Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Sehr seltsam. Ich hatte auch immer 300 Euro SB.

Ich würde (ohne dir zu nahe treten zu wollen) den Grund in deiner Person (Vorschäden?) suchen und nicht im Auto. Ein A5 ist ja jetzt nichts besonderes. Oder ist es ein RS5?

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 21. März 2018 um 11:38:10 Uhr:

Württembergische
VK/300 TK/ohne

Besten Dank!

Zitat:

@Lattementa schrieb am 21. März 2018 um 11:56:28 Uhr:

Ich hatte auch immer 300 Euro SB.

Bei welcher Versicherung? Auch HUK? Vorschäden gibt es keine in der alten Versicherung. Die HUK argumentiert, dass es sich um ein Hochwertiges Auto handelt und ein hohes Diebstahlrisiko besteht. Deswegen bieten Sie keine geringere SB an.

Ich schaue mal bei den anderen Versicherungen.

Huk24 SB 500€ und ich kann nicht mehr wählen, sondern nur geringer.

Bei mir war das erst HUK24 und dann Admiral direkt. Beides kein Problem. Wohnst du zufällig an der polnischen Grenze? ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lattementa schrieb am 21. März 2018 um 12:14:47 Uhr:

Wohnst du zufällig an der polnischen Grenze? ;-)

Die Versicherung lief zu letzt in Leipzig, jetzt wäre es aber südlicher Raum Hannover.

Würde von direktversicherung abraten, bei Kaskoversicherung...!
Nur schlechte Erfahrungen gemacht, gerade Admiral direkt

Bei der HUK24 kann ich (bis jetzt) nur positives berichten. Mir wurde schnell am Telefon geholfen. Und trotz Werkstattbindungsklausel wurde mir ein ganzer Pool an Werkstätten genannt, aus denen ich bei der Reparatur wählen konnte.

Bei Admiral hatte ich aber auch mal einen negativen Fall im Bekanntenkreis. Sicherlich aber immer situationsaabhängig.

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 21. März 2018 um 14:57:43 Uhr:

Bei der HUK24 kann ich (bis jetzt) nur positives berichten. Mir wurde schnell am Telefon geholfen. Und trotz Werkstattbindungsklausel wurde mir ein ganzer Pool an Werkstätten genannt, aus denen ich bei der Reparatur wählen konnte.

klar haben die ne Liste, wo aber garantiert keine Vertragshändler drunter waren. Außerdem nichts besonderes, machen die anderen auch.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. März 2018 um 13:24:06 Uhr:

klar haben die ne Liste, wo aber garantiert keine Vertragshändler drunter waren. Außerdem nichts besonderes, machen die anderen auch.

Mir eigentlich relativ egal. Lieber eine ordentliche, kleine Werkstätte als eine luderhafte, große Vertragswerkstatt, die nur auf hohe Margen aus ist.

Vorher geisterten durch Bekannte und Kollegen Geschichten durch den Raum, dass man mit Werkstattbindung immer in eine russische Hinterhofwerkstatt geschickt wird - überspitzt formuliert. Nun hatte ich beim ersten Fall aber gleich eine ganze Latte an verschiedenen Werkstätten zur Hand und konnte anhand von Erfahrungsberichten die für mich passende raussuchen.

Moin zusammen,

ich bin schon länger auf der suche nach einem schönen A5 und bin nun auf diesen hier gestoßen. Gibt es irgendetwas was ich übersehen habe und mich vom Kauf abhalten sollte? Der Preis wird natürlich noch gedrückt und mein alter eingezahlt.

Danke für die Hilfe!

https://www.autoscout24.de/.../...c2df-50b9-4b2e-af18-4f62b87f3b63?...

Tpi 2 gemacht? Ölverbrauch?

Grausige Sitze, Ausstattung so lala, Frontfräse...ich würde weitersuchen.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 23. März 2018 um 10:36:52 Uhr:

Die Sitze finde ich wesentlich bequemer wie die gelochten S-Line Sitze.
Ich hatte die gelochten und das war mit ein Grund wieso ich damals meinen A5 verkauft habe.
Jetzt sitze ich auf komfortableren BMW Sitzen.

Zitat:

@Brother-D schrieb am 23. März 2018 um 10:48:50 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 23. März 2018 um 10:36:52 Uhr:

Ich hatte die gelochten und das war mit ein Grund wieso ich damals meinen A5 verkauft habe.

Seit wann sind S-line Sitze gelocht?
Gelocht sind nur die Klima Sitze.
Diese hier sind normale Sofa Sessel, da sind die S-line-Sportsitze um einiges besser.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 23. März 2018 um 10:52:42 Uhr:

Zitat:

@Brother-D schrieb am 23. März 2018 um 10:48:50 Uhr:

Seit wann sind S-line Sitze gelocht?
Gelocht sind nur die Klima Sitze.
Diese hier sind normale Sofa Sessel, da sind die S-line-Sportsitze um einiges besser.

Also meine S-Line Sitze waren gelocht. Siehe Bild im Anhang.
Ich fand die Sofa Sessel wesentlich bequemer.

S-line-sitze
Deine Antwort