Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

@Nico392: Den S5 finde ich super. Und dann zu dem Preis. Wahnsinn. Die Sitze sind doch die ganz normalen Leder Sportsitze die auch im A5 S-Line verbaut sind und nicht die Komfortsitze (die in der Tat gar nicht gehen). Es gibt zwar noch so eine Art Schalensitze, aber die müssen es m.E. nun wirklich nicht sein.

Hatte es vergessen zu erwähnen sind beide Sportback Versionen. Hier ist der Link zum Inserathttps://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/details/show/20959507

@Lattementa meine auch das das Angebot stimmig ist. Sitze haben zumindest keinen großen Verschleiß und mit denen könnte ich mich arrangieren. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und anrufen. Beim Preis könnte ja vielleicht auch noch etwas vor Ort gehen

PS. Es gab mal eine Seite wo man kostenlos seinen Autowert schätzen lassen konnte. Wisst ihr zufällig eine Seite?

Diese Internetseiten sind mit großer Vorsicht zu genießen. Es gibt eine von wirkaufendeinauto, da kommt dann (unverbindlich) immer ein total hoher Wert raus und vor Ort gibt es dann doch nur 2/3. Das ist eine Masche. Seriöse Seiten, auch denen man kostenlos bewerten kann, kenne ich nicht. Bei Autoscout oder Mobile wird wohl immer ein Durchschnittspreis für vergleichbare Autos angegeben, aber der basiert im Prinzip auf den Wunsch-Preisvorstellungen der Verkäufer und nicht den realen Verkaufspreisen.

Die 24.900 für den S% halte ich für mehr als gerechtfertigt, wenn es keinen Haken gibt (Unfall, Raucherfahrzeug, Importfahrzeug etc). Glaube kaum, dass da noch groß was geht. Vor allen Dingen nicht wenn Du den weiten Weg hingefahren bist. Dann weiß der Händler auch dass Du nicht ohne Auto wieder von Hof fahren willst...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lattementa schrieb am 18. August 2016 um 09:58:40 Uhr:

@Nico392: Den S5 finde ich super. Und dann zu dem Preis. Wahnsinn. Die Sitze sind doch die ganz normalen Leder Sportsitze die auch im A5 S-Line verbaut sind und nicht die Komfortsitze (die in der Tat gar nicht gehen). Es gibt zwar noch so eine Art Schalensitze, aber die müssen es m.E. nun wirklich nicht sein.

Klar sind das die üblichen Komfortsitze (steht ja sogar in der Beschreibung). Aber wenn es Nico392 nicht stört ist das ja kein Problem. Nur sollte man halt trotzdem wissen das solche Sitze auch für den Wiederverkauf nicht gerade von Vorteil sind.

Nein, es sind m.E. gerade nicht die (belüftbaren) Komfortsitze sondern die normalen Sportsitze.

Es gibt zweierlei Komfortsitze. Einmal regelrechte Opasitze ohne geeignete Seitenführung (no go), aber auch solche, die den üblichen Sportsitzen ähnlich konstruiert sind. Die Seitenwangen sind dabei im Schenkel- und Hüftbereich sportlich und mMn mit sehr gutem Seitenhalt ausgeformt.
Speziell bei Cabrios finden sie wg. ihrer klimatisierenden Belüftungsfunktion Freunde. Eine bei Cabrios durchaus nützliche Nackenheizung kann übrigens nur in Kombination mit Klimakomfortsitzen geordert werden. Bei meinem RS5 Cabrio war diese Kombination verbaut und ich bin sehr zufrieden damit ... könnte ich selbst nochmals wählen, wären sie, zumindest beim Cabrio, erste Wahl.

In dem zur Diskussion stehenden S5 sind zweifelsohne diejenigen Komfortsitze verbaut, die ich auf alle Fälle nicht haben wollte.

Ach so, es gibt verschiedene Komfortsitze. Das wusste ich nicht. Dann habe ich mich da vertan. Müsste man mal Probesitzen und dann etscheiden, ob sie genug Seitenhalt bieten. Oder irgendwie zwei gebrauchte ordentliche Sitze besorgen

Das sind die im Wunsch-S5 verbauten Komfortsitze.

Das sind die etwas sportlicheren in Cabrios verbauten Klimakomfortsitze mit Nackenheizung.

Vielen Dank für die Beratung. Sitze könnte man ja zur Not auch nachrüsten wenn es einem gar nicht liegt und sonst alles passt. 🙂

Ja, das stimmt. Bei Ebay gibts oft für einen Tausender oder so eine komplette Lederausstattung. Wenn der Rest past, dann schlag zu. Schon eine Probefahrt gemacht?

Bei einer Nachrüstung bitte beachten, dass Memory-Funktion (incl. der Tasten in der Fahrertüre) bei Komfortsitzen nicht verbaut ist ... besser vor einem Kauf genau informieren

Nein ich bin leider über das Wochenende arbeiten und kann spontan keinen Urlaub haben. Kann da ja nicht für einen Nachmittag hinfahren

Zitat:

@Nico392 schrieb am 17. August 2016 um 21:30:16 Uhr:

Was meint ihr zu dem Preis und dem ersten Eindruck? Bis auf die schmutzigen Fußmatten steht er meiner Meinung nach gut da. Sind immerhin 650km zum besichtigen :O

Fahrzeugangebot: Audi S5 Coupe 4.2 FSI quattro Keyless Go für 24900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231245275

Würde dir auch ein weißer mit Handschaltung und den "richtigen" S5 Sportsitzen zusagen? Hätte da einen zum Verkaufen, sogar in deiner Nähe (sofern Wesel dein echtes Kennzeichen ist) 🙂

Deine Antwort