfen.
Guten Tag, ich habe einen Audi gefunden den ich gerne haben möchte, es soll mein neuer werden, nur ich brauche ein paar tipps ob es sich lohnt ihn zu kaufen?
Es handelt sich um einen Audi A5 Coupé 3.0 TDI S-Line exklusive Quattro
Preis: 19,300€
KM: 134,000 Km
Farbe: Metallic-Grün
PS: 245
Kraftstoff: Diesel
er wird verkauft von einer Autobörse/Haus
meine frage ist, sollte ich aufpassen? habe gehört die Audi motoren machen probleme ? lohnt sich der kauf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Coupé kaufen? ja nein?' überführt.]
Hallo,
welches Baujahr?
Welches mmi ? Und welche Getriebe
Es gibt weiter oben einen Thread zur Kaufberatung. Da gehört diese Frage eigentlich hin.
Der Preis ist natürlich abhängig von den zuvor gestellten Fragen nach Alter und Ausstattung. Der Motor ist, abgesehen von eventuell notwendigem Softwareupdate (Dieselgate) problemlos und hält bei entsprechender Pflege viele Hunderttausend km.
Irgendwann sind, wie bei den meisten Dieseln, Abgaskühler und Partikelfilter fällig, je nach Anteil der Kurzstrecke früher oder später.
Die von dir gehörten Motorenprobleme waren die 4-Zylinder-Benziner der ersten Modelljahre des A5 (bis 2012). Ansonsten gibt es nichts weltbewegendes an den Motoren.
@Maurice2002 : bitte die Mods über den Klingelbutton um Verlegung in die Kaufberatung.
Guten Tag,
Über Jaguar und BMW bin ich nun mal im Audi-Revier unterwegs. Konkret steht ein S5 B8 zur Auswahl.
Konnte drei Fragen zum 3.0 TFSI m Komp/333PS nicht mittels Suche oder WebSearch lösen:
- Waren diese Motoren bis 2012 genauso betroffen von hohem Ölverbrauch wie die 2.0?
- Enthalten die WaPus der Motoren von 2008 bis 2015 anfällige Plastikteile?
- Kann jedes MMI Plus Audio Streaming via Bluetooth?
Und noch eine Sache zum S5 allgemein: Welche Oberflächen sind aus Alu? Der B8.5 nach 2012 soll zB Kotflügel aus Alu haben.
Danke schön! Genießt den Frühling mit Euren Autos ab nä. Woche 😉
VG aus dem tiefen Norden!
Zitat:
@RaceOrRest schrieb am 21. März 2021 um 10:45:27 Uhr:
Guten Tag,Über Jaguar und BMW bin ich nun mal im Audi-Revier unterwegs. Konkret steht ein S5 B8 zur Auswahl.
Konnte drei Fragen zum 3.0 TFSI m Komp/333PS nicht mittels Suche oder WebSearch lösen:
- Waren diese Motoren bis 2012 genauso betroffen von hohem Ölverbrauch wie die 2.0?
- Enthalten die WaPus der Motoren von 2008 bis 2015 anfällige Plastikteile?
- Kann jedes MMI Plus Audio Streaming via Bluetooth?
Und noch eine Sache zum S5 allgemein: Welche Oberflächen sind aus Alu? Der B8.5 nach 2012 soll zB Kotflügel aus Alu haben.
Danke schön! Genießt den Frühling mit Euren Autos ab nä. Woche 😉
VG aus dem tiefen Norden!
Um deine Fragen zu beantworten:
1) Nein die Ölproblematik von der man häufig liest beschränkt sich auf die 1.8 und 2.0 TFSI Motoren der Vor-Facelift Modelle
2) Von WaPu Problemen wegen Plastikteilen habe ich bisher nur wenig mitbekommen
3) Wenn es sich um ein 3G Plus MMI handelt sollte es definitiv Bluetooth Streaming unterstützen
Viele Grüße & viel Spaß mit dem Fahrzeug