Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Locker bleiben. Bislang nur eine Aussage ohne Beleg.

Wichtig zu wissen, würde das geändert? Neue Ketten Typen? Neue Spanner? Warum?

Generell sind aber Motoren mit Kombinierter Saugrohr und direkt Einspritzung schonender zu Ketten als reine DI

Zitat:

@CollinsPark schrieb am 8. Dezember 2018 um 20:14:20 Uhr:

Zitat:

@E6067 schrieb am 8. Dezember 2018 um 15:59:51 Uhr:

S5 bis 2012 bekannt durch Steuerkettenprobleme

Nicht dein erst oder? 🙁 hatte den selben scheiß beim A4 B8 hat mich 2500€ gekostet, hab gedacht bzw. gehofft das die Facelift A5/S5 nicht das selbe Problem haben jetzt bin ich wieder am zweifeln

Das hat nichts mit A oder S5 zu tun, es ist generell ein Problem bei den
V6 Benziner/Diesel. Les mal im A6 Forum.

Also ich hätte da ein gutes Angebot für einen 1,8er Bj 2008 allerdings mit knapp unter 200.000 km. Wenn das für des Auto unbedenklich wäre, wäre ich komplett zufrieden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Gebrauchtkauf auf was achten? welcher Motor?' überführt.]

Nur wenn die Kolbenringe gemacht worden sind, wegen dem Öl verbrauch! Nachweislich mit Rechnung....
Sonst lass es!
Und bei den kilometerstand muss es auch ein Mega schnapper sein 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Gebrauchtkauf auf was achten? welcher Motor?' überführt.]

Ähnliche Themen

Warum denn unbedingt ein Benziner ?
Ich fahre den 3.0TDI und bin sehr zufrieden

warum in Zeiten von Fahrverboten noch einen EUR-5 Diesel???
Kann man mindestens genauso fragen...

Wenn die Kolbenringe nicht gemacht wurden hätte ich wohl dann bald einen Motorschaden bei den Kilometern oder ?

Also wäre bei dem Motor auch generell von hohen Kilometern abzuraten da die das nicht aushalten ?
Wäre das beim 2.0 oder 3.2 das gleiche ?

Diesel wäre mir fast auch lieb, vorallem da diese ja verhältnismäßig gerade sehr günstig sind. Allerdings arbeite ich in Stuttgart wo ab dem 1.1. schon euro 4 diesel nicht mehr rein dürfen und irgendwann im verlauf des Jahres auch Euro 5 dran glauben muss. Daher muss ich davon absehen.

Zitat:

@Blackte schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:22:53 Uhr:

Wenn die Kolbenringe nicht gemacht wurden hätte ich wohl dann bald einen Motorschaden bei den Kilometern oder ?

Also wäre bei dem Motor auch generell von hohen Kilometern abzuraten da die das nicht aushalten ?
Wäre das beim 2.0 oder 3.2 das gleiche ?

Diesel wäre mir fast auch lieb, vorallem da diese ja verhältnismäßig gerade sehr günstig sind. Allerdings arbeite ich in Stuttgart wo ab dem 1.1. schon euro 4 diesel nicht mehr rein dürfen und irgendwann im verlauf des Jahres auch Euro 5 dran glauben muss. Daher muss ich davon absehen.

Bei späteren Bj z.B 2012 sind die Probleme mit dem Ölverbrauch komplett behoben bzw. nicht mehr existent

Nächstes Jahr sind sowieso wieder die Benziner dran und dann fallen da die Fahrverbote auch..

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem A5. Bin nicht unbedingt ein Auto Freak, weshalb ich nicht genau, weiß worauf ich achten muss.

gefunden habe ich das hier :

1.8 TFSI 125 kW (170 PS) multitronic
41k KM Laufleistung
Bj 2015
25 K Euro

Wie sieht es preislich aus ? ist es zu viel, oder okay? Worauf muss ich bei dem Modell achten. Ich habe einiges hier im Forum mitverfolgt aber würde gerne auch eure Meinung nochmal hören.

Wenn er mit 4 Fensterkurbeln, 2 Melkschemeln vorne und einem Holzbrett hinten als Rückbank kommt, dann ist er definitiv zu teuer..

Ansonsten würde ein Link oder etwas mehr zur Ausstattung helfen ;D

Zitat:

@s-lab schrieb am 10. Dezember 2018 um 04:16:33 Uhr:

Wenn er mit 4 Fensterkurbeln, 2 Melkschemeln vorne und einem Holzbrett hinten als Rückbank kommt, dann ist er definitiv zu teuer..

Ansonsten würde ein Link oder etwas mehr zur Ausstattung helfen ;D

Sicherheit:
• elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
• Kopfairbagsystem
• Reifendruck-Kontrollanzeige
• Tagfahrlicht

Assistenzsysteme:
• Anfahrassistent

Komfort:
• Komfortklima
• Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
• Komfortklimaautomatik 3-Zonen
• Komfortschlüssel Keyless Entry
• Sitzheizung vorn und hinten
• Licht-/Regensensor
• Klimakomfortsitze vorn
• Elektromechanische Servolenkung
• Gepäckraumklappe automatisch öffnend
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage

Interieur:
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• 4-Wege-Lendenwirbelstütze
• Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
• Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
• automatische Leuchtweitenregulierung
• Rücksitzlehne umklappbar
• Kindersitzbefestigung ISOFIX und Top Tether für die äußeren Fondsitze
• Innenfarbe: beige

Exterieur:
• Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar
• Xenon plus
• S line Exterieurpaket
• Reifen 245/40 R 18
• Glanzpaket inklusive Kühlergrill

Umwelt:
• Start-Stop-System mit Rekuperation
• Abgaskonzept EU6 plus

Multimedia:
• Handyvorbereitung (Bluetooth)
• Audi music interface
• Sprachdialogsystem für Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
• Infotainmentpaket
• MMI® Navigation plus
• Audi sound system

Sonstiges:
• Scheckheft gepflegt
• Lichtpaket
• Gepäckraumpaket
• GebrauchtwagenPlus

Wie schaut es eigentlich an beim 1.8 tfsi ?
Gibt es da echt so gravierende Probleme beim anfahren ? Und der Ölverbrauch ? - muss ich mir bei bj 2015 noch sorgen machen, oder ist das Problem mittlerweile behoben worden ?

1.8 tfsi 177ps vs 2.0 quattro s tronic 224 Ps was meint ihr ?

Ab dem Facelift keine Ölprobleme mehr.
Der 1.8er ist auch ein Top Motor, aufgrund des Gewichtes des A5 halt nicht sooo sportlich

Zitat:

@CollinsPark schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:19:10 Uhr:

Hi Leute ich schon wieder 🙂 ich war auf der Suche nach nem A5 S-Line mittlerweile suche ich nen S5. Habe jetzt auch einen gefunden der genau alles hat was ich haben will und von den Daten her passt 😁

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi S5 Sportback S-Tronic Magnetic*B&O*AHK*Leder
Erstzulassung: 07/2012
Kilometer: 89.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 27.750 €

Wenn’s klappt von der Zeit her gehe ich nächste Woche hin zum schauen.

Könnt ihr mir eventuell tips geben auf was ich achten sollte bei nem S5 mache mir dann eine Checkliste :P

Danke schon mal 🙂

Könnt heulen das Auto ist seit gestern Nachmittag weg bevor ich überhaupt hingehen konnte 🙁 naja jetzt heißt es wieder warten

Deine Antwort