Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Mein ehem. S5 V8 wird ja auch wieder verkauft. Er wird jetzt auch auf Vordermann gebracht. Bei Interesse PN.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gut gebrauchten A5 Cabrio 3.0 TDI. Als Budget habe ich mir 35-40k € gesetzt.
Wichtig wäre mir bei der Austattung möglichst Voll. Auch soll es das Facelift Modell sein. Kilometer hatte ich mir max 50-60t km vorgestellt. Je wenige umso besser.
Meint ihr das ist realistisch? Derzeit habe ich noch keinen gesunde gefunden, der 100% zusagt... Dachte eventuell, dass die gegen Herbst/Winter günstiger werden bzw. der Markt mehr Auswahl bieten wird.
Was haltet ihr den von dem? Preislich ok oder überteuert?
[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210852002]Angebot Mobile[/url
Was verbraucht der 2.7er denn so? Der ist ja mit 8,2 Innerorts angegeben. Schluckt er also tatsächlich über 10 liter wenn man es nicht so optimistisch wie Audi berechnet? Das kommt mir für ein modernen Diesel schon zu viel vor. Wie sind eure erfahrungen?
Ähnliche Themen
Neee..also über 10l krieg ich den nur im Stop n' Go Verkehr.
Je nach Verkehr so um die 9 Liter innerorts
Hey
Bin auf der suche nach einem vernüftigen Audi A5. Es soll aufjedenfall ein Automatikgetriebe haben, Leder, S-Line (optimal), Quattro, 2.7-3.0l Maschine, 5 Türer, Diesel, Xenon, Sitzheizung (ggf. Sitzbelüftung).
Budget liegt bei 20.000-23.000 EURO
Habe einige gefunden, die für mich sprechen uind wollte nach euren Meinung fragen.
1.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211615574
2.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211448451
3.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201699574
4.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211307688
Danke!
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Kaufberatung...' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Kaufberatung...' überführt.]
@Alex93B
ich fahre keinen RS aber einen S5 4.2 - die ideale Reisegeschwindigkeit liegt beim dem zwischen 150 und 200. Wenn man die ohne permanentes vom Gas gehen und wieder beschleunigen "durchrollen" kann, bleibt der Verbrauch unter 14 Liter - ab 200 steigt der "Durst" nach Benzin schon deutlich an.
Bei konstanten 130 braucht er etwas über 11 Liter. Beim RS wird es wohl ähnlich sein. Ansonsten halte ich den S und den RS schon für ideale Langstrecken Fahrzeuge weil sie gerade in dem angegebenen Geschwindigkeitsbereich total "lässig" fahrbar sind. Der Verschleiß der RS5 Bremsteile ( fahre die RS5 Bremse ) ist höher als die der normalen A/S5 - dafür bremsen sie aber besser. Als Langsteckenpendler würde ich aber eher zu einem flotten Diesel greifen, vom Finanzamt gibt es einfach zuwenig zurück für den echten Kilomterkosten eines S/RS 😁 ( nur meine persönliche Meinung, anderen kann es ja durch aus reichen )
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 29. Juni 2015 um 22:38:30 Uhr:
@Alex93B
ich fahre keinen RS aber einen S5 4.2 - die ideale Reisegeschwindigkeit liegt beim dem zwischen 150 und 200. Wenn man die ohne permanentes vom Gas gehen und wieder beschleunigen "durchrollen" kann, bleibt der Verbrauch unter 14 Liter - ab 200 steigt der "Durst" nach Benzin schon deutlich an.
Bei konstanten 130 braucht er etwas über 11 Liter. Beim RS wird es wohl ähnlich sein. Ansonsten halte ich den S und den RS schon für ideale Langstrecken Fahrzeuge weil sie gerade in dem angegebenen Geschwindigkeitsbereich total "lässig" fahrbar sind. Der Verschleiß der RS5 Bremsteile ( fahre die RS5 Bremse ) ist höher als die der normalen A/S5 - dafür bremsen sie aber besser. Als Langsteckenpendler würde ich aber eher zu einem flotten Diesel greifen, vom Finanzamt gibt es einfach zuwenig zurück für den echten Kilomterkosten eines S/RS 😁 ( nur meine persönliche Meinung, anderen kann es ja durch aus reichen )
Kann ich so unterschreiben 😉
Jedoch fehlt dem S/RS einfach ein größerer Tank bzw. Reichweite für ein echtes Langstreckenfahrzeug 😉
Zitat:
@Hotpown schrieb am 1. Juli 2015 um 10:24:38 Uhr:
Kann ich so unterschreiben 😉Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 29. Juni 2015 um 22:38:30 Uhr:
@Alex93B
Bei konstanten 130 braucht er etwas über 11 Liter. Beim RS wird es wohl ähnlich sein. Ansonsten halte ich den S und den RS schon für ideale Langstrecken Fahrzeuge weil sie gerade in dem angegebenen Geschwindigkeitsbereich total "lässig" fahrbar sind. Der Verschleiß der RS5 Bremsteile ( fahre die RS5 Bremse ) ist höher als die der normalen A/S5 - dafür bremsen sie aber besser. Als Langsteckenpendler würde ich aber eher zu einem flotten Diesel greifen, vom Finanzamt gibt es einfach zuwenig zurück für den echten Kilomterkosten eines S/RS 😁 ( nur meine persönliche Meinung, anderen kann es ja durch aus reichen )Jedoch fehlt dem S/RS einfach ein größerer Tank bzw. Reichweite für ein echtes Langstreckenfahrzeug 😉
Das stimmt !!
Weiß jemand wie teuer es kommt ein Standard Fahrwerk auf das originale S Line Fahrwerk umzurüsten? Ist ein. 2.0 tfsi vfl.
Hallo Zusammen,
habe gestern folgenden S5 besichtigt:
Audi S5 Mobile
Bei welchem Preis wäre er interessant und fair?
Ist 2. Hand, Auto ist sauber ohne Vorschäden (Lackarbeit hi. re.).
Danke 🙂
Zitat:
@RSnoxx schrieb am 4. Juli 2015 um 10:58:34 Uhr:
Hallo Zusammen,habe gestern folgenden S5 besichtigt:
Audi S5 Mobile
Bei welchem Preis wäre er interessant und fair?
Ist 2. Hand, Auto ist sauber ohne Vorschäden (Lackarbeit hi. re.).Danke 🙂
Link geht nicht!