Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
- S Line Sportpaket Plus, S Line Exterieurpaket,
Sport plus? Wo?
- S Line Interieurpaket, S Line Sportfahrwerk,
- S Line Sportlederlenkrad R8 Look!!
Wo?
- S Line Dachhimmel in Schwarz,
- S Line 19 Zoll Original Audi Rotor Felgen,
- Navi MMi 3G, Audi Music Jukebox,
- USB AUX Schnittstelle, BiXenonscheinwerfer,
- LED Tagfahrlicht, Voll Lederausstattung Milano,
- Audi Braking Guard, Adaptive Cruise Control ACC,
- Sitzheizung, Tempomat, abgedunkelte Scheiben hinten,
- BANG&OLUFSEN Soundsystem, Daytona Grau Perleffekt Lackierung
Leider fehlen die elektrischen Sitze.. Ansonsten gefällt mir dieses Angebot sehr. Was sagt ihr dazu?
LGIst gut ausgestattet. Von der her Optik wirst du ihn oftmals verwechseln. Gibt tausende die so aussehen.
Zitat:
@Hotpown schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:45:49 Uhr:
Und für Privat meiner Meinung nach zu teuer.
Auch (und gerade) der Privatanbieter hat auch nichts zu verschenken.😮
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:05:28 Uhr:
Auch (und gerade) der Privatanbieter hat auch nichts zu verschenken.😮Zitat:
@Hotpown schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:45:49 Uhr:
Und für Privat meiner Meinung nach zu teuer.
Na wenn das mal nicht der Verkäufer ist ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Icett1983 schrieb am 16. Oktober 2015 um 12:30:17 Uhr:
Na wenn das mal nicht der Verkäufer ist ;-)Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:05:28 Uhr:
Auch (und gerade) der Privatanbieter hat auch nichts zu verschenken.😮
Nein, bin nicht der Verkäufer, aber wenn ich hier immer solche Kommentare lese, könnt ich ko..en.
Wenn das Fahrzeug regelmäßig bei Audi zur Inspektion gewesen ist, Bremsen & reifen gut sind, eventuell gar noch eine gültige Anschlußversicherung dabei ist, sollte es doch egal sein, ob der Wagen nun von Privat oder von einem Händler angeboten wird, natürlich sollte auch dabei stehen, ob unfallfrei oder nicht.
Der Preis wird ja bestimmt noch verhandelbar sein.
Zitat:
Nein, bin nicht der Verkäufer, aber wenn ich hier immer solche Kommentare lese, könnt ich ko..en.
Wenn das Fahrzeug regelmäßig bei Audi zur Inspektion gewesen ist, Bremsen & reifen gut sind, eventuell gar noch eine gültige Anschlußversicherung dabei ist, sollte es doch egal sein, ob der Wagen nun von Privat oder von einem Händler angeboten wird, natürlich sollte auch dabei stehen, ob unfallfrei oder nicht.
Ist es leider nicht. Gewährleistung und Versicherung sind zwei verschiedene Dinge und du willst nicht wissen welche Autos ich schon gesehen habe, die im Inserat tip top aussahen und wo Verschwiegen wurde ohne Ende. Gibts auch beim Händler, dort kannst du ihn aber mit der Gewährleistung in Haftung nehmen - das geht bei Privat nicht, außer bei arglistischer Täuschung. Und selbst das musst du beweisen. Recht haben und Recht kriegen sind zwei verschiedene Dinge.
Du kannst bisher immer Glück gehabt haben - ich zum Glück auch, aber dennoch ist bei Privat Vorsicht geboten, wenn man sich nicht mit dem Auto auskennt.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber a) Gebrauchtwagenkauf ist auch immer Vertrauenssache, also immer schön Augen auf und b) schlägt der Händler ja auch erst einmal eine gewisse Summe auf den Ankaufspreis drauf, um auch sein Risiko so gering wie möglich zu halten, deswegen kann man auch nicht grundsätzlich immer den Kauf beim Händler (meist nur unter dem Gesichtspunkt der Gewährleistung) bevorzugen. Schwarze Schafe gibt es überall.
