Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@Zcool17 schrieb am 26. Mai 2015 um 11:36:35 Uhr:
An den habe ich auch schon gedacht. Ich selbst nutze ihn kaum bis gar nicht aber ich glaube gerade der Tempomat wird heute von vielen Gebrauchtwagenkäufern gewollt.Also nicht, dass ich jetzt schon drüber nachdenke den Wagen in drei Jahren wieder abzugeben aber man möchte ja bei seiner Konfiguration doch keinen "gravierenden" Fehler machen 🙂
Andere Must-Haves die ich vielleicht übersehen habe?
.. würde mir Gedanken über etwas schickere Dekorleisten innen machen - die standard Dinger sind aus Plaste, passt nicht wirklich zum Rest des Wagens.
Habe mir gerade mal das Coupe mit gleicher Ausstattung, 20"-Felgen und dem 190PS Motor und der Preis ist dabei nur unwesentlich höher.
Werde am Wochenende mal beide Modelle (mit den dementsprechenden Ausstattungsdetails, zumindest so weit es geht) zur Probe fahren und dann mal schauen welches mir mehr zusagt. Rein optisch ist das Coupe natürlich vorn, allerdings weiß ich nicht, ob mir die beiden fehlenden Türen nicht fehlen würden.
Dabei werde ich ebenfalls gleich mal einen Blick auf die Dekorleisten werfen! Irgendwelche Empfehlungen dahingehend?
Was ist denn beim Rabatt derzeit ca. drin?
Beim A5 Coupe sind für Privatkunden 15,67 Prozent, für Geschäftskunden 21,18 % und für Behinderte 21,08 % möglich.
Zitat:
@Nico11833 schrieb am 26. Mai 2015 um 17:54:04 Uhr:
Beim A5 Coupe sind für Privatkunden 15,67 Prozent
aber nur per Internet, beim Händler um die Ecke kriegst du keine 15,6 %.
Ähnliche Themen
Moin moin leute,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich fahre momentan eine Mercedes C Klasse (200) Baujahr 2011, es wurde ein bisschen was dran verändert vom vorherigen Besitzer.
Das war mein erstes Auto dieser Art und ich bin auf den Geschmack gekommen, das Problem dabei ist nur das ich Handwerklich 0 begabt bin. Sprich bin ich froh das ich die Reifen wechseln und Wischwasser und co. auswechseln kann. Ich habe zwar etwas Ahnung von Autos im allgemeinen, nur die Technischen Details sprich rumschrauben am auto oder so etwas wird schwierig bei mir.
Nun habe ich nach langer, langer Suche mein nächstes Auto entdeckt, den Audi A5 und da kommt gleich mein erstes Problem, das Modell welches mich so begeistert ist glaube ich nicht das normale, es ist etwas "länger gezogen" und schaut meiner Meinung nach dem Mercedes CLS ähnlich.
Nun wäre meine erste Frage: wie nennt man das Modell welches ich so schick finde?,
Nr 2 wäre: Worauf muss ich achten? ich hatte immer vorzugsweise das Modell Diesel 2.7 im Blick Baujahr immer zwischen 2008-2012 weil ich was die PS angeht schon eine Steigerung möchte, der Spritverbrauch aber dennoch im Rahmen bleiben soll.
Worauf muss ich achten um bei 190-211 Ps zu bleiben aber den Spritverbrauch zu minimieren, macht das Bauhjahr dort viel aus?.
Meine dritte und eine der wichtigeren wäre:
ich habe in letzter Zeit oft von V8 Soundmodulen gehört und auch schon ein paar gesehen (Polos die eigentlich gar keinen Sound haben dürften) und ich habe gerade hier im Forum erst darüber beim A5 gelesen, ich habe das so verstanden das dieses Gadget teilweise schon in der Standartausstattung ist?, ich denke mal das ich das falsch verstanden habe, aber wenn ich mir vorstelle das dieses Auto mit diesem Aussehen auch noch so einen Sound haben könnte, geht mir das Herz auf^^. Nun ist die Frage, wie und wo kann man so etwas machen?, wie rüstet man das nach?, geht das nur bei bestimmten Modellen? was empfiehlt ihr da?.
im allgemeinen habe ich 23- (aller höchstens) 25.000 Euro zur verfügung.
Mein Idealmodell hätte sämtliche Ausstattungen( Navi, Sitzheizung, im Idealfall auch Panorama, hätte 200 PS, einen möglichst geringen Spritverbrauch Bauhjahr um 2010, um die 60-100t gelaufen und im besten Fall hätte es halt auch das V8 Sound Modul welches hoffentlich in jedem Modell möglich ist.
Hatte schon mal was rausgesucht um euch meine Vorstellungen zu zeigen, wie gesagt im besten Fall sollte der das V8 Modul schon drin haben, wie teuer ist es dieses nachzurüsten und ist das bei jedem Modell möglich?.
Links: A5 Schwarz 2.7
Audi A5 2.7 Rot
Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich geschrieben, eure Hilfe würde mich echt freuen, liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A 5 Kaufberatung (Hilfe Neuling!)' überführt.]
Ich versuche mal deine Sachen zu beantworten die ich beantworten kann, bevor jemand kommt und dich darauf aufmerksam macht, dass es ein Kaufberatungsthread gibt :P
Der "länger" gezogene A5 ist der sogenannte Sportback (SB) abgekürzt.
Grundsätzlich ist der 2.7 TDI ein robuster Motor, ich würde aber auch eventuell den 3.0 TDI mal ansehen. Ein kumpelt fährt einen A6 mit dem 3.0 TDI Motor mit mittlerweile 270.000 km und hatte keine Probleme
Auf die Injektoren achten
Da du einen Diesel suchst, fährst du viel Langstrecke? Verbrauch kommt halt immer darauf an, wie schwer dein gasfuß ist
Von 7-11 Litern ist alles dabei
Im Schnitt ca 8,5
Kannst auch mal bei spritmonitor.de schauen
Wenn der Verbrauche eine entscheidende Rolle spielt, dann evtl über den neueren 2.0 TDI mit 177 PS nachdenken, der geht gut voran und ist vom verbrauch her zu den anderen beiden motoren nicht zu schlagen
Mit dem soundmodul kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, beim Golf 7 GTD gibt es zB einen soundsktor, da kommt der sozusagen plump gesagt aus den Lautsprechern
Ich habe aber schon viele Videos gesehen, mit dem 3.0 TDI Motor und so einem soundmodul
Beim 2.7er weiß ich es nicht
Meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll weil diesel halt Diesel bleibt, aber alles Geschmacksache
Für 25.000€ bekommst du sicherlich einen guten aus 2009/2010
Von den 2 Autos würde ich den schwarzen nehmen, der rote hat das Bedienelement nicht am Schalthebel würde mich persönlich langweilen und bei einem eventuellen Wiederverkauf negativ auswirken, wobei er ansonsten ordentlich da steht
Gruß
Alex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A 5 Kaufberatung (Hilfe Neuling!)' überführt.]
Der Sound des normalen 2, 7 TDI ist auch so sehr schön. Jedenfalls wenn du keine Kreissägen magst sondern angenehm leises Brubbeln.
Nur mal was zum Sound.
Soviel ich weiß gibt es serienmäßig keinen A5 mit Soundgenerator. Bei den Dieseln ist es wohl einzig der 3.0 TDI Biturbo aus den höheren Klassen (A6, SQ5) der dir sehr überzeugend ein V8-Brubbeln vorgaukelt.
Dennoch gibt es für den A5 SB ab Bj. 2010 ein Motorsoundsystem zur Nachrüstung (nur Dieselmodelle). Ob und was das am Ende bringt kann ich nicht beurteilen.
HIER der Link dazu
Ich würde keinen von beiden nehmen. Wagen 1 in schwarz hat noch einen monochromen Bordcomputer und das kleine Navi, Wagen 2 gar kein Navi.
Wenn man kein Navi benötigt, was ich auch nachvollziehen könnte, dann ist der rote Sportback eine gute Wahl. Gut ausgestattet und dank S-Line auch optisch schick, innen wie außen.
Nur als kleine Anmerkung: Der V8 Sound ist bei allen halbwegs aktuellen Audis nachrüstbar. Egal welcher Motor oder Getriebe verbaut ist. Nur Audi wird es dir aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht einbauen.
P.S.: Würde wohl den schwarzen nehmen. Navi bringt zum einen was für den Wiederverkaufswert, auf der anderen Seite sieht der Audi ohne die Navi-Tasten immer so nackt aus.
Moin Leute,
will mir nen A5 kaufen wollte mir mal euren Rat einholen hätte 2 FZG im Fokus:
http://suchen.mobile.de/.../206892130.html?...
und
http://suchen.mobile.de/.../210292184.html?...
muss sagen Automatik kann muss aber nicht+ sportfahrwerk muss auch nicht sein (ungern wegen den Straßen hier bei mir). Was sagt ihr zum Preis, Laufleistung etc.?
Moin Leute,
will mir nen A5 kaufen wollte mir mal euren Rat einholen hätte 2 FZG im Fokus:
http://suchen.mobile.de/.../206892130.html?...
und
http://suchen.mobile.de/.../210292184.html?...
muss sagen Automatik kann muss aber nicht+ sportfahrwerk muss auch nicht sein (ungern wegen den Straßen hier bei mir). Was sagt ihr zum Preis, Laufleistung etc?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer A5' überführt.]
Geht bei mir beides nicht auf.
Sportfahrwerk wäre mir so schon zu straff. Wenn du in Gegenden wie ich wohnst. wo die Hauptstraßen Panzertracks ähneln, dann sollte man grundlegend davon abraten. Automatik ist natürlich immer Geschmackssache. Ich würde keinen Wagen mehr ohne kaufen.
Grüße