Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15353 Antworten
@ dang3r:
Lass Dich nicht kirre machen: Für die Kilometerleistung ist der Preis für einen RS 5 bei der aufgelisteten Ausstattung voll OK (MEINE Meinung). Die Extras haben ungefähr einen geschätzten Neuwert von 20tsd. €.
Was mich erstaunt: In beiden Listen sind NSW aufgeführt, aber in den Fotos nicht zu sehen. Da solltest Du nachfragen.
Bluetooth: Sollte nach meiner Auffassung vorbereitet sein, d.h. Handy koppeln, fertig. So wars jedenfalls bei meinem S5...
Die Farbe ist Geschmacksache...😉
Ach ja: Der Verbrauch ist - wie immer - mit angegebenen 10,5 Litern LEICHT untertrieben. REchne mal locker 2 Liter drauf, dann kommts schon eher hin. Hängt dann immer noch sehr vom Fahrstil ab. 8,5 Liter außerorts? Joah. Kann man erreichen: Autobahn ohne Steigung/Gegenwind/Klimaanlage/Radio und sonstige Verbraucher mit konstant 90 kmh... Aber dafür fährt man ja nicht so ein Auto, oder??
Zitat:
@Dang3r schrieb am 8. März 2017 um 09:28:42 Uhr:
Ich kuck mir am WE den hier an.
Mal davon abgesehen, daß der natürlich keine NSW hat und ich davon ausgehe, daß MMI gross MMI Plus bedeutet, fällt euch da noch was auf, was man bei der Besichtigung und Probefahrt auf jeden Fall beachten oder ansprechen sollte?
Kann man den Revisionsstand des Navis ohne weiteres (zB wie bei BMW) ablesen? Nicht das da noch Karten von 2012 drauf sind^^
Mich irritiert ein wenig die BT-Vorbereitung; heißt das nachrüstbar weil Kabel liegen, oder ist der Wagen bereits damit ausgerüstet?
Keramikbremsen sind teuer, ich hab die Beiträge gelesen, gibts da einen Indikator für Laufleistung bis Wechsel (abgesehen von Rennstreckennutzung) von den Klötzen, ist das so zu betrachten wie bei den herkömmlichen Belegen?
Hat das Panoramadach Schwachstellen an Laufschienen und/oder Dichtungen?
Danke für eure Meinungen.
Das geilste am ganzen Auto ist eher das die Endtöpfe von ASG Sound gemacht wurden 😁 da kommt meiner im Mai hin. Sau geiler V8 Klang kommt da aus den Pötten
Zitat:
@GDIddle schrieb am 8. März 2017 um 18:47:16 Uhr:
Ach ja: Der Verbrauch ist - wie immer - mit angegebenen 10,5 Litern LEICHT untertrieben. REchne mal locker 2 Liter drauf, dann kommts schon eher hin. Hängt dann immer noch sehr vom Fahrstil ab
Ich denke mal da kann man auch locker 3-4 Liter zurechnen.
Zitat:
@wacken schrieb am 8. März 2017 um 19:14:30 Uhr:
Zitat:
@GDIddle schrieb am 8. März 2017 um 18:47:16 Uhr:
Ach ja: Der Verbrauch ist - wie immer - mit angegebenen 10,5 Litern LEICHT untertrieben. REchne mal locker 2 Liter drauf, dann kommts schon eher hin. Hängt dann immer noch sehr vom Fahrstil ab
Ich denke mal da kann man auch locker 3-4 Liter zurechnen.
Hast recht. Ich wollte nicht gleich übertreiben....😁
Ähnliche Themen
Vielen Dank für eure Meinungen, also wie schon geschrieben, NSW sind bei dem nicht, trotz der Beschreibung.
BT ok, werde ich testen.
Heute hatte ich einen S5 mal zur Probefahrt, der war für die Ausstattung mit Aufruf von über 59000,- echt zu teuer, hier in Bayern kommt immer gleich der Luxuszuschlag on top, deswegen kann man echt nur jedem raten, solche Wagen auf jeden Fall nördlicher zu erwerben.
Wo ich ja voll von den Socken war, der S5 wurde mit Schiebedach ausgewiesen, hatte ein Panoramadach, welches sich aber nur ankippen ließ - da war sogar der Verkäufer platt 😁
Schiebedach ist bei mir eigentlich Pflicht, na wir werden sehen.
Ja, 54000,- sind keine Kleinigkeit für den gebrauchten Wagen, andererseits gibt es nicht viele RS5 auf den Straßen und exklusive Wünsche waren schon immer teurer, ich denke nicht, daß das hier schon das letzte Wort ist, wir werden sehen.
Ach, der Verbrauch ist ein ewiges Thema, wenn ich mim 435i über die Bahn jage, saugt der sich sich auch gut und gern zig Liter rein, einziger Unterschied ist dann, daß der mit Super 95 auskommt und der RS5 ja anscheinend auf jeden Fall mit Super 98 bewegt werden möchte - oder fährt den einer auch wechselweise?