Okay, und warum regst du dich dann so auf? Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 16. Oktober 2015 um 12:55:20 Uhr:
Nein, bin nicht der Verkäufer, aber wenn ich hier immer solche Kommentare lese, könnt ich ko..en.Zitat:
@Icett1983 schrieb am 16. Oktober 2015 um 12:30:17 Uhr:
Na wenn das mal nicht der Verkäufer ist ;-)
@Icett1983
Ich rege mich nicht auf, aber jeder, der aus eigener Tasche mal so einen Wagen NEU gekauft und SELBST bezahlt hat, will ja schließlich auch noch einen halbwegs auch für ihn vernünfigen Preis beim Wiederverkauf erzielen, denn schließlich hat man es in dieser Preis & Fahrzeugliga als privatmann schon schwer genug gegen die ganzen gewerblichen Mitbewerber bestehen zu können, weil man u.a. ja keine Mehrwertsteuer ausweisen kann und das Fahrzeug somit für viele Gewerbekunden uninteressant wird, oder halt nur mit einem zusätzlichen Preisnachlass verkauft werden kann, weil diese Kunden halt so etwas über ihr Geschäft laufen lassen wollen wg. Abschreibung.
Der Privatmann muß i.d.R. schon beim Neukauf genug gegenüber einem gewerblichen Kunden in Form von Nachlass bluten.
Zitat:
@Icett1983 schrieb am 16. Oktober 2015 um 13:22:28 Uhr:
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir zumindest viel Erfolg beim Verkauf.
Danke, aber wie oben schon geschrieben, bin ich nicht der Verkäufer dieses A5 SB. Ich drücke ihm aber ebenfalls die Daumen.😉
Hallo,
Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber einen anderen Kaufberatungsthread habe ich leider nicht gefunden.
Also ich interessiere mich für einen Audi RS 5 Cabrio.
Ich habe auch bereits 1 Auto probegefahren und die Geschichte ist mir ernst!
Nun gab es das RS 5 Cab ja nur von Anfang 2013 bis Mitte 2015. Hier stellt sich nun die Frage ob in der kurzen Bauzeit irgendwelche relevanten Änderungen seitens Audi gemacht wurden, oder ob man auch einen 2013er kaufen kann.
Desweiteren bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das Auto überhaupt was taugt - es gibt wohl auch einige negative Aussagen.
Ausstattungstechnisch sind die angebotenen Fahrzeuge ja alle recht gut - für mich wichtig ist:
- Audi Anschlussgarantie
- 3 Zonen Klima
- MMI Plus mit Soundsystem
- Komfortschlüssel
- Sportabgasanlage
- kein Alcantara
Habe ich hier was vergessen???
Viele Grüsse + schönes WE
Hallo,
Ich möchte mir auch einen Audi A5 zulegen.
es sollte ein 2.7TDI sein, mit 190 PS, meine erste frage wäre wie schaut es mit den Problemen aus bei diesen Motoren?? gibt es dort was zu beachten, sind die 2.7 langläufer??? oder eher nicht zu empfehlen.
Mein Budget liegt bei 15.000€
vielen dank
Moin,
meinen 2.7er habe ich nach ca. 27 Monaten und ca. 160.000 km abgegeben ohne Probleme...
Gruß...
Zitat:
@matzi99 schrieb am 18. Oktober 2015 um 00:32:45 Uhr:
Moin,
meinen 2.7er habe ich nach ca. 27 Monaten und ca. 160.000 km abgegeben ohne Probleme...Gruß...
Kann ich unterschreiben. Ich halte den Motor für sehr verlässlich! Wenn man den Hubraum / 6 Zylinder mit der Leistung gegenübersetzt...merkt man das dies ein gesundes Verhältnis ist..
Ist auch sehr laufruhig 🙂