ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15096 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15096 Antworten

okay, dann muss ich wohl

OHNE Quattro und nur

1.8 TFSI suchen....

und natürlich 19 Zoll (wenn das wie man liest, allein 1 Liter ausmacht...

@Chrisfo103 habe im Winter 18 Zoll und im Sommer 20 Zoll.

Sehe keinen Unterschied beim Verbrauch!

 

Würde definitiv den 2.0 tfsi holen! Quattro wenn möglich auch. Wirst es sonst bereuen.

Bereuen würde ich nicht sagen. Ist nice to have, außer man wohnt wirklich im gebirge.

Mein 1.8 mit 19" braucht etwa 8,2L (inkl. Standheizung). Ich fahre aber auch nicht spritsparend. Es sind ~7,5L auch möglich.

@Casablanca und @Prototyp206.... ich danke euch für die Hinweise....wie das immer so ist, jetzt herrscht totale Verwirrung –:)

Ich hatte vorher einen BMW 330Ci Cabrio und den bin ich Baujahr 2004 mit 9,5 Liter im Durchschnitt gefahren... ich dachte einfach, dass sich motortechnisch da etwas getan hätte....ich fände Quattro und 20 Zoll natürlich auch total geil...

Aber der angebotene von Mense ist einfach zu teuer und mit unfallschaden...

Ansonsten finde ich das A5 Cabrio, BJ 2016 total schick!!

Ich habe mir eine 2015er Stoffmütze mit 3l TDI geholt und bin noch keine andere Motorisierung gefahren. Ich kann mir aber irgendwie schlecht vorstellen, die Fuhre mit weniger Kraft bewegen zu müssen. Vllt. ginge das mit 18" Felgen, Frontantrieb und leichterer Handschaltung irgendwie. Nebenbei - mit 18" Winterrädern braucht meiner mindestens 1 Liter weniger (7,5l) als mit den 20" Sommerrädern (8,5l). Hatte den als Dreijährigen für 31k mit 49 Tkm und mittlerem Unfallschaden gekauft und plane den bis 2025 zu fahren (ca. 30Tkm p.a.).

@Beifahrerschreck ...ja merci! aber TDI kommt für mich nicht in Frage, mehr als 15.000 km fahre ich eh nicht im Jahr....

Naja der ein oder andere liter mehr, macht den braten nicht fett denk ich. Unser Firmen-caddy mit 90 ps bj 2015 säuft 9L.

Ich würde eher schaun, dass man die Wunschausstattung bekommt, die man will.

ja, ausstattungsmäßig finde ich den von Mense

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

schon ganz toll!

einzig der Preis und der im Raum stehende Unfallschaden lassen mich zögern...

Jep hat ja auch sehr viel Ausstattung. Ich muss immer lachen wenn die Leute Vollausstattung schreiben, und nichtmal ACC vorhanden ist.

Aber teuer finde ich ihn auch. Kommt darauf an, wie groß der Unfall war. Wenn nur schrammen auslackiert wurden, und man nichts sieht, so what ... Die Stoßfänger sind eh nur Plastik.

Ansonsten gibts in Deutschland eh ne größere Auswahl. Abwarten und Tee trinken.

Ich hätte fast nen S5 gekauft. Der hätte sogar mehr Ausstattung gehabt als die meisten A5. Aber 3.500€ Steuer/Versicherung? Nein danke.

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 18. Januar 2020 um 09:39:26 Uhr:

Bereuen würde ich nicht sagen. Ist nice to have, außer man wohnt wirklich im gebirge.

Mein 1.8 mit 19" braucht etwa 8,2L (inkl. Standheizung). Ich fahre aber auch nicht spritsparend. Es sind ~7,5L auch möglich.

Naja, wenn man einmal Quattro hatte möchte man eigentlich nie wieder ohne. Ich werde mir nie wieder einen Frontkratzer holen, auch bei mäßiger Leistung um die 150 PS ist Quattro schon geil, und darüber sowieso, dafür muss ich auch nicht zwingend in einer bergigen Region wohnen...

@wacken —> du hast ja auch Alcântara, würdest du das für ein Cab auch empfehlen?

Zitat:

@Lattementa schrieb am 17. Januar 2020 um 08:03:10 Uhr:

 

Faustregel: ein Auto halbiert etwa alle drei Jahre seinen Wert

Naja, das kann man aber nicht pauschalisieren. Mein A6 hatte damals ein Drittel von Neupreis gekostet (4 Jahre alt). Ich hab den dann nach 6 Jahren verkauft und habe noch um die 10.000 € dafür bekommen, etwa die Hälfte von dem was ich 6 Jahre vorher bezahlt hatte.

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 18. Januar 2020 um 15:50:04 Uhr:

@wacken —> du hast ja auch Alcântara, würdest du das für ein Cab auch empfehlen?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte noch nie ein Cabrio, und Alcantara hab ich jetzt auch das erste Mal, weiß selber noch nicht genau wie anfällig und pflegebedürftig das ist.

Kurze Frage, Ausstattungsmässig nicht der Wahnsinn, aber was haltet ihr von dem, Privatverkauf:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A5 Cabrio 2,0 TFSI Quattro

Erstzulassung: 06/2015

Kilometer: 74.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 25.900 €

Ausstattung ist super s line Sport Edition plus

MMI plus

ACC sowas ist nicht vorhanden aber sonst passt das .

Preislich für mein Geschmack etwas zu viel

Servus, habe da eine Frage:

kann man eigentlich an der Taste unter der Warnblinkanlage (wird Passab. off sein) erkennen, ob es sich um einen USA/Kanada-Import handelt? Oder ist das generell lediglich eine bestellbare Zusatzoption gewesen?

Habe mal die Bilder zum Vergleich drangehängt. Natürlich weiß ich, dass man es über die VIN sicher herausfindet, aber eine Hilfe auf den ersten Blick wäre es ja möglicherweise.

Links: vermutete europ. Version

Rechts: vermuteteUS-Version

Europ-version
Amiversion
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread