Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@Prototyp206 schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:01:11 Uhr:
Hallo, dieser S5 mit Vollausstattung wurde vor kurzem reingestellt.Bj 2012
Km 90.000
Preis: 32.000https://www.autoscout24.at/.../...8784-5ab2-490d-a8fc-d1370cabb91d?...
Hätte da Fragen zu den Sitzen. Heizt sich das Leder extrem auf und steigt man klatschnass aus? Mir wär Alcantara oder die Klimakomfort Sitze lieber.
Ansonsten hat er eh alles was man haben kann. Naja in Schwarz würd er mir noch besser gefallen.
Oh mein Gott was ist das für ne Farbkombi 😁
Hui...ist der bunt😁
Geil finde ich mal wieder den Begriff "Vollausstattung".
Mein Fall wäre er nicht, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Ähnliche Themen
Ja, gibt keine guten Angebote hier.
Werde wohl doch aus Deutschland importieren müssen....
Zitat:
@druff schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:14:23 Uhr:
Den "lane assist" (Spurwechselassistent) hat er nicht ;-)
Bin eh nur auf der Überholspur unterwegs 🙂
Jedenfalls leder+sommer: Nur mit klimakomfort sitze oder alcantara? Weil mein auto steht zu 90% draußen.
Weil hier wär auch ein weniger bunter. Leider wieder Volleder.
Allerdings sind 180.000 km nicht wenig.
https://www.autoscout24.at/.../...aeae-a29d-4770-a9df-11559a4e9a4a?...
@Prototyp206 dafür auch 8.000€ günstiger 😉
Aber die Laufleistung wäre mir persönlich zu hoch... Einige Verschleißteile werden sich bei dem km stand auch bald melden. Da bist du schnelle tausende Euros los
Steuerketten, Einspritzventile, Riemen, Nebenaggregate, Kraftstoffpumpen, Innenlüfter, etc altern hauptsächlich durch Laufleistung und nicht durch Standzeit.
Das Argument mit besser jung und viel Laufleistung halte ich für nicht sinnvoll.
Insofern würde ich lieber einen älteren mit weniger km kaufen oder eben mehr ausgeben.
Ja leider ist die auswahl in ö. sehr begrenzt.
Immerhin hat man 1 jahr gewährleistung.
Seit 8 monat sind dass die ersten mit halbwegs guter ausstattung.
Der 2.0 mit 224ps wär mir lieber, nur fast nicht zu kriegen hier
Zitat:
@Prototyp206 schrieb am 30. Dezember 2018 um 23:01:59 Uhr:
Jedenfalls leder+sommer: Nur mit klimakomfort sitze oder alcantara? Weil mein auto steht zu 90% draußen.
Das Leder wird im Sommer schon sehr heiß. Das muss man schon wollen bzw. "mögen". Mit der Standheizung hast du aber ja auch eine Lüftungsfunktion, die für diesen Fall zumindest nicht schaden kann.
Ganz grundsätzlich solltest du auch auf US-importierte (Unfall-)Fahrzeuge achten. Nach meinen Erfahrungen ist da auch gerade im S5-Bereich oft einiges auf dem Markt.
Hmm wäre zu überlegen. Das kunstleder im firmenauto ist schon nach 10 min. brennend heiß (schwarz/grau). Und Ledersitze dass ich dauernd ein Tuch auflegen muss, brauch ich auch nicht unbedingt.
Mittels Audi connect kann man die SH ja auch übers handy starten, oder? Nur über die Fernbedienung hilft auch nicht viel.
Import dürfte es keiner sein: "Österr. Erstauslieferung - KEIN IMPORT"
Nein, die Standheizung bzw. Standlüftung
Würde wenigstens etwas helfen im Sommer.
Werde mal anrufen. Steht ja auch optional 3 Jahre Garantie dabei. Da wär ich dann bei rund 220.000 km.
Standheizung auch nicht über connect, sondern über Fernbedienung. Entweder mit extra Teil, das größer als der Schlüssel ist, oder bei entsprechender Vorauswahl damals über ein GSM-Modul. Dann kannst das Ding per SMS bzw. Anruf aktivieren.
Und die Garantie wird bei den Kilometern eine Beschränkung haben.