Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Also um die Sitze brauchst du dir keine Gedanken machen. Habe selber das Mondsilberne( helle Alcantara ) und hatte erst starke bedenken, da ich auch keinen Bürojob habe. Ist ist trotzdem sehr pflegeleicht.
Zudem müssen dir S Sitze aus dem Link Vollleder sein, somit noch pflegeleichter.
Aber. ..... Gab es den S5 V6T IN Deutschland als Schalter? Ansonsten ist das ein Import Fahrzeug
Lese ich jetzt erst...stimmt, meines Wissens nach gabs die nur mit STronic....dann wird das Import sein. Habe nach der Historie, den PR Codes und Bilder der Serviceheft Seiten angefragt, mal schauen was da kommt. Da steht auch die Fahrgestellnummer, dann wird bei Audi mal nachgehakt.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 20. Mai 2018 um 20:20:37 Uhr:
Aber. ..... Gab es den S5 V6T IN Deutschland als Schalter? Ansonsten ist das ein Import Fahrzeug
Ich wundere mich über den durchaus niedrigen Preis. Wenig km dafür, dass er aus 2013 ist. Tachodrehverdacht...muss mir die Historie genau ansehen.
Ja, für einen S5 hat der recht wenig Austattung, aber man darf nicht vergessen, dass ich von einem A4 B7 komme. Alles was meiner aktuell hat, und der hat schon so gut wie volle Hütte, hat auch dieser S5.
Was ich nicht erkennen kann:
Autom. abbblendender Rückspiegel?
Was ist das für ein Knopf auf Bild 4 für neben dem Lautsprecher? Dann weiter auf Bild 4 sind da 4 Knöpfe, On/Off, 1, 2, Set. Was ist das? Memory für die Seitenspiegel oder Sitze?
Einklappbare Außenspiegel hat er wohl auch nicht, sehe zumindest keinen Knop
Der Knopf beim Lautsprecher ist für die Ein-und Ausschaltung des Side-Assist (Totwinkel-Assistenten) und da er ja die el. einstellbaren Sitze mit Memory hat, sind auch die Außenspiegel mit Memory und sollten somit auch anklappbar sein.
gruß
Meine fresse was sind diese m3 wertstabil!
Holla die waldfee
E36 /e46 baujahr 97-2003
im 20-25.000eu bereich...
Für das geld bekommt man nen 10 jahr jüngeren s5...
Hoffe das verheisst nix böses(steuerkette nervöses s-tronic und so)
Ich krieg echt ne kriese hier..
Mein herz schlägt eindeutig von der optik für den s5 jedoch versteh ich nicht warum es den nicht als schalter und OHNE quattro gibt..
Mit schwerem quattro und s-tronic verbraucht der locker2-3 liter mehr als ein f30 335i mit 306 ps der fahrleistungsmässig sogar gleich auf ist mit dem s5 und wie erwähnt weniger Verbrauch...
Dann tendiere ich wieder zu diesel weil die dinger der beste kompromiss zwischen leistung und verbrauch ist...
Da kommt dann der a6 bitu in frage
Hätte nicht gedacht das ein autokauf so schwer sein kann..
Also entweder
S5
A6 tdi 3.0 bitu
Bmw 335i
Bmw 335 diesel..
Budget:25.000
Hellllppp please...
Ähnliche Themen
BMW hat noch recht lange Saugrohreinspritzer gebaut. Bin nicht sicher welche genau, musst mal bei BMW nachfragen.
Dann kannst du die mit Gasanlage fahren.
Was auch evtl interessant ist:
S5 ab Facelift hat mWn zusätzlich Saugrohreinspritzung.
Das müsste auch mit Gasanlage gehen, dann läuft der zwar nicht nur auf Gas aber er läuft mit Gas. Gibts da Erfahrungen zu?
Zum M-Modell, drum habe ich 340, 440 oder M3/M4 aufgegeben. Viel zu wertstabil.
Na ohne STronic sofort zugreifen. Da kann man nicht viel falsch machen. Eine serienmässig eingebaute Sollbruchstelle weniger.
Da ich es auch in Erwägung ziehe meinen alten A5 nicht reparieren zu lassen, sondern gegen einen neuen einzutauschen habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Was haltet ihr von den beiden? Für mich haben sie das wichtigste drinnen, sofern ich nichts übersehen habe. Einziges großes Fragezeichen ist für mich gerade ACC. Einerseits nutze ich es nur sehr selten da ich kaum längere Strecken fahre, andererseits ist es (wenn man es denn nutzen kann) schon sehr bequem.
Fernlicht- und Anhalteassistent habe ich jetzt zwar dabei, aber könnte ich bei dem einen drauf verzichten.
https://www.audi-boerse.de/.../...rieb-grau-2_DEU3508405640MHH.htm?...|10,AABW|92,B|94,A|1027,2|1041,100000|1051,30000|1100,176|1201,Zp15,Zp18/l|12,1,STAT_GWPLUS,U
https://www.audi-boerse.de/.../...dantrieb-grau-2_DEU473925673.htm#
Jungs könntet ihr mir helfen:
Brief ist bei der bank..
Möchte auch nicht mit ü 20.000 eu bargeld rumrennen.
Daher bot ich dem händler an, der das auto für sein freund verkauft, ich würde das geld nach Begutachtung auf das konto der bank überweisen..
Auto mitnehmen mit Kennzeichen des besitzer
Der liefert mir den brief nach so das ich ummelden kann..
Warte jetzt auf das scheckheft
1.jahr garantie auf motor/getriebe/differenzial
Elektrik will er noch etwas extra haben.
Kennt auch jemand das auto?
Lg
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Hey Leute ich schaue ja nach S5 FL, dazu ein kleines Update von mir:
Nachdem ich mich entschlossen habe meinen A4 B7 3.0 TDI (siehe Profil) nicht zu verkaufen, sondern zu behalten, verschiebe ich den S5 Kauf auf Anfang 2019.
Mein B7 ist mir zu schade zum verkaufen, das Ding ist top in Schuss und extrem gut durch repariert. Was ich für den A4 B7 bekommen würde, steht in keinem Verhältnis zum Zustand und Pflege des Fahrzeuges und ich mag das Auto sehr.
Ich werde dennoch einen S4/S5 kaufen in 2019 aber dann als Sommerauto anmelden. Währenddessen bleibt der A4 B7 als Ganzjahresfahrzeug angemeldet. Der B7 wird dann so lange gefahren, bis er verreckt. Soweit der Plan.
Eventuell sind S5 B9 in 2019 auch etwas bezahlbarer, wer weiß. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfen und Anregungen.
I'll be back 😉
Zitat:
@fergi82 schrieb am 24. Mai 2018 um 23:36:05 Uhr:
Jungs könntet ihr mir helfen:
Brief ist bei der bank..
Möchte auch nicht mit ü 20.000 eu bargeld rumrennen.
Daher bot ich dem händler an, der das auto für sein freund verkauft, ich würde das geld nach Begutachtung auf das konto der bank überweisen..
Auto mitnehmen mit Kennzeichen des besitzer
Der liefert mir den brief nach so das ich ummelden kann..
Warte jetzt auf das scheckheft
Du siehst mit 25000€ Bargeld in der Tasche auch nicht anders als aus mit 25€...
Davon ab:
- Händler gibt dir Vertrag mit Preis (von euch beiden unterschrieben, korrekte FIN eingetragen)
- Du überweist
- Händler gibt dir Papiere Teil 1+2 und Auto mit Schlüssel
Man kann sich einigen dass Du vorher schon mal zum Ummelden die Papiere bekommst oder dir das Auto gegeben wird etc. Aber Prinzip ist: Ihr halten den Kauf schriftlich fest, dann bezahlst Du und dann bekommst Du das Auto.
Zitat:
1.jahr garantie auf motor/getriebe/differenzial
Elektrik will er noch etwas extra haben.
Kennt auch jemand das auto?
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Liste ist lang was er alles nicht hat, Scheiben sind nachträglich getönt usw, km sind einiges aber nicht zu viel. Dafür ist er halt billig, wenn dich die fehlende Ausstattung nicht nervt bekommste für wenig Geld nen S.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 25. Mai 2018 um 07:47:40 Uhr:
Eventuell sind S5 B9 in 2019 auch etwas bezahlbarer, wer weiß. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfen und Anregungen.
Hatte auch überlegt nen B9 zu nehmen, dann mit stopp&go tempomat und 360° Kamera. Aber am Ende kauft man beim B9 im Moment so oder so doch wieder das VFL Modell.
Daher bin ich mit der finalen Version des B8 inkl Ausstattung und noch gespartem Geld sehr zufrieden. B9 ist schick aber ich lasse anderen den Vortritt, sowohl im Langzeittest als auch beim ersten Wertverlust.
Hab den S5 B9 ja Probe gefahren:
Mir geht die Wandlerautomatik auf den Keks, in so ein Auto gehört eine Handschaltung oder ein DKG. Der Wandler macht immer irgendwas im Hintergrund, das merkt man, das stört. In einen 3.0 TDI Cruiser passt das aber nicht in einen S5.
Ebenso hat mich am B9 der MonoTurbo gestört. Das Ding ist aufgeladen und braucht immer Ladedruck.
Trotz heißem V, der hat einen spürbaren Turbolag, dann noch der Wandler dazu und perfekt ist das nervige indirekte fahren.
Aber sexy aussehen tut der B9 allemal 😉
... und ich würde aus Gründen der Haltbarkeit nie wieder eine S-Tronic nehmen. Die TT hält hingegen ewig.
Hast Du Erfahrungen dazu?
Ich lese immer wieder Dinge wie: "Mit dem Facelift ist die STronic unauffällig..."
Ich kann mich über die S-Tronic nicht beklagen, meine hat aber auch erst 32tkm und ist eben MJ15.
Ansonsten kann ich aber nach 11 Jahren Wandler TT auch sagen, dass das ebenfalls seine positiven Seiten hat. Der Wandler ist am Berg total entspannt. Aus der Tiefgarage raus oder sonst nem steileren Berg ist der Wagen komplett übergangslos von Stand auf selbst langsamste Bewegung zu steuern. Das sieht mit der S-Tronic zB beim Einparken auf die letzten cm anders aus, wirklich richtig langsam noch mal 10cm rollen kann die nicht.
Im Grunde sind das Feinheiten, sowohl die S-Tronic als auch die neue TT im B9 sind sehr schnell und haben keine nennenswerten Verluste mehr, auch die TT ist ja lange keine sturer Wandler mit dauerhaftem Schlupf mehr.