ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15094 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15094 Antworten

Ja. US Fahrzeuge haben eine zusätzliche taste für Beifahrer Airbag. An der Beifahrertür ist auch ein Schalter für Zentralverriegelung. Am Kofferraumdeckel ist ein Öffnungsgriff von innen. Das sind die Merkmale wie man die US Fahrzeuge von EU Fahrzeugen unterscheiden kann.Und natürlich auch andere Nummernschilder

Zitat:

@Blackwell2.1 schrieb am 19. Januar 2020 um 19:37:37 Uhr:

Servus, habe da eine Frage:

kann man eigentlich an der Taste unter der Warnblinkanlage (wird Passab. off sein) erkennen, ob es sich um einen USA/Kanada-Import handelt? Oder ist das generell lediglich eine bestellbare Zusatzoption gewesen?

Habe mal die Bilder zum Vergleich drangehängt. Natürlich weiß ich, dass man es über die VIN sicher herausfindet, aber eine Hilfe auf den ersten Blick wäre es ja möglicherweise.

Links: vermutete europ. Version

Rechts: vermuteteUS-Version

Mein Auto ist eine deutsche Erstauslieferung und hat diese besagte ‚Taste‘ trotzdem. Man kann sie aber nicht drücken, es ist nur eine Anzeige für den Beifahrer-Airbag. Wieso es dennoch Modelle gibt ohne dieser Anzeige weiß ich nicht. Evtl. Facelift?

.jpg

Zitat:

@nbr87 schrieb am 19. Januar 2020 um 22:36:48 Uhr:

Zitat:

@Blackwell2.1 schrieb am 19. Januar 2020 um 19:37:37 Uhr:

Servus, habe da eine Frage:

kann man eigentlich an der Taste unter der Warnblinkanlage (wird Passab. off sein) erkennen, ob es sich um einen USA/Kanada-Import handelt? Oder ist das generell lediglich eine bestellbare Zusatzoption gewesen?

Habe mal die Bilder zum Vergleich drangehängt. Natürlich weiß ich, dass man es über die VIN sicher herausfindet, aber eine Hilfe auf den ersten Blick wäre es ja möglicherweise.

Links: vermutete europ. Version

Rechts: vermuteteUS-Version

Mein Auto ist eine deutsche Erstauslieferung und hat diese besagte ‚Taste‘ trotzdem. Man kann sie aber nicht drücken, es ist nur eine Anzeige für den Beifahrer-Airbag. Wieso es dennoch Modelle gibt ohne dieser Anzeige weiß ich nicht. Evtl. Facelift?

Welche taste bzw Anzeige aus deinem Bild meinst du?

Die rechts neben ESP? Das ist doch bei Audi die Taste für das Sonnenschutzrollo.

Tut mir leid, habe das Bild nochmal angepasst. Natürlich ist die selbe Taste wie schon in den letzten Posts gemeint.

Ah, alles klar.

Die Deaktivierung vom Beifahrerairbag war in den USA Serie, in DE als Option bestellbar (allerdings nur sehr selten)

Daher ist es ein gutes Indiz.

Weitere Anhaltspunkte:

- Aufkleber auf Sonnenblenden

- häufig Normalsitze mit Leder

- Tachoanzeige zweireihig

- Navi

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. Januar 2020 um 06:51:21 Uhr:

Die Deaktivierung vom Beifahrerairbag war in den USA Serie, in DE als Option bestellbar (allerdings nur sehr selten)

Daher ist es ein gutes Indiz.

Weitere Anhaltspunkte:

- Aufkleber auf Sonnenblenden

- häufig Normalsitze mit Leder

- Tachoanzeige zweireihig

- Navi

Sehr selten?:D

Komisch ALLE meine Fahrzeuge, die ich in den letzten 30 Jahren besessen habe (und wo schon Airbags verbaut waren) hatten die Abschaltfunktion für die Beifahrerseite.

Anfangs noch per Schlüssel, im Handschufach versteckt, aber später offen als Schalter zu erkennen.

Und ich hatte noch kein einziges US Reimport Fahrzeug, sondern immer deutsche Wagen.

am 20. Januar 2020 um 7:43

Mein A5 hat die Kontrolleuchte auch neben dem Bildschirm und im Handschuhfach kann ich den Airbag deaktivieren. Alle Fahrzeuge die auf dem Beifahrer isofix haben, haben diese Funktion automatisch verbaut.

Bei Amis kann man Beifahrerairbag nicht deaktivieren . Es geht automatisch wenn keiner drauf sitzt . Diese "Taste" nur die Anzeige.

am 22. Januar 2020 um 15:03

Hey Leute,

 

bräuchte dringend Eure Hilfe. Was sagt ihr zu folgendem Auto. An sich passt alles von meinen Anforderungen. Ich fahre sehr wenig, ca. 8.000 km im Jahr. Ich weiß dass es darauf ankommt wie die Vorbesitzer das Auto gepflegt bzw. gefahren sind. Trotzdem die Frage an euch. 128.000 km zu viel oder i.O? Möchte das Auto schon ein paar Jährchen fahren.

 

https://www.autoscout24.de/.../...bcdc-1025-43d7-b6d1-2ec40fdcd551?...

 

Schon mal Danke im Voraus.

@zey88 Auto ist schon weg

128tkm in 6,5 Jahren klingt realistisch.

 

Du weißt das der kein Navi hat und was eine Multitronic ist?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A5 Cabrio *Quattro* 3XXX*S-Line*Shadow*Kam*

Erstzulassung: 07/2016

Kilometer: 35.123 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 26.999 €

Hat einer Erfahrung mit diesem Händler? Von wegen Unfallschaden....

Es ist auch ein US Fahrzeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread