Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Kann das gut nachfühlen - ich habe über ein Jahr gesucht bis ich mein Optimal-Wägelchen gefunden hatte!
Irgendwann geht es einem halt auf die Nerven, da ich häufig dann am Telefon gefragt hatte, ob er wirklich unfallfrei sei und dann hieß es oft "ähm, naja also nicht ganz..." blablabla.
Oder die Ausstattung passt nicht oder zu weit weg oder oder oder! Aber da muss man dran bleiben! Du findest deinen auch noch! 🙂

Wie sieht es eigentlich beim A5 bis ca 2009 mit hohen Kilometern aus ?
Also hauptsächlich 1.8 Tfsi

Und wenn was sollte man bei fast 200.000 km, mit handschalter, kleinem Radio, und s line so höchstens ausgeben?

Zitat:

@Blackte schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:45:32 Uhr:

Und wenn was sollte man bei fast 200.000 km, mit handschalter, kleinem Radio, und s line so höchstens ausgeben?

Zwischen 7.000 - 8.000 € höchstens für einen ohne Navi und Handschalter.

Zitat:

Wenn du so einen ähnlichen meinst wie den rötlichen SCHEIßHAUFEN auf mobile ...
Der wäre mir 1000€ wert 😉 wenn überhaupt.

Kauf dir ein ordentliches Auto in deiner Preisklasse mit ordentlicher Ausstattung und guter Historie sowie Km stand...

Hauptsache A5 und für einen 10er Tanken, damit man die Kumpels zum Mac Donalds Parkplatz fahren und posieren kann... Xd

Man man man sind wieder Ferien?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cyrus791 schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:37:17 Uhr:

Kann das gut nachfühlen - ich habe über ein Jahr gesucht bis ich mein Optimal-Wägelchen gefunden hatte!
Irgendwann geht es einem halt auf die Nerven, da ich häufig dann am Telefon gefragt hatte, ob er wirklich unfallfrei sei und dann hieß es oft "ähm, naja also nicht ganz..." blablabla.
Oder die Ausstattung passt nicht oder zu weit weg oder oder oder! Aber da muss man dran bleiben! Du findest deinen auch noch! 🙂

Danke für die Motivation 🙂 hoffe du hast noch Spaß an deinem Auto 🙂 ich denke und hoffe beim S5 sollte es schneller gehen als wie bei einem A5 S-Line :P

Sehe ich auch so. Ich habe ein Jahr lang den Markt beobachtet. Preise, Varianten und Ausstattungen ausgelotet.

Dann kam ein S5 in meiner Nähe mit <20.000km auf der Uhr und dann ging es ganz schnell. Die wichtigste Ausstattung ist dabei. Die restlichen Kleinigkeiten kann man nachrüsten, habe ich auch vor:

Auto Abblendender Innenspiegel, je nach Aufwand auch Außenspiegel
Memory Sitze
Kühlschrank im Handschuhfach
2019 noch eine Tieferlegung mit Eibach ProKit (25/20), aus SQ5 wird dann ein S5 😁

Bei Gebrauchten muss man eben immer einen Kompromiss eingehen. Dafür zahlt man die Hälfte oder weniger vom Listenpreis 😉

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:58:10 Uhr:

Zitat:

Wenn du so einen ähnlichen meinst wie den rötlichen SCHEIßHAUFEN auf mobile ...
Der wäre mir 1000€ wert 😉 wenn überhaupt.

Kauf dir ein ordentliches Auto in deiner Preisklasse mit ordentlicher Ausstattung und guter Historie sowie Km stand...

Hauptsache A5 und für einen 10er Tanken, damit man die Kumpels zum Mac Donalds Parkplatz fahren und posieren kann... Xd

Man man man sind wieder Ferien?

Ne mein Zielobjekt steht nicht auf mobile. Wird von einem Arbeitskollege verkauft mit der Aussage ich soll ihm ein Angebot machen, daher die Frage.
Historie ist einwandfrei Scheckheft bei Audi, 1. Hand, ohne Unfälle.

Keine Sorge das richtige Auto gibt es bereits. 😉
Die Ausstattung ist für mich top. Handschalter weil Automatik in meinem empfinden überflüssig ist. Und das Navi aus nem 10 Jahre alten Fahrzeug kann man sich auch in die Haare schmieren da bleib ich lieber beim iPhone Navi.
Außerdem in nem A5 anzugeben ist wohl naja. Dazu brauch ich nix sagen.

Meine Frage war lediglich ob diese Motoren hohe km aushalten. Wenn sie das nicht können, find ich das eher traurig da dies für andere deutsche Autohersteller und Audi selbst früher kein Problem darstellte.

Der Motor hält nur dann, wenn der Motor komplett überholt worden ist (TPI2). Sonst säuft der fast so viel Öl wie Sprit und geht irgendwann hoch. Traurig aber wahr..

Kilometerstand41.763 km
Hubraum1.984 cm³
Leistung165 kW (224 PS)

Wie schaut es mit dem hier aus, der Preis liegt bei 25900.

S LINE AUSSTATTUNG

Xenonscheinwerfer
LED-Tagfahrlicht
Kuvenlicht
Bluetooth
18" Allwetterreifen
S-Line
el. Sitze
Lordosenstütze
Lichtautomatik
Nebelscheinwerfer
Multifunktionslenkrad
Automatikgetriebe
ESP
Thempomat
Schiebedach
Klimaautomatik 2 Zonen
Garagenöffner
Beheizbare Scheiben (vorne, hinten)
el. einstellbare, beheizbare Außenspiegel
Isofix
el. Fensterheber
Gummifußmatten
Leuchtweitenregulierung
Tagesfahrlicht
Reifendruck-Kontrolle
Dynamische Leuchtweitenregulierung
Sportpaket

Sitze: elektrische(r) Sitz(e), Rücksitzbank umlegbar, Memorysitz(e), Sitzheizung vorne, Sportsitze, Kindersitzbefestigung ISOFIX

Infotainment: Bordcomputer, Fahrer Informations System, Navigationssystem mit Farbmonitor, Autotelefon, Bang Olufsen Sound, Radio, Eingabemedium

Der Händler verkauft es nicht als unfallfrei, bzw. meinte er Unfälle aus der Vergangenheit sind unbekannt.

Wie sieht es preislich aus mit der Ausstattung ? Mit wie viel Verbrauch kann ich rechnen bei dem hier, da sind die Meinungen allein n diesem Forum seeeeeeehr unterschiedlich.
Ist es seriös wenn der Händler sagt, dass Unfälle aus der Vergangenheit unbekannt sind. falls was sein sollte, würde ich wie es üblich in Deutschland ist, einen Anwalt nehmen.

Lass dir bei Audi die Historie geben und mach zudem einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra oder so mit Lackdichtetest. Dann solltest du wissen ob da was gravierendes war.

Und frag ob es ein Deutsches Auto ist. Wenn US Import, dann Finger weg..

Kein Link

was für ein MMI verbaut? 3g+ oder basic?

Was fürn Händler?? Fähnchen oder Vertragshändler?

die Fähnchen-Fraktion erzählt viel, wenn der Tag lang ist...

Kein Leder? Fragen über Fragen..

Baujahr wäre auch nicht ganz unwichtig.....

Zitat:

@Lattementa schrieb am 12. Dezember 2018 um 06:18:36 Uhr:

Lass dir bei Audi die Historie geben und mach zudem einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra oder so mit Lackdichtetest. Dann solltest du wissen ob da was gravierendes war.

Und frag ob es ein Deutsches Auto ist. Wenn US Import, dann Finger weg..

Wie läuft es denn ab ? Also was genau muss ich bei Audi Anfragen ?

Deine Antwort