Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@MickyX schrieb am 21. Februar 2016 um 12:21:53 Uhr:
Hallo Freunde der vier Ringe,was haltet ihr von dem hier? KLICK
Wie ist der Wagen sonst zu beurteilen?
asbach-uraltes MMI 2, wär nichts für mich.
Ansonsten "lebt" der vor allem von den wenigen km, Ausstattung ist ok, viel mehr aber nicht.
Die Multitronic ist seit diesem Modell nicht mehr anfälliger als andere Getriebe. Man hört insbesondere in Kombination mit Benzinern nichts schlechtes mehr!
An sich geht der Preis fast in Ordnung. Finde die Ausstattung für den Preis gar nicht mal so übel! Klar hat der 2.0 Liter mehr Drehmoment und PS, aber den 1.8er würde ich nicht als lahm bezeichnen! Der a5 ist halt auch ein schweres Auto! Aber fahr den doch einfach mal Probe 🙂
Grus
Kann mir jemand einen Link oder eine ausführliche Bezeichnung für das Mobil1 0w40 für den S5 V8 geben damit ich auch das Richtige nehme? 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
das müsste das hier sein http://www.ebay.de/.../370962859126?...
Grüße
Danke Kenny! @matzi99 einfach mal helfen und nicht immer nur die Nervensäge spielen. Da ich dafür keinen Thread eröffnen wollte frage ich halt hier. Und nein, meine Zeit ist mir zu schade um in den ellenlangen Threads der SUFU die richtige Bezeichnung rauszusuchen 😉
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 21. Februar 2016 um 13:28:15 Uhr:
Die Multitronic ist seit diesem Modell nicht mehr anfälliger als andere Getriebe. Man hört insbesondere in Kombination mit Benzinern nichts schlechtes mehr!
Das hört man doch gerne.
Kann man denn damit irgendwie MP3 abspielen? Also per SD-Karte oder so? Sehe da leider nichts im Inserat.... Ist die MT mit 7 oder 8 Gängen?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was würdet ihr sagen?
Motor wartungsarm? Oder relativ anfällig?
Preis ok?
@Pascal 93: Ok, der hat wenig gelaufen. Aber Vor-Facelift, kein Leder, kleine Felgen. Da wäre mir der Preis zu hoch. Zum Motor kann ich nichts sagen
Zitat:
@Pascal_93 schrieb am 22. Februar 2016 um 11:17:26 Uhr:
Mir geht es in erster Linie um den Motor. Kann zu dem einer was sagen?
Wir hatten den Motor im A3 SB.
Da lief er recht gut mit gutem Durchzug. So gut wie kein Ölverbrauch, Benzinverbrauch bei ca. 7,2 l.
Da der A5 SB ca. 200 kg mehr wiegt und MT hat solltst du noch 0,5-1l mehr verbrauchen.
Er ist natürlich kein Rennwagen, aber für den normalen Gebrauch ein guter Motor.
Zitat:
@MickyX schrieb am 22. Februar 2016 um 09:48:33 Uhr:
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 21. Februar 2016 um 13:28:15 Uhr:
Die Multitronic ist seit diesem Modell nicht mehr anfälliger als andere Getriebe. Man hört insbesondere in Kombination mit Benzinern nichts schlechtes mehr!Das hört man doch gerne.
Kann man denn damit irgendwie MP3 abspielen? Also per SD-Karte oder so? Sehe da leider nichts im Inserat.... Ist die MT mit 7 oder 8 Gängen?
Mit der multitronic kannst du keine mp3 abspielen 😉 mit dem Radio geht das aber natürlich. SD Karten kann man einlegen!
Die Multitronic hat 8 simulierte Gänge.
Gruß
Stefan
Und wie sieht es mit dem Automatik-Getribe bei Bj. 2010 aus? Bei regelmäßigem (alle 60.000 km) Getriebeöl-Wechsel problemlos?