Stimmt komme auch aus Bayern 😁 deswegen alle Autos im außerhalb Bayerns kaufen 🙂 Hab meinen in Köln geholt aber keinen RS5
Aber immer schön das Sprichwort "kaufe nie ein Auto in Berlin" beachten ;-)
Nee, deswegen ja auch Remscheid 😉
Großraum Salzgitter/Braunschweig sind gelegentlich günstig...
Und einen großen Bogen um Kassel machen ;-)
Zitat:
@Lattementa schrieb am 8. März 2017 um 22:12:26 Uhr:
Und einen großen Bogen um Kassel machen ;-)
Ja, den Krauter in KS kenn ich schon, war aber von Anfang an ausm Rennen 😉
Zitat:
....und ich davon ausgehe, daß MMI gross MMI Plus bedeutet,....
Na nicht unbedingt.
Gibt MMI 2G, MMI 3G und MMI G3 Plus.
Und wenn einer Groß schreibt, meint er meistens das MMI 3G.
Aber weisst ja bescheid, MMI 3G Plus erkennst am SIM Einschub zwischen den SD Schächten.
Zitat:
@MisterDaisy schrieb am 9. März 2017 um 10:38:38 Uhr:
Zitat:
....und ich davon ausgehe, daß MMI gross MMI Plus bedeutet,....
Und wenn einer Groß schreibt, meint er meistens das MMI 3G.
Falsch! Es gibt auch MMI 3G basic. "Gross" bedeutet meist PLUS oder HIGH (VFL) und ab FL '+'.
Die unterscheiden sich vor allem durch die eingebaute FP-Navigation, größerem Display und ein paar anderen Dingen.
Zitat:
@MisterDaisy schrieb am 9. März 2017 um 10:38:38 Uhr:
Aber weisst ja bescheid, MMI 3G Plus erkennst am SIM Einschub zwischen den SD Schächten.
ach tatsächlich, seit wann??
Genauso falsch!
Der SIM-Einschub gehört zu Audi-Connect, muss extra bestellt werden und hat mit dem großen MMI nur indirekt was zu tun. Beim MMI 3G PLUS oder '+' also nicht Standard und daher auch kein Erkennungsmerkmal.
Bitte äußere dich doch nur zu Dingen, von denen du wirklich etwas Ahnung hast, bevor hier womöglich die abenteuerlichsten Gerüchte die Runde machen.
Hallo audijazzer,
vielen dank für Deinen Hinweis.
Also von vorne.
Wenn ich schreibe das die meisten mit "groß" das MMI 3G meinen bedeutet es nicht das dem so ist, also es Fachlich richtig ist, sondern das für die meisten Benutzer, Eigentümer, Verbraucher das so von ihrem Auto wissen.
Die meisten wussten gar nicht was Basic, Low oder High bedeutet hat. Haben einfach fleißig Kreuzchen gesetzt.
Bevor ich meinen Dicken gefunden habe, ca.10 A5 angesehen, mit genau dem Ergebnis.
Privat, teils bei Audi selbst, sehr abenteuerlich.
BLA BLA BLA "...mit großem MMI", immer und immer wieder .
Und ja es gibt das MMI 3G Low und High, 3G plus (Festplatte, anderer Screen, 3D Navi...)
Was das MMI 3G Plus oder +, wie es jeder mag. Musste feststellen das Du Recht hast, Asche auf mein Haupt, zumindest zum Teil. Denn den SIM Karten Einschub hast du auch wenn das Telefon für Mittelkonsole verbaut ist. Dann aber auch nur zum Telefonieren, also nix Internet. oder W-LAN hotspot
In dem Sinne, Friede und ja man Lernt nie aus.
Zitat:
@MisterDaisy schrieb am 9. März 2017 um 12:40:41 Uhr:
Hallo audijazzer,
vielen dank für Deinen Hinweis.
Also von vorne.
Wenn ich schreibe das die meisten mit "groß" das MMI 3G meinen bedeutet es nicht das dem so ist, also es Fachlich richtig ist, sondern das für die meisten Benutzer, Eigentümer, Verbraucher das so von ihrem Auto wissen.
hör ich zum ersten Mal, dass das "Volkes Meinung" sein soll.
Hier im Forum garantiert nicht - und ich bin etwas länger dabei, als du 😉
ich glaube, das ist ein sehr subjektiver Eindruck von dir.
Die SIM für den Telefonhörer in der Mittelkonsole ... völlig andere Baustelle.. davon war nicht die Rede.
Hat ebenfalls nichts mit irgendeiner MMI-Version zu tun.
Zitat:
@MisterDaisy schrieb am 9. März 2017 um 12:40:41 Uhr:
Was das MMI 3G Plus oder +, wie es jeder mag.
🙄 nein, nicht "wie es jeder mag... " genau so entstehen Falschmeldungen..
Die "großen" VFL und FL MMI 3Gs sind nunmal einfach unterschiedlich.
Anderes Grafikdesign, unterschiedliche Anzahl Tasten in der Mittelkonsole, schau dir mal einen VFL und einen FL an - sagt mehr als 1000 Worte.
Deshalb auch die unterschiedlichen Bezeichungen. Dass Audi das auch intelligenter hätte machen können, steht auf einem anderen Blatt.