Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Schliesse mich an - OHNE S-line und noch silber eher langweilig. Und einen 2,7 TDI wäre auch nicht meins.
Das mit der "Hinterhofwerkstatt" sehe ich eher nicht als Problem.
Wie sind denn deine Parameter und welche preisliche Obergrenze hast du?
Mein Budget liegt bei max. 13000€.
Anforderungen sind überschaubar.
Automatik, 4/5 Türer, Diesel (>170Ps)
Solide Ausstattung
ok.. das ist dann etwas kanpp in den Angeboten....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1337455966-216-3825
du bekommst ja dann schon fast einen VL wenn du noch was drauf legst..
Da würde ich dann aber doch sehr zum v6 2.7 tendieren. Das ist was die Laufruhe und den Sound betrifft ne ganz andere Liga als ein 2.0 Vierzylinder (im Verbrauch aber auch). Der lässt sich auch super mit der Multitronic fahren (hatte die Kombi selbst vier Jahre). Aber da ist halt eine ordentliche Wartung Pflicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrispassat schrieb am 6. März 2020 um 12:18:42 Uhr:
ok.. das ist dann etwas kanpp in den Angeboten....https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1337455966-216-3825
du bekommst ja dann schon fast einen VL wenn du noch was drauf legst..
Beide keine Automatik...
Zitat:
@Lattementa schrieb am 6. März 2020 um 12:57:20 Uhr:
Zitat:
@chrispassat schrieb am 6. März 2020 um 12:18:42 Uhr:
ok.. das ist dann etwas kanpp in den Angeboten....https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1337455966-216-3825
du bekommst ja dann schon fast einen VL wenn du noch was drauf legst..Beide keine Automatik...
Das stimmt. Ich übersah das. :-)
So, ich überlege schon ein wenig länger, mir nen RS zu holen. Als Drittwagen quasi. Vom RS hab ich leider so gar keinen Plan. Daher würd ich gern die Hilfe der Community hier ein bisschen in Anspruch nehmen.
Blauäugig würde ich mir den hier: https://suchen.mobile.de/.../details.html?... gern mal anschauen. Ich habe aber echt keine Idee, auf was ich (insbesondere von technischer Seite Motor und Getriebe) achten muss. Da ich mir so einen Sauger ziemlich fest in den Kopf gesetzt habe, werd ich Euch ggf. noch häufiger belästigen. Sorry schon mal dafür.
Wie gesagt, ich bin etwas planlos zum RS. Wenn es irgendwo empfehlenswerte Seiten mit grundlegenden Infos zu dem Kfz gibt, wäre ich auch für einen Link dankbar.
Danke und allen ein schönes Wochenende.
Sieht ganz gut aus! Preis passt soweit.
Worauf man bei der Laufleistung achten muss, ist die S-Tronic. Die macht häufiger mal teurere Probleme. Dazu Fehlerspeicher auslesen sowie auf ruckartiges Schaltverhalten und harte Gangwechsel achten.
Je nachdem, welches Öl bzw. Intervall gefahren wurde und welcher Sprit getankt wurde, kann sich auch eine mechanische Bedi-Reinigung lohnen.
Es könnte sich bei dem Fahrzeug eventuell um ein Reimport aus Amerika handeln, dazu mal die Fahrgestellnummer beim Händler abfragen und gegenchecken.
Ja, FIN hab ich schon angefragt. Ich hatte schon mal Kontakt mit nem Salvage Title ;-)
Andere Frage: weniger km sind ja meist besser.. gibt es eine kritische Laufleistung beim RS, wo man definitiv die Finger von lassen sollte? Die meisten die angeboten werden haben 120 bis 150 Tkm.. gibts dafür nen besonderen Grund?
Denke das dürfte einfach die übliche Laufleistung bei dem Alter sein.
Bei 60.000 und 120.000 ist jeweils die teure Inspektion fällig, da mal nachschauen ob das schon gemacht wurde.
Kommt auf die behandlung drauf an. Wenn man 50.000km wie ein gestörter fährt, kann ein auto mit 100.000km trotzdem besser sein.
Mir ist ja klar, dass ich für 30 k€ keinen RS5 mit 60 Tkm bekomme, der nicht irgendein Problem mit sich schleppt. Dennoch frage ich gewohnheitsmäßig auch diese Händler an, nur um mir die Vorschäden anzuschauen:
Dieser RS5 sah vor kurzem noch so aus: gleicher RS5 ..
Da kann man echt die Lust verlieren, nach Autos zu schauen .. :-/
Das ist doch noch ein recht harmloser Schaden, der sich ziemlich einfach beheben lässt.
Da habe ich im Netz schon ganz andere Sachen gesehen.
Ja, ich bin auch kurz vor Verzweifeln...suche seit 2 Monaten eine Cabrio Allrad und mit 2.0 Tfsi...hab in Deutschland so viele angeschaut, bei allen stimmte etwas nicht...
Samstag morgen wurde um 9:35 Uhr einer eingestellt, der genau meinen Wünschen entsprach...als ich um 9:40 Uhr anrief, war der Wagen schon weg....
Echt schade....
Und für salvage Dinger habe ich mich auch mal interessiert, aber lasse da trotz toller Ausstattung die Finger von, da ist alles getürkt dran..bei Audi habe ich aber auch schon view Überraschungen erlebt...von Ausstattung bis anderen Merkmalen stimmt da auch oft nicht alles...
Immer weiter suchen..,atzend! Und neues A5 Cabrio gefällt mir gar nicht ...