Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Ich kuck mir am WE den hier an.
Mal davon abgesehen, daß der natürlich keine NSW hat und ich davon ausgehe, daß MMI gross MMI Plus bedeutet, fällt euch da noch was auf, was man bei der Besichtigung und Probefahrt auf jeden Fall beachten oder ansprechen sollte?
Kann man den Revisionsstand des Navis ohne weiteres (zB wie bei BMW) ablesen? Nicht das da noch Karten von 2012 drauf sind^^
Mich irritiert ein wenig die BT-Vorbereitung; heißt das nachrüstbar weil Kabel liegen, oder ist der Wagen bereits damit ausgerüstet?
Keramikbremsen sind teuer, ich hab die Beiträge gelesen, gibts da einen Indikator für Laufleistung bis Wechsel (abgesehen von Rennstreckennutzung) von den Klötzen, ist das so zu betrachten wie bei den herkömmlichen Belegen?
Hat das Panoramadach Schwachstellen an Laufschienen und/oder Dichtungen?
Danke für eure Meinungen.

natürlich kann man den NAVI-Datenstand ablesen. Tastenkombi müsst ich nachschaun.
BT ist eh kein Thema bei dem.

Schon klar, so eine Rennsemmel kauft man "mit dem Bauch".
Aber über 54 Klötze für einen (nicht mehr aktuellen) 2012er B8er A5

nun gut.. ist dein Geld. 🙄

Also leider habe ich bis jetzt immer noch nicht gefunden, wieso bei meinem Sportsback die Vorderlichter nicht mehr angehen, wenn ich per Fenbedienung von außen aufschließe ;-(

Ich habe bestimmt irgendetwas verstellt ;-(

Zitat:

@Kanokana schrieb am 8. März 2017 um 14:36:27 Uhr:

Also leider habe ich bis jetzt immer noch nicht gefunden, wieso bei meinem Sportsback die Vorderlichter nicht mehr angehen, wenn ich per Fenbedienung von außen aufschließe ;-(

Ich habe bestimmt irgendetwas verstellt ;-(

Kann ja auch nicht klappen, einen SportSback gibt es ja auch nicht. 😁
Guck mal ins Menü, da muss Coming Home/Leaving Home eingestellt sein, wenn das aus ist funzt das auch nicht.

Ähnliche Themen

@ dang3r
Ich fahre einen S5, V6, Bj. 2010, Glasschiebedach uvam..Das Glasschiebedach ist jetzt nach über 100Tsd km zum ersten Mal nachgefettet worden. Ansonsten null Probleme.

@ audijazzer
Die Tastenkombination zum Auslesen des Navis würde mich mal interessieren. Und dann auch die Möglichkeiten eines preiswerten Updates.

@ dang3r:
Lass Dich nicht kirre machen: Für die Kilometerleistung ist der Preis für einen RS 5 bei der aufgelisteten Ausstattung voll OK (MEINE Meinung). Die Extras haben ungefähr einen geschätzten Neuwert von 20tsd. €.
Was mich erstaunt: In beiden Listen sind NSW aufgeführt, aber in den Fotos nicht zu sehen. Da solltest Du nachfragen.
Bluetooth: Sollte nach meiner Auffassung vorbereitet sein, d.h. Handy koppeln, fertig. So wars jedenfalls bei meinem S5...
Die Farbe ist Geschmacksache...😉
Ach ja: Der Verbrauch ist - wie immer - mit angegebenen 10,5 Litern LEICHT untertrieben. REchne mal locker 2 Liter drauf, dann kommts schon eher hin. Hängt dann immer noch sehr vom Fahrstil ab. 8,5 Liter außerorts? Joah. Kann man erreichen: Autobahn ohne Steigung/Gegenwind/Klimaanlage/Radio und sonstige Verbraucher mit konstant 90 kmh... Aber dafür fährt man ja nicht so ein Auto, oder??

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. März 2017 um 09:28:42 Uhr:

Ich kuck mir am WE den hier an.
Mal davon abgesehen, daß der natürlich keine NSW hat und ich davon ausgehe, daß MMI gross MMI Plus bedeutet, fällt euch da noch was auf, was man bei der Besichtigung und Probefahrt auf jeden Fall beachten oder ansprechen sollte?
Kann man den Revisionsstand des Navis ohne weiteres (zB wie bei BMW) ablesen? Nicht das da noch Karten von 2012 drauf sind^^
Mich irritiert ein wenig die BT-Vorbereitung; heißt das nachrüstbar weil Kabel liegen, oder ist der Wagen bereits damit ausgerüstet?
Keramikbremsen sind teuer, ich hab die Beiträge gelesen, gibts da einen Indikator für Laufleistung bis Wechsel (abgesehen von Rennstreckennutzung) von den Klötzen, ist das so zu betrachten wie bei den herkömmlichen Belegen?
Hat das Panoramadach Schwachstellen an Laufschienen und/oder Dichtungen?
Danke für eure Meinungen.

Das geilste am ganzen Auto ist eher das die Endtöpfe von ASG Sound gemacht wurden 😁 da kommt meiner im Mai hin. Sau geiler V8 Klang kommt da aus den Pötten

Zitat:

@GDIddle schrieb am 8. März 2017 um 18:47:16 Uhr:

Ach ja: Der Verbrauch ist - wie immer - mit angegebenen 10,5 Litern LEICHT untertrieben. REchne mal locker 2 Liter drauf, dann kommts schon eher hin. Hängt dann immer noch sehr vom Fahrstil ab

Ich denke mal da kann man auch locker 3-4 Liter zurechnen.

Zitat:

@wacken schrieb am 8. März 2017 um 19:14:30 Uhr:

Zitat:

@GDIddle schrieb am 8. März 2017 um 18:47:16 Uhr:

Ach ja: Der Verbrauch ist - wie immer - mit angegebenen 10,5 Litern LEICHT untertrieben. REchne mal locker 2 Liter drauf, dann kommts schon eher hin. Hängt dann immer noch sehr vom Fahrstil ab

Ich denke mal da kann man auch locker 3-4 Liter zurechnen.

Hast recht. Ich wollte nicht gleich übertreiben....😁

Vielen Dank für eure Meinungen, also wie schon geschrieben, NSW sind bei dem nicht, trotz der Beschreibung.
BT ok, werde ich testen.
Heute hatte ich einen S5 mal zur Probefahrt, der war für die Ausstattung mit Aufruf von über 59000,- echt zu teuer, hier in Bayern kommt immer gleich der Luxuszuschlag on top, deswegen kann man echt nur jedem raten, solche Wagen auf jeden Fall nördlicher zu erwerben.
Wo ich ja voll von den Socken war, der S5 wurde mit Schiebedach ausgewiesen, hatte ein Panoramadach, welches sich aber nur ankippen ließ - da war sogar der Verkäufer platt 😁
Schiebedach ist bei mir eigentlich Pflicht, na wir werden sehen.
Ja, 54000,- sind keine Kleinigkeit für den gebrauchten Wagen, andererseits gibt es nicht viele RS5 auf den Straßen und exklusive Wünsche waren schon immer teurer, ich denke nicht, daß das hier schon das letzte Wort ist, wir werden sehen.
Ach, der Verbrauch ist ein ewiges Thema, wenn ich mim 435i über die Bahn jage, saugt der sich sich auch gut und gern zig Liter rein, einziger Unterschied ist dann, daß der mit Super 95 auskommt und der RS5 ja anscheinend auf jeden Fall mit Super 98 bewegt werden möchte - oder fährt den einer auch wechselweise?

Stimmt komme auch aus Bayern 😁 deswegen alle Autos im außerhalb Bayerns kaufen 🙂 Hab meinen in Köln geholt aber keinen RS5

Aber immer schön das Sprichwort "kaufe nie ein Auto in Berlin" beachten ;-)

Nee, deswegen ja auch Remscheid 😉

Großraum Salzgitter/Braunschweig sind gelegentlich günstig...

Und einen großen Bogen um Kassel machen ;-)

Deine Antwort