Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Ebenso problemlos. Der 1.8er hat ebenfalls eine multitronic. Wie schon beschrieben, insbesondere in Kombination mit dem Benziner gibt es so gut wie keine Probleme!
Und "8 Gänge" auch eher in Anführungszeiten. Das Getriebe hat keine Gänge. Auf Wunsch (M-Modus) kannst du durch 8 simulierte durchschalten. Wenn du ganz normal im D-Modus fährst, wirst du keine Gangwechsel oder normale Drehzahlverläufe feststellen. Es kann sogar passieren, dass die Drehzahl beim Beschleunigen abfällt anstatt klassisch zu steigen. Gewöhnungsbedürftig. Muss man Probefahren, um es richtig zu glauben.
Ähnliche Themen
Die Frage kann man schwer beantworten. Weder DSG noch Multitronic zähle ich aktuell zu tollen Getrieben.
Aber ja, die Multitronic kann sehr angenehm bzw. noch deutlich cruiser-mäßiger bewegt werden als das DSG. Dafür bekommst du einen Gummibandeffekt. Das muss man mögen.
Beim DSG stört mich besonders das Anfahren/Rangieren und danach teils nervige Gangwechsel. Kaum drückt man aufs Gas schaltet das Getriebe erstmal 2 Gänge runter.
Absolute Geschmackssache! Man muss beide Getriebe mal Probe gefahren haben!
Multitronic ist der Begriff der stufenlosen Automatik von Audi. Der Oberbegriff lautet cvt Getriebe. Das Prinzip ist das gleiche wie die variomatik beim Motorroller. Hier mal ein Video zum Verständnis:
Audi A5 Sportback 1.8 TFSI Bj. 2010 (schwarz)
- Automatik mit Schaltwippen
- 36.000 km
- 8-fach bereift (Winter wie Sommer auf Alu)
- Klimatronic
- Bang & Olufsen
- Klimatronic
- Volleder (schwarz)
- Sitzheizung vorne
- Schiebedach
Was würdet ihr sagen wäre ein angemessener Preis dafür?
Klingt ganz ok. Paar Fotos oder ein Link wären nicht schlecht.
Vollleder mag ich persönlich nicht. B&O ist nicht verkehrt. 8fach natürlich top.
Welche Farbe hat er? Welche Automatik? Großes oder kleines MMI? Und warum so wenig km für das Bj.? Entweder Sonntagsfahrzeug oder Kurzstrecke...
- Farbe: schwarz
- hauptsächlich Stadtverkehr
- Multitronic
- MMI groß oder klein kann ich leider nicht beurteilen...
Link ist leider nicht möglich ist von einem bekannten der das Fahrzeug nirgends inseriert hat.