Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Das hängt dann mit den verbauten MMI zusammen oder?
Danke für die Infos - hilft mir schonmal sehr weiter !
Kauf den einfach nicht. Es gibt so viele Leute, die es bereuen aufgrund des zu hohen Ölverbrauchs
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A5 2.0 TFSI Quattro' überführt.]
Zitat:
@Cms-QP schrieb am 7. Oktober 2015 um 00:18:50 Uhr:
Kauf den einfach nicht. Es gibt so viele Leute, die es bereuen aufgrund des zu hohen Ölverbrauchs[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A5 2.0 TFSI Quattro' überführt.]
Moin CMS-qp
Kann man das iergendwie beheben? ausser ölverbrauch hat der sonst keine Macken ? auf was sollte ich spezifisch bei diesem Fahrzeug achten?
Ich freue mich auf die Antworten,
Danke
MFG JDBMW
Klar kannst du das beheben. Kostet nur mehrere tausend Euro 😁
Ähnliche Themen
Hi. Braucht einer von den Neulingen Winterräder?
499€ / Abholung nähe Mönchengladbach!
http://www.motorbasar.de/...ck-dunlop-sp-winter-sport-4d-t5453609.html
Hallo an alle,
ich möchte mir in Kürze einen Zweitwagen bestellen. Es soll ein A5 Cabrio werden (Audi Code AREKC4YC).
In der Konfig fehlen jetzt noch die Winterräder und das Luftgebläse für den Halsbereich. Das Fahrzeug haben wir beim Händler schon Konfiguriert und es kommt auf einen Listenpreis von Knapp 68.000,00€.
Meine Frage zum Fahrzeug. Welche Rabatte sind möglich?
Gekauft wird das Fahrzeug als Gewerbetreibender (Leasing)
Navi kommt rein. Keine Sorge. Fehlt nur in der Konfig. Habe ja geschrieben das der Endpreis bei ca. 68.000 liegen wird. Der Händler hat es schon richtig in seinem PC hinterlegt. Nach dem Urlaub beginnen die Preisverhandlungen.
Wir versuchen gerade hier das Budget beim A5 SB optimal auszunutzen. Ein Sache bleibt noch:
normale MMI® Navigation mit Komfortschlüssel
oder
MMI® Navigation plus aber dann ohne Komfortschlüssel
Jemand pragmatische Argumente für eins der Beiden?
Eindeutig Navigation Plus, das kleine Navi ist nicht mehr zeitgemäß:
- Kleiner Bildschirm
- Schlechte Auflösung
- Kein 3D
- langsam
- keine Festplatte
- ...
Frage in die Runde, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit.
Es gibt den 2.0 TDI nun auch mit 190 PS.
Macht es da Sinn den 3.0 TDI zu kaufen? Oder ist der 2.0 TDI die vernünfitgere Wahl? Da weniger Steuern fällig sind und es ein Euro6 Diesel ist?
Klar ist mehr Hubraum mit Sicherheit spürbar beim 3.0er, hat es aber noch irgendwelche Vor/Nachteile?
Ich würde beide Probe fahren und mich dann entscheiden.
Wenn es vom Budget her passt, würde ich immer den 6-Zylinder nehmen. Ist schon ein schicker Motor.
Der 2.0 TDI mit 190 PS + Quattro + DSG geht aber auch gar nicht schlecht, hatte ihn gestern zur Probefahrt.
Vor allem der recht ruhige Motorlauf hat mich überrascht, da waren die TDI´s mal schlimmer.
Ist immer die Frage, wie sich der Vierzylinder Diesel nach 50.000 oder gar 100.000km anhört.
Denn gut klingen die Vierzylinderdiesel in Neuwagen schon seit vielen Jahren. Leider wird das Nageln schnell lauter und nerviger. Der 1.6er CR TDI meines Vaters war am Anfang kaum von einem Benziner zu unterscheiden. Nach 2 Jahren wünscht man sich das "harmonisch" Klangbild des 1.9er Pumpe Düse wieder.
Irgendwo gab es auf auf Youtube ein Vergleichsvideos vom 190 4Zyl und 204 6Zyl. Beide liegen beim Beschleunigen sehr nah beieinander.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:01:08 Uhr:
Eindeutig Navigation Plus, das kleine Navi ist nicht mehr zeitgemäß:
- Kleiner Bildschirm
- Schlechte Auflösung
- Kein 3D
- langsam
- keine Festplatte
- ...
- umständliche Spracheingabe bei Navigationszielen ("Buchstabenstotterei"😉
Hallo A5-Gemeinde,
nachdem ich mein A4 verkauft habe möchte ich mir ein A5 SB gönnen und bin auf dieses Angebot gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216310374
- Audi A5 3.0 TDi
- Sportback Quattro 245PS
- S tronic,
- 1.Hand,
- Unfallfrei, Scheckheft gepflegt bei Audi, Deutsches Auto,
- S Line Sportpaket Plus, S Line Exterieurpaket,
- S Line Interieurpaket, S Line Sportfahrwerk,
- S Line Sportlederlenkrad R8 Look!!
- S Line Dachhimmel in Schwarz,
- S Line 19 Zoll Original Audi Rotor Felgen,
- Navi MMi 3G, Audi Music Jukebox,
- USB AUX Schnittstelle, BiXenonscheinwerfer,
- LED Tagfahrlicht, Voll Lederausstattung Milano,
- Audi Braking Guard, Adaptive Cruise Control ACC,
- Sitzheizung, Tempomat, abgedunkelte Scheiben hinten,
- BANG&OLUFSEN Soundsystem, Daytona Grau Perleffekt Lackierung
Leider fehlen die elektrischen Sitze.. Ansonsten gefällt mir dieses Angebot sehr. Was sagt ihr dazu?
LG