Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Moin ihr Audi-Fahrer. Ich bin ein Audifan und hoffentlich baldiger Besitzer eines Audis. Ins Auge gefallen ist mir der Audi A5 Sportback(Facelift ab 2012) in der S-line Variante. Für mich eines der schönsten Autos überhaupt. Jedoch ist mir bei der A5 suche aufgefallen(ich suche einen gebrauchten), dass die Ausstattung: Einparkhilfe immer ziemlich happig ausfallen. Sehr sehr selten eine Rückfahrkamera und geschweige vorne+hinten PDC. Oft finde ich ein Fahrzeug mit PDC NUR hinten. Nur hinten? Für mich eigentlich ein absolutes No-Go. Nach langer suche nach einem Audi A5 mit einer passenden Ausstattung und mindestens PDC vorne + hinten( ich suche in der Preisklasse von 24k -26k), ist es mir nicht gegönnt einen zu finden, mit der richtigen Farbe und Kilometerstand. Also zu meiner aktuellen Lage, ich befinde mich in einer Zwickmühle zwischen einem Audi A5 mit PDC hinten mit Tempomat, Lichtsensor, Regensensor etc. Und einen Audi A5 mit Rückfahrkamera und PDC v+h, aber kein Lichtsensor, Regensensor und Tempomat etc..

Was meint ihr? Auf einen a5 mit Rückfahrkamera verzichten dafür aber mit PDC hinten und Lichtsensor, Regensensor, Tempomat etc. Oder lieber die Rückfahrkamera und kein extra Schnickschnack?

2. Oder: auf ein Fahrzeug warten mit PDC hinten und vorne?

Danke für jede Hilfe.

LG

Gibt es Links für die beiden Fahrzeuge?

Auf die Kamera kann man gut verzichten. Die ist eh nur so was, wie ein Schätzinstrument.😉
Da gibt es Ausstattungen, die mir wichtiger wären.

Ist wiederum eine persönliche Entscheidung. Der eine muss täglich rückwärts einparken, der andere hat einen Stellplatz und braucht das nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AUDIA5FAN1337 schrieb am 20. Dezember 2018 um 16:00:06 Uhr:

Auch wenn es meist schwer fällt, sollte man dann lieber auf das richtige Kfz warten. Hinterher ärgert man sich doch nur und ggf. fängt man noch mit nachrüsten an. Und PDC v+h sollte jetzt eigentlich auch keine Besonderheit darstellen.

Was soll es denn für eine Farbe und Kilometerstand sein/werden?

Tempomat mit ACC finde ich persönlich viel wichtiger. Den benutzt man ständig gegenüber PDC.

@SX1Freak für jemanden der nur auf der Autobahn unterwegs ja... Aber jemand der nur in der Stadt rum gurkt ist PDC sinnvoller!

Deswegen kann man das nicht verallgemeinern und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich würde lieber PDC nehmen anstatt Tempomat.
Und ja Ich habe beides drin....

Zitat:

@BP_03 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:40:26 Uhr:

Zitat:

@AUDIA5FAN1337 schrieb am 20. Dezember 2018 um 16:00:06 Uhr:

Auch wenn es meist schwer fällt, sollte man dann lieber auf das richtige Kfz warten. Hinterher ärgert man sich doch nur und ggf. fängt man noch mit nachrüsten an. Und PDC v+h sollte jetzt eigentlich auch keine Besonderheit darstellen.

Schwarz oder Dunkelgrau
Kilometerstand höchstens 45.000.

Ich wohne in Hamburg, nur so nebenbei.

Ich hätte auch noch 2 Beispiel Fahrzeuge von mobile.

1. Mit Rückfahrkamera ohne Extras

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2.nur PDC hinten mit Extras

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:01:21 Uhr:

Ist wiederum eine persönliche Entscheidung. Der eine muss täglich rückwärts einparken, der andere hat einen Stellplatz und braucht das nicht.

Ich muss auch täglich rückwärts einparken.
Aber ich habe fahren auch noch ohne all den Firlefanz gelernt.😁

Zitat:

@AUDIA5FAN1337 schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:33:22 Uhr:

Zitat:

@BP_03 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:40:26 Uhr:

Schwarz oder Dunkelgrau
Kilometerstand höchstens 45.000.

Dann warte erst recht, denn das sind mit die am häufigsten Farben. 😉

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:44:05 Uhr:

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:01:21 Uhr:

Ich muss auch täglich rückwärts einparken.
Aber ich habe fahren auch noch ohne all den Firlefanz gelernt.😁

Ich auch, und es geht auch ohne. Aber damals waren Autos auch noch übersichtlicher, macht teilweise schon Sinn. Früher ging es auch ohne Servolenkung...😁

richtig!

Also lieber warten?

Lg

Ich würde eher die km erhöhen anstatt auf Ausstattung zu verzichten. Ist doch ziemlich Wurscht ob der in 4 Jahren 40 oder 60tkm gelaufen ist..

Zitat:

@Lattementa schrieb am 20. Dezember 2018 um 22:15:45 Uhr:

Ich würde eher die km erhöhen anstatt auf Ausstattung zu verzichten. Ist doch ziemlich Wurscht ob der in 4 Jahren 40 oder 60tkm gelaufen ist..

Lässt sich der dann noch gut verkaufen?

Deine Antwort