Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

ja ein netter wagen 😉 auf dem Link, Rot ist sicher Geschmacksache, aber so kommt wenigstens etwas leben in das langweilige Silber / grau 😉

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ja ein netter wagen 😉 auf dem Link, Rot ist sicher Geschmacksache, aber so kommt wenigstens etwas leben in das langweilige Silber / grau 😉

Genau deshalb habe ich einen S5 mit rotem Leder, schwarz wäre so langweilig gewesen 😉

Rot wäre ebenfalls nicht mein Fall, da lieber schwarz, was eigentlich zu allem passt oder Bi-Color, aber
diese gibt es recht selten...

Für alle die nicht auf Facebook Fan von Audi sind. Eine etwas andere Farbe.

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TirolA5

Für alle die nicht auf Facebook Fan von Audi sind. Eine etwas andere Farbe.

Die hatte ich auch schon gesehen.

Wirklich eine sehr auffällige Farbe, aber selbst bestellen würde ich sie nicht 😉

Benötige eure Hilfe. Bekomme Morgen für eine Probefahrt einen RS5 Bj 2011. bin mir aber nicht sicher ob der RS5 für Bergstrecken geeignet ist. Soll ich beim S5 ( MTM 440PS ) bleiben oder auf den RS5 wechseln? Mit RS5 Tuning komm ich auf 485PS

Probier erstmal aus ob Du den Sprung auf RS5 merkst und entscheide dann aus dem Bauchgefuhl.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Probier erstmal aus ob Du den Sprung auf RS5 merkst und entscheide dann aus dem Bauchgefuhl.

Würde ich genau so machen.

Ich vermute, du hast den 3.0 TFSI mit Chip. Das ist schon ein Unterschied zum V8 Sauger, beide fahren sehr gut. Aber für welches Konzept du dich letzten Endes entscheidest, müsstest du nach der Probefahrt wissen.

Hallo zusammen.

Kurz vorweg, ich bin alles Andere als ein Auto-Fachmann, also entschuldigt meine simplen Fragen.

Ich möchte mir einen gebrauchten Audi A5 2.0 zulegen.

Wichtige Eckpunkte sind eigl. nur das es das Coupe sein soll, ein Automatik-Getriebe sowie ein Navi haben sollte.

Mein Budget liegt bei max. 20k. Gern auch etwas drunter.

Wie sieht das nun z.B. mit den KM aus. Was ist bei einem A5 noch akzeptabel?
Worauf ist bei diesen Modellen noch besonders zu achten?

Jeder Tipp wäre echt hilfreich für mich.

Also schon mal besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Fredo83

Hallo zusammen.
Kurz vorweg, ich bin alles Andere als ein Auto-Fachmann, also entschuldigt meine simplen Fragen.
Wichtige Eckpunkte sind eigl. nur das es das Coupe sein soll, ein Automatik-Getriebe sowie ein Navi haben sollte.

Um was für einen 2.0 soll es denn gehen, Diesel oder Benziner?

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Zitat:

Hallo zusammen.

Bin da eigl. relativ offen, wobei ich eher zum Benziner tendieren würde.

Mit Deinen Wünschen gibt es den 2.0 TFSI ab ca. Bj.2009. Die die ich gerade gefunden habe sind alles Fronttriebler mit Multitronik. Das muss man mögen und auf alle Fälle vor dem Kauf mal gefahren sein. Die 2.0 Quattro S-Tronic-Fahrzeuge bekommst Du noch nicht für 20.000 oder weniger.
Bei Mobile gibt es mit Deinen Wünschen keinen 2.0 TDI, sind dann alles 2.7 TDI mit Multitronik.
Was die Laufleistung der Benziner angeht, würde ich bei bei einem 2009 nicht mehr als max. 100.000 km haben wollen, und das wäre für mich schon viel.
Schau dich mal bei Mobile und Autoscout um

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Kopiert aus einem anderen Thread:

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von g0zulol

So Hallo,

zunächst einmal..jaja ich weis: "Benutz die Sufu du Trottel, das Thema gibt's schon gefühlte 133^7x!"
Aber ich hätte gerne eine persönliche 'Beratung' 😉

Nachdem ich nun schon seit Monaten sämtliche Gebrauchtwagenportale mit den Suchkritetien:
Audi A5 nerve & ich schlichtweg auf keinen grünen Zweig komme dachte ich mir hier hat bestimmt der ein oder andere die nötige (unparteiische) Praxiserfahrung und kann mir weiterhelfen.

Traumauto: 3.0L TFSI mit bisschen Ausstattung ist leider nicht ganz meine Preisklasse
2.7 hab schon einiges gelesen aber dieses Zwischending gefällt mir nicht so "entweder ganz (3.0) oder garnicht..
Also bleibt nur 2.0L (Quattro->) ..als Gebrauchtwagen schwer zu finden
Demnach die 180PS Version TFSI (hm..hört sich was den Spaß angeht im Vergleich zum 3.0L an wie "Hey hier hast ne' Ninja mit 300PS ist aber gedrosselt auf 35..viel Glück)
Aber ok..
Nächstes Problem, wenn man hier im Forum sucht 2.0L A5 kommt
1.8 vs. 2.0L ..das "Problem mit dem Öl" gut, die Paar L Öl machen mich nicht Arm & auch nicht reich.
Außerdem mehr Ps und Nm (sollte man doch beim fahren merken?)

Budget ist Ende bei 18.000 Stecken (absolute Obergrenze)
Habe ca. 30km hin & zurück auf die Arbeit. 1/3 der Strecke Land, 2/3 Stadt.
Perfekt wäre dann quasi:
2.0L TFSI, MMI mit dem Drehding in der Mittelkonsole (Navi+?), bis 135.000km, ~2009; auf deutsch gesagt - nicht komplett runtergeranzt.
Wäre schön, muss nicht: Teilleder, Multifunkt.Lenrad

Nun zu meiner außerordentlich gut durchdachten Frage ^^:

Was hol ich mir? Bzw. ist das unrealistisch jemals sowas im Bereich unter 135.000km zu finden, weil die Serie schlichtweg zu "neu ist"

Dicken Dank für die Mühe den Mist hier durchzulesen & vll. sogar zu Antworten.

Gruß René

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, für 18.000 Euro solltest du lieber einen A6 4F kaufen oder einen 8P. Der A5 ist noch zu neu und zu "teuer", da gibt's für das Geld keinen gescheiten A5. Ist aber nur meine Meinung zum Thema.

Schau dir zum Beispiel mal den an, entspricht voll deinen Wünschen, hat aber fast 100.000 km weniger drauf als veranschlagt Link

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Bin da eigl. relativ offen, wobei ich eher zum Benziner tendieren würde.

Würde gern mal wissen was ihr denn empfehlen würdet hinsichtlich des Getriebes. Automatik oder Schaltgetriebe? Und weshalb?

Deine Antwort