Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Moin Leute!
Da ich ehrlich gesagt keine Lust hab mir alle 300 Seiten durch zu lesen frag ich einfach nochmal... 😉
Ich will mir einen A5 B8 kaufen, vorzugsweise einen 2,7 oder 3,0 TDI.
Wollte halt wissen ab welchen Bj eventuell Verbesserungen am Motor vorgenommen wurden.
Allgemeine Anