Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Bis auf die höheren Sprit und Versicherungskosten dürfte der S5 kaum höhere Unterhaltungskosten als ein normaler 3.0tdi haben.
Beim V8 halt 2 Zündkerzen mehr als beim V6T

Versicherung ist immer relativ, da muss man individuell gucken, größer und stärker heißt nicht gleich teurer. Mein A6 3.0 TFSI ist in der Versicherung billiger als mein voriger A3 2.0 TFSI.

Der S5 ist noch im Rahmen. Teuer wirds erst, wenn RS, M oder AMG draufsteht. Der S5 ist auch nur ein A5 mit größerem Motor. Bremsen sind standard, Getriebe auch. Solange man keine adaptiven Dämpfer oder ein Sportdiff. hat, gibts da auch keine größeren Fehlerquellen als beim A5.
Außergewöhnlich teuer wirds erst, wenn was am Motor repariert werden muss, weil man kaum wo drankommt ohne tausend Sachen auszubauen.

Ok gut zu wissen Danke

Ähnliche Themen

Bin ebenfalls beim Auto schauen auf den A5 mit der 3.2 fsi Maschine gestoßen.

Von denen ließt man ab und zu leider nichts gutes.

Die Autos, die ich mir angeschaut hatte waren alle noch VFL also frühere Modelle mit ca 80.00p- max. 120.000km

Ist es empfehlenswert, den A5 mit dem 3.2er Motor bei solchen Km-Ständen zu kaufen?
Die meisten Motorschäden kamen ja wenn dann schon bei 40.000km oder früher, denke dass die Modelle mit "viel" Km einfach Glück haben und die Probleme nicht auftreten?!

Hat jemand Meinungen dazu?

Der 3,2er ist immer ein VFL.
Wenn Du einen der letzten nimmst, bist Du idR auf der sicheren Seite.

Einer der letzten heißt?
Ab welchem Baujahr wurden die Teile verbessert?

Such einfach einen von 2010/11 (Baujahr...nicht Erstzulassung), dann ist es einer der letzten.

Da gab's den schon lange nicht mehr, das FL gab's ab 2008.

Okay danke für deine Hilfe

Facelift gab's soweit ich weiß 2011

Zitat:

@wacken schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:32:02 Uhr:

Da gab's den schon lange nicht mehr, das FL gab's ab 2008.

FL gab es 2008???
Du bist beim falschen Auto. Der A5 kam erst 2007 und das FL Ende 2011.

Sorry, war mein Fehler, ich war beim A6. Aber gab's den 3,2er da so lange noch? Wie gesagt, der ist im A6 schon Ende 2007 aus dem Programm geflogen.

Kein Problem, dann schaue ich mich Mal nach 2010er, 2011er Modellen um.

Was für ein Preis findet ihr da angemessen, 3.2er Motor mit maximal 125tkm

Ja bis 2011 gab's den 3.2er, danach gab's glaub nen 3.0er mit 277ps oder sowas.

Deine Antwort