Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Zitat:

@hester- schrieb am 12. Februar 2016 um 10:40:07 Uhr:

ist sowas dann nicht eigentlich Betrug ?

Ab jetzt wäre es wohl Betrug...

Ich habe Ihn auf den Schaden hingewiesen und Ihm auch netterweise den Carfax-report zukommen lassen, damit er sein Inserat ändern kann ;-)

Jetzt kann er nicht mehr sagen, dass ihm kein Unfall bekannt ist...

Er muss es im Inserat nicht unbedingt mitangeben, den Käufer allerdings bei Kauf darüber aufklären. Wenn er Händler ist, ist sein Unwissen unerheblich, da er bezüglich Unfällen etc. eine Sorgfaltspflicht zur Prüfung hat. Er kann sich daher nicht so leicht wie ein Privater exkulpieren, in dem er das Unwissen über den Unfall voranstellt.

Das gleiche macht ein Händler in Kassel auch nur er erwähnt es noch nicht mal ??

Wenn der Händler dich beim Kauf weder darüber aufklärt, noch in den Vertrag schreibt, steht dem Verbraucher ein Anfechtungsrecht wegen arglistiger Täuschung zu, insofern er dies wusste. Wenn dies nicht der Fall ist greifen die Gewährleistungsrechte. Beim Händler würde ich mir da also weniger Gedanken machen. Lg

Ähnliche Themen

Hallo,

hier habe ich noch einen S5 gesehen. Was meint ihr zu dem S5:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß
Boogie

35.000€ für das alte V8 Modell ? Finde ich etwas viel.

Naja bis 30000 € wirst kaum was mit der Kilometerzahl kriegen oder? Würde aber auch lieber 10000€ weniger in die Hand nehmen und einen mit 60-70 holen wenn du Wert darauf legst

Zitat:

@boogie21 schrieb am 12. Februar 2016 um 16:54:37 Uhr:

Hallo,

hier habe ich noch einen S5 gesehen. Was meint ihr zu dem S5:

Gruß
Boogie

Moin Boogie,

den hatte ich auch im Blick. Sieht sehr gut aus. Auch wenn 35k etwas viel erscheinen, ist der Preis nicht überzogen. Zudem sind die Verkäufer dort recht verhandlungsbereit. Ich suche aber einen weißen S5, daher kommt der doch nicht in Frage. Aber wenn du nur einen S5 suchst, dann würde ich schnell sein. Der ist bestimmt nicht lang im Netz.

Denke das ist ein Sahnestück. Wenn es bei mir gerade passen würde, wäre ich morgen früh dort auf der Matte. Sowas findet man selten, gute V8 sind sehr rar gesät.

Moin,

Danke für eure Meinungen.

Gruß
Boogie

Hallo,

habe heute Vormittag mal bei meinem "alten" Verkäufer bezüglich des S5 angerufen. 1. Hand war die AUDI AG und 2. Hand eine Privatperson. Er ist unfallfrei, wurde aber hinten am Stossfänger ausgebeult und lackiert. Auch die Motorhaube wurde lackiert. Wahrscheinlich Steinschlag?! Dafür ist er mir eigentlich im Preis zu hoch!!

Gruß
Boogie

Mein S5 wurde auch mal wegen Kratzern hinten am Stoßfänger lackiert. Und die Motorhaube war wirklich sehr Steinschlaganfällig. Insofern sind das für mich positive Punkte.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 13. Februar 2016 um 13:26:48 Uhr:

Hallo,

habe heute Vormittag mal bei meinem "alten" Verkäufer bezüglich des S5 angerufen. 1. Hand war die AUDI AG und 2. Hand eine Privatperson. Er ist unfallfrei, wurde aber hinten am Stossfänger ausgebeult und lackiert. Auch die Motorhaube wurde lackiert. Wahrscheinlich Steinschlag?! Dafür ist er mir eigentlich im Preis zu hoch!!

Gruß
Boogie

kann man so oder so sehen..

geht's nur um Steinschlag, ist eine neue Lackierung eigentlich eher ein Vorteil als ein Nachteil.

Was hinten los war, muss geklärt werden.

Ansonsten nach den Daten "ziemlich volle Hütte", das kriegt man nicht zum Discount-Preis.

Allerdings mit Bj 2011 nicht mehr ganz taufrisch, dafür wenig km.

Muss man alles abwägen..

Hallo Gemeinde,

ich weiß, es gibt sicher schon einiges an Kaufberatung über die SuFu zu finden.... Ich bitte um Nachsicht weil:

Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Cabrio. Ich komme aus dem Mercedes-Lager und wollte eigentlich ein CLK Cabrio. Da bin ich auch gut im Thema drin, habe mich da schon reichlich informiert. Nach 19! Kontakten bzw. Kontaktversuchen bin ich allerdings etwas ernüchtert und blickte mal über den Tellerrand - und da ist mir ein A5 über den weg gelaufen und wird heute Abend besichtigt.

Ist ein Null-Ausstatter, aber der Preis scheint mir interessant.

So, jetzt habe ich aber vom A5 keine Ahnung. Könnt ihr mir bitte kurz die "Basics" sagen, auf die ich bei einer Besichtigung achten soll?
Ölproblem beim 2.0 TFSI - lässt sich so wohl nicht feststellen?
Rost - ich habe was vom Kofferraumdeckel/Rückleuchten gelesen?
Aber sonst ???

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Harald

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A5 Cabrio - "Crashkurs", es eilt ;-)' überführt.]

Hallo Harald,

Wenn man sich die momentanen Preise der a5 Cabrios anschaut, erscheint der Preis wirklich recht angemessen. Aber dein Begriff der Null-Ausstattung triffts hier auf den Punkt! Wenn du ohne navi, ohne sportsitze usw. Leben kannst, dann okay! Mich würden aber folgende Dinge abschrecken:

- monochromdisplay: grausig... Gerade das Farbdisplay wertet den Innenraum sehr auf
- Ölverbrauch: ich war selbst betroffen und kann dir sagen, dass die Probleme bei den meisten ab 60tkm beginnen! Eine Reparatur kostet ca. 6000€. Das wäre mir eindeutig zu heiß!
- verwirrende Bilder des Verkäufers: hinten wurde ein "Audi Gebrauchtwagen Plus" Schild angebracht.... Es ist aber keins!

Insgesamt wurde ICH PERSÖNLICH das Auto nicht kaufen. Zu viel Geld für zu wenig Auto! Wie siehts denn mit einem TT aus? Der ist preiswerter und kommt von der Größe an den CLK dran?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A5 Cabrio - "Crashkurs", es eilt ;-)' überführt.]

Deine Antwort