Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Zitat:

@audijazzer schrieb am 19. Juni 2020 um 23:47:53 Uhr:

… war ja klar, Einzelfall wird zur Wahrheit erhoben.
Dann hast du einfach nur Pech gehabt mit deinem Hobel.

Nun, dann habe ich gleich 2 mal hintereinander Pech gehabt. Ein 3tes mal wird es nicht mehr geben. Jedem den ich meine Audi-"Erlebnisse" erzähle, kann es kaum glauben und sagt dann meist "verwirrt" so etwas wie Deutsche Qualitätsprodukte sind also auch nicht mehr was sie einmal waren.. Ich kann das nur bejahen. Vor meinen 2 Audis hat ich VW, Peugeot und Ford und nie auch nur ansatzweise solche Probleme wie bei Audi.

Und ich hab seit 7 Jahren meinen Audi und auch keine Probleme....
Hmmm vielleicht doch was mit Qualität zu tun

Meine Erfahrung: der Händler weiterhin klasse, die Produktqualität lässt allerdings nach.
Man wird bei jedem Hersteller unglückliche Kunden finden. Wenn man diesen zuhört, muss man ihnen häufig Recht geben.
Das gleiche geht auch anders herum. Vieles hat mit Erwartung zu tun, manches mit der Realität. Dass hier in diesem Bereich Audi statistisch toll abschneiden wird, ist eher zu erwarten.

Also lasst es bleiben. Ihr kommt zu keinem Ergebnis.

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 20. Juni 2020 um 13:14:46 Uhr:

Da gibt es verschiedene Aussagen, wenn ich Garantie hätte würde ICH es maximal 1 Sek. Akzeptieren.

Das mit dem Kühlmittelbehälter ist komisch, normal sind die immer gut halb voll ( zwischen min. Und max.).

Wüsste jetzt auch kein S5 spezifisches Problem was das auslöst

Doch, da gibt es eine Schwachstelle.
Beim 3.0 TFSI gibt gern die Wasserpumpe mal den Geist auf, da wurde später eine aus verbessertem Material eingesetzt. Mein damaliger S4 3.0 TFSI hatte dahingehend eine TPI bei Audi ausgelöst nachdem er 5 oder 6 Mal deswegen zur Reparatur war.

Ähnliche Themen

War glaube ich aber beim VFL der Fall oder?

Ja, laut meiner Info haben das die ersten FL wohl auch noch.
Aber so genau weiß ich es leider nicht mehr.

Hallo, ( und sry wenn ich jetzt mit der Frage komme 🙂 bin neu )

Ich würde mir gerne einen Audi A5 Coupe zulegen. Motor 2,0 Ltr. - 155 kW 16V TFSI
Das Auto : S Line in und exterior , 1.hand (55tkm) , Frontantrieb , Bj 2013

Kann mir jemand weiter helfen bezüglich „Probleme“ von dem Motor.
Kann ich das Auto mit einem gutem Gewissen kaufen?

Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2013/03 // A5 Motor 2,0 Ltr. 155 kW 211ps 16V TFSI // Erfahrungen, Tipps, Probleme' überführt.]

Gibt ne kaufberatung ... hast du einen link? Automatik?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2013/03 // A5 Motor 2,0 Ltr. 155 kW 211ps 16V TFSI // Erfahrungen, Tipps, Probleme' überführt.]

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Audi A5 Coupe 2.0 TFSI S LINE 20" AUTOMATIK LEDER LED
Erstzulassung: 05/2013
Kilometer: 56.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 19.490 €

Schick. Müsste dann die multitronic sein. Fahr die mal zur Probe. Meine Frau hat die gleiche Kombination im Cabrio. Allerdings hat sie eine doppelflutige AGA

Hab nur Befürchtungen wegen dem Motor

Zitat:

@BrkKrk schrieb am 30. Juni 2020 um 17:31:14 Uhr:

Hab nur Befürchtungen wegen dem Motor

Kann ich verstehen. 211PS kann betroffen sein.
Mal nach TPI2, bzw. "Kolben/Pleuel" Revision fragen.
Das Mindeste wäre eine Zusicherung über Ölverbrauch nicht mehr als 0,5L/1000km.

Warum sollte denn der 2013er noch vom Ölverbrauch betroffen sein?

Bei 60.000 km steht der Ölwechsel für das Getriebe an

Auch für den multitronic?

Deine Antwort