Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wie viel euer S5 FL V6 3.TFSI bei gemischter fahrweise verbraucht ??
Wie viel KM schafft ihr mit einem Volltank (heizen+normal+Tempomatfahrt 120) ??

Danke im voraus 🙂

habe nämlich den hier in aussicht:

S5 Coupé

Hallo,
Ich hab mir den A5 mit dem "Großen" Navi bestellt. Ich hab hier schon mal was vom "Farb FIS" im Tacho gelesen? Was ist das?
Ist das eine zusätzlich SA, kann man hier auch die Navigation mit Karte anzeigen lassen?

Das Farb FIS gab es glaub nur beim vFL zu Wahl. Entweder einfarbig rot oder "modern" in weiß und ein paar kleinen Farb-Akzenten. Ab FL ist immer das Farb FIS verbaut.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 8. Dezember 2015 um 08:48:29 Uhr:

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wie viel euer S5 FL V6 3.TFSI bei gemischter fahrweise verbraucht ??
Wie viel KM schafft ihr mit einem Volltank (heizen+normal+Tempomatfahrt 120) ??

Danke im voraus 🙂

habe nämlich den hier in aussicht:

S5 Coupé

http://www.spritmonitor.de/.../1005-A5.html?...

Rechne mit 12

Ähnliche Themen

Bei Aussenfarbe Daytona mit Glanzpaket Schwarz passt da das Aussenspiegelgehäuse eher in der Farbe Daytona oder in Hochglanz Schwarz besser?
Bei Edition Plus kann man das Optional in Hochglanz Schwarz kostenlos wählen..

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:29:49 Uhr:

Bei Aussenfarbe Daytona mit Glanzpaket Schwarz passt da das Aussenspiegelgehäuse eher in der Farbe Daytona oder in Hochglanz Schwarz besser?

Ist wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Mir persönlich gefällt das Optikpaket schwarz, speziell am Kühlergrill nicht besonders, ich finde halt das Chrom schöner, aber hauptsache Dir gefällt dein neuer Wagen hinterher.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:42:39 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:29:49 Uhr:

Ist wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Mir persönlich gefällt das Optikpaket schwarz, speziell am Kühlergrill nicht besonders, ich finde halt das Chrom schöner, aber hauptsache Dir gefällt dein neuer Wagen hinterher.

Gruß

Mir persönlich gefällt das Schwarz sehr gut, vor allem in Kombination Daytonagrau.

Denke wenn die "Ohren" auch noch Schwarz sind, das es den A5 in Daytona noch sportlicher wirken lässt. Hab aber noch keine live Bilder gesehen.

Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem Angebot ?

A5 3.oTDI SB FL

Der hat eigentlich alles was man "brauch" 🙂

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 14. Dezember 2015 um 06:42:22 Uhr:

Hallo Leute,

A5 SB FL 3.0TDI

Der Link funktioniert nicht.🙄

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 14. Dezember 2015 um 07:26:36 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 14. Dezember 2015 um 06:42:22 Uhr:

Hallo Leute,

A5 SB FL 3.0TDI

Der Link funktioniert nicht.🙄

Gruß

bei mir geht der ....

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo zusammen,

nachdem ich immer mehr Langstrecke fahre und mein alter 190er Benz dafür nur bedingt geeignet ist, habe ich mich dazu entschieden einen A5 Sportback zu kaufen. Zumal ich die aktuellen Konditionen bei Audi äußerst interessant finde. Es soll der 2.0 TDI mit 177 PS werden, Automatik wäre schön, muss aber nicht. Habe nun folgendes Angebot und würde mich über eine Einschätzung eurerseits bzgl. des Preises freuen. Kurz zu den Fakten:

A5 Sportback, EZ 07/2012, 80 tkm, 1. Hand, kein Unfallschaden, Handschaltung, schwarz, Leasingrückläufer
- Ablage-, Assistenz- & Business-Paket
- MMI Navi Plus
- Komfortklima
- Xenon Plus
- S-Line Sport- & Exterieurpaket

Derzeit im Vorlauf, deswegen kein Link. Soll kosten: 26 TEUR. In Euren Augen ein fairer Preis bzw. was denkt ihr ist da noch zu holen?

Danke für Eure Antworten!
Marc

Hallo zusammen,

welches der beiden Angebote ist in euren Augen das bessere? Gerade im Vergleich Alter vs. Ausstattung vs. Kilometer. Abgelöst wird ein alter A4 B6 mit 105 PS. Platztechnisch müsste der A5 reichen, auch wenn nicht auszuschließen ist, dass in den nächsten 2-3 Jahren Nachwuchs ansteht.

(Ich poste das selbe nochmal im A4-Forum, um mal beide Seiten befragt zu haben 😁 )

In dieser Auswahl würde ich den A4 aufgrund der besseren Ausstattung bevorzugen. Auch der Händler in Plauen ist empfehlenswert. Allerdings würde ich eher nach einem A4 mit Quattro-Antrieb suchen, denn 211 PS auf der Vorderachse sind nicht zu unterschätzen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 14. Dezember 2015 um 17:24:32 Uhr:

In dieser Auswahl würde ich den A4 aufgrund der besseren Ausstattung bevorzugen. Auch der Händler in Plauen ist empfehlenswert. Allerdings würde ich eher nach einem A4 mit Quattro-Antrieb suchen, denn 211 PS auf der Vorderachse sind nicht zu unterschätzen.

Würde ich auch sagen.

Und aufpassen wegen des Ölverbrauchsproblems beim 2.0 TFSI!

Jungs, ich brauche Rat:
Hat keine Winterräder dabei und kein Drive select und keine Dynamiklenkung. Händler geht auch kaum im Preis runter. Ich find den zu teuer. Vor dem Hintergrund des Dieselgates und dem neuen A5 könnte man fast nen neuen kaufen. Was meint ihr denn dazu? Wo seht ihr den Real. Preis? Habe keine Lust nach dem zwangsupdate in die Röhre zu schauen!

Deine Antwort