Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Jetzt nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen:
Wieviel kg kann ein S5 FL V6T Coupe mit einer AHK ziehen?
Die Entscheidung steht, wir kaufen Anfang 2019 ein S5 V6T Coupe. Voraussetzung ist aber, dass 2 Tonnen gehen. Wollen paar mal im Jahr 1-2 Pferde ziehen.
Bei ein A5 weiß ich was von 2000kg, geht das auch beim S5? Auch bzgl. Motorkühlung (zusätzl. Lüfter usw.).
Oder geht eine AHK beim S5 grundsätzlich nicht?
Sonst müssten wir vielleicht auf ein S4 B8 FL wechseln.
Den zusätzlichen Lüfter brauchst Du beim S5 nicht, denn den hat der ab Werk eh schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 24. August 2018 um 22:39:49 Uhr:
Wieviel kg kann ein S5 FL V6T Coupe mit einer AHK ziehen?
1900 bei 12% und 2100 bis 8%
Danke Leute. Wir kommen auf 1600-1800kg, da ist ja dann noch etwas Luft.
Zum.Jahreswechsel komme ich dann mit Angeboten und vielleicht auch schon mit einem schicken S5 🙂
Sers Leute,
wollte mir gerne einen B8 Kaufen 1.8Tfsi mit 177ps. Wollte nur fragen haben die B8 Bj.2016 noch die bekannten Öl-Probleme? Finde dazu gerade nix nur zum Zeitraum Bj, 2009 - 2012 und Tpi2 macht bei manchen weiterhin Probleme. Wie sieht es mit den Bj. 2016 aus ?
Gruss schibbi
Ab wann hat der S5 3.0TFSI eine Saugrohreinspritzung bekommen? Habe da jetzt unterschiedliche Infos gelesen.
Das ist mir bei der Fahrzeug Suche wichtig, weil das praktisch eine interne BEDI Reinigung ist.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 29. August 2018 um 22:04:55 Uhr:
Ab wann hat der S5 3.0TFSI eine Saugrohreinspritzung bekommen?
Meines Wissens nach mit der Umstellung auf Euro 6 Mitte 2014. Wenn Du sichergehen willst: der MKB muss entweder CREC oder CTDA lauten (kann man im Serviceheft nachschlagen).
Danke wegen der MKB. Habe auch das bei Wiki gelesen:
Bis 04/2014 Eu5, danach Eu6
Dann weiß ich genau wonach ich suche, wird nicht einfach ein S5 EU6 Coupé zu finden.
Warum soll das nicht einfach werden?
Klar, wenn Du es geschenkt möchtest nicht, angemessen bezahlen wirst Du es müssen.
Ich fand das Problem da eher mich selber zu entscheiden welche Austattung ich haben will und welche Farben, als da jeweils einen Wagen zu zu finden.
Das brauchst mir net sagen, ist doch völlig klar.
Und genau das ist ja der Punkt. Mit MJ 2014/2015, Coupé, Farb und Ausstattungswünsche hat man nicht endlos Auswahl.
hallo,
ich bin neu im Audi- Forum.
Seid Jahren fahre ich BMW-Cabrios als 6-Ender......
Mein Derzeitiger ist ein 630er , Baujahr 2005, leider Reparaturen ohne Ende.
Deshalb möchte ich mir einen Audi A5 Cabrio zulegen.
Alter ca. 3-4 Jahre , Preisklasse ca. 28.000 €.
Leider habe ich bei dieser Marke keinerlei Vorwissen.
mein Profil :
- Vielfahrer , ca 55.000 Km im jahr. Hauptsächlich Langstrecke
- fahre zügig, aber nicht "zu schnell" ...
- Drehmoment wichtig, Durchzug zum überhohlen...
- wenn Diesel Euro 5 oder Euro 6 ??
- möglichst robust und zuverlässig
Gruß aus der pfalz ,
Edmar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neukauf A5 cabrio' überführt.]