Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Was?

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 20. Dezember 2018 um 23:17:11 Uhr:

Was?

Wie was? Ob sich der mit soviel Kilometer nach dem ich ihn gefahren habe, dann wird er wohl so 90 auf der Uhr haben, sich noch verkaufen lässt.

Ist doch nix für nen Audi. Da ist der gerade eingefahren ;-)

Ich würde sowieso zum Beispiel lieber ein zwei Jahre altes Auto mit 80tkm nehmen als ein vier Jahre altes mit 40tkm. Aber das muss ja jeder selbst wissen..

Pass bloß auf das er nicht über 100Tkm kommt! Dann explodiert die Karre!

Mein S5 mit 154Tkm ist ne rollende Zeitbombe! Ich finds immer wieder süß wie die Leute Angst haben vor Kilometern. Mein Gott dann wird das Teil halt repariert und fertig. Mir ist es lieber die Karre ist schon ein bisschen gelaufen als das man ein Wagen kauft, der nur gestanden hat.

Ähnliche Themen

Alles klar ich verstehe haha 😁. Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Hilfe.

Über 270.000km drauf... sogar mit erster Batterie, Kupplung und Getriebe. Klingt komisch, ist aber so!
80.000km sind ein Witz 😉

80.000km fahr ich fast in einem Jahr. Bei aktuell bald 200.000km nach 3 Jahren läuft mein 3.0TDI wie ein Neufahrzeug..

Zitat:

@Baggerb schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:07:22 Uhr:

Pass bloß auf das er nicht über 100Tkm kommt! Dann explodiert die Karre!

Mein S5 mit 154Tkm ist ne rollende Zeitbombe! Ich finds immer wieder süß wie die Leute Angst haben vor Kilometern. Mein Gott dann wird das Teil halt repariert und fertig. Mir ist es lieber die Karre ist schon ein bisschen gelaufen als das man ein Wagen kauft, der nur gestanden hat.

Hoffe hast die Nummer vom Bombenschutz Kommando (kein Plan wie die genaue Bezeichnung ist) in deiner Schnellwahl auf‘m Handy 😛

Kampfmittelräumdienst

Hi
Ich bin letztens beim schauen nach einem neuen Auto auf den s5 gestoßen und er hat es mir schon bisschen angetan mit seinem v8.
Nun zu meiner Frage gibt es Probleme oder Kinderkrankheiten auf die man achten muss die auch ordentlich ins Geld gehen können.
Und was kostet er so in der Unterhaltung auch wenn es unterscheide gibt wegen Prozentsatz bei der Versicherung und allem aber das man so einen Richtwert hat.
Habe ein paar gefunden mit um die 100.000km für 20-23.000€.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S5 Kaufberatung' überführt.]

Gemeldet mit der Bitte in die Kaufberatung zu schieben.

Zitat:

@PhilippS. schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:57:22 Uhr:

Hi
Ich bin letztens beim schauen nach einem neuen Auto auf den s5 gestoßen und er hat es mir schon bisschen angetan mit seinem v8.
Nun zu meiner Frage gibt es Probleme oder Kinderkrankheiten auf die man achten muss die auch ordentlich ins Geld gehen können.
Und was kostet er so in der Unterhaltung auch wenn es unterscheide gibt wegen Prozentsatz bei der Versicherung und allem aber das man so einen Richtwert hat.
Habe ein paar gefunden mit um die 100.000km für 20-23.000€.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Wenn man sich einen s5 kauft sollte man sich im klaren sein das die Unterhaltskosten hoch werden...

Na ja...hoch ist relativ.
Versicherung ist von vielen Faktoren abhängig und andere Fahrzeuge in diesem Segment sind da sicher kostspieliger.
Inspektionen und Teile sind nur teuer, wenn man zum Glaspalast mit den 4 Ringen geht.
Wenn was größeres verreckt haut's rein, aber das ist bei anderen Fahrzeuge auch der Fall.

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Unterhaltskosten findet man bei seiner Versicherung, dem Steuerrechner und bei Spritmonitor.

Ansonsten technisch ist das schwer zu sagen und stark vom Vorbesitzer abhängig. Da kann man keine pauschale Aussage treffen.

Steuerketten können im Alter Probleme machen was dann schon mal 2000€ kosten kann. Vorbeugen geht mit Ölwechsel im kurzen 10 bis 15Tkm Intervall.

Ansonsten ist das Glaskugel Raterei. Musst mal konkrete Links teilen von Angeboten woran du interessierst bist.

Ok ja Danke

z.B der ist interessant

https://www.autoscout24.de/.../...07a78ff4-158e-44bc-9f49-1cb969e026ec

Deine Antwort