Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@MrSliff schrieb am 29. Dezember 2018 um 08:52:40 Uhr:
Moin zusammen,ich brauche einen kurzen Rat von eurer Seite, bevor ich jetzt gleich noch einmal fahre.
Ich habe einen Audi A5 3.2 FSI gefunden mit jetzt 170.000km auf der Uhr. Habe mir den gestern schon kurz von innen und aussen angeschaut und auch mal den Motor kurz kalt angelassen. Probefahrt werde ich gleich nochmal machen.
Zu den Fakten:
- 3.2 FSI quattro mit Tiptronic
- 1 Vorbesitzer (Anwalt)
- 170.000km, EZ10/2008
- Service Scheckheftgepflegt immer bei Audi, immer beim gleichen Händler.
- Sehr gut erhaltene Innenaustattung, Leder in Mittelbraun.
- Außen ein paar kleinere Macken im Lack, altersbedingt aber voll ok.
- Preis 11k €Der Wagen ist nicht verheizt, ich habe mir auch ein paar andere A5 angeschaut mit gleichem Motor. Motor Sound im vergleich zu den anderen viel Satter. Die anderen hörten sich an wie ein laues husten im vergleich zu dem, ich beziehe mich da auf den Sound direkt aus dem Motorraum. Da werde ich gleich nochmal genauer hinhören. Beim Starten keinerlei auffällige Geräusche, außer dem Tickern der Injektoren.
Was meint Ihr, kann man da ohne weiteres zugreifen? Das einzige Manko ist, dass der Wagen nur an Gewerbetreibende verkauft wird, also keine Gewährleistung. Wäre nett, wenn mir kurzfristig jemand eine unabhängige meinung geben kann. Ich weiß, ohne den selbst gesehen zu haben ist schwer, aber mich hat der Wagen im Vergleich zu anderen mit weniger km mehr überzeugt.
Danke für eure Hilfe.
@MrSliff fahr doch einfach zur Dekra oder ähnlichem und mach einen Gebrauchtwagencheck für ca. 50€.
Ps. Bei Privat hat man eh kaum Chancen später einen bereits bestehenden Defekt zu beweisen.
Von deinen Angaben und History hört er sich gut an!
Von einem 3,2er der ersten beiden Baujahre würde ich Abstand nehmen. Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass am Motor was passiert.
Besser einen späten 2010er oder frühen 2011er suchen, die machen idR keine Probleme mehr.
Moin, ja, das werde ich gleich mit der Probefahrt verbinden. Ich hoffe ich bekomme dort einen Termin.
Ähnliche Themen
Und wie gesagt, vor dem Kauf Kompression prüfen und Endoskopieren lassen. Dann hat man Gewissheit, dass der Motor in Ordnung ist. Kostet bei dem Auto ~100-150€ in einer freien Werkstatt. Gut investiertes Geld. Ein ehrlicher Verkäufer wird das verstehen und akzeptieren.
Die 6 Stufen Tiptronic ist fast unzerstörbar.
Moin habe einen neuen Audi A5 Baujahr 2015 bei mobile gefunden. Nun hat das Fahrzeug das "Lichtpaket". Was erwartet mich bei diesem Paket?
Vielen Dank für jede Antwort
Zitat:
@Kirito-Kun schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:32:28 Uhr:
Moin habe einen neuen Audi A5 Baujahr 2015 bei mobile gefunden. Nun hat das Fahrzeug das "Lichtpaket". Was erwartet mich bei diesem Paket?Vielen Dank für jede Antwort
wenn sich das nicht vom A4 großartig unterscheidet (was in der Baureihe B8 nicht anzunehmen ist)
Lichtpaket:
Leseleuchten hinten, beleuchtete Ausströmregler und Türinnenbetätigung, aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, beleuchtetes Handschuhfach, Make-up-Spiegel-Beleuchtung
Wenn du die Tür öffnest, geht im Fußraum Licht an. Die Türen leuchten beim Öffnen auf die Straße nach unten.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:55:20 Uhr:
Zitat:
@Kirito-Kun schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:32:28 Uhr:
Moin habe einen neuen Audi A5 Baujahr 2015 bei mobile gefunden. Nun hat das Fahrzeug das "Lichtpaket". Was erwartet mich bei diesem Paket?Vielen Dank für jede Antwort
wenn sich das nicht vom A4 großartig unterscheidet (was in der Baureihe B8 nicht anzunehmen ist)
Lichtpaket:
Leseleuchten hinten, beleuchtete Ausströmregler und Türinnenbetätigung, aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, beleuchtetes Handschuhfach, Make-up-Spiegel-Beleuchtung
Und wenn man das Auto mit dem Funkschlüssel aufschließt, leuchten dann auch die Scheinwerfer und Rückleuchten auf? Oder macht das der Lichtsensor?
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:55:46 Uhr:
Nein, dafür brauchst Du Lichtsensor UND die Coming Home Leaving Home Funktion muss aktiviert sein.
Ist die Funktion immer dabei wenn ich den Lichtsensor habe?
Falls die Funktion nicht aktiviert ist, kann man diese codieren...
Ansonsten nachrüsten:
https://wibutec-shop.com/...or-Coming-Home-Leaving-Home-Nachruestpaket
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:26:44 Uhr:
Falls die Funktion nicht aktiviert ist, kann man diese codieren...Ansonsten nachrüsten:
https://wibutec-shop.com/...or-Coming-Home-Leaving-Home-Nachruestpaket
Naja den Lichtsensor und Regensensor hat das Fahrzeug. Wie codiere ich denn sowas. Hab leider garkeine Ahnung davon 😁
Mit geeignetem gerät...
VCDS, obdeleven etc.
Oder zu einem User außem forum fahren und sich das freischalten lassen 😉
Raum Frankfurt kannst du auch bei mir vorbei schauen...
Hallo, dieser S5 mit Vollausstattung wurde vor kurzem reingestellt.
Bj 2012
Km 90.000
Preis: 32.000
https://www.autoscout24.at/.../...8784-5ab2-490d-a8fc-d1370cabb91d?...
Hätte da Fragen zu den Sitzen. Heizt sich das Leder extrem auf und steigt man klatschnass aus? Mir wär Alcantara oder die Klimakomfort Sitze lieber.
Ansonsten hat er eh alles was man haben kann. Naja in Schwarz würd er mir noch besser gefallen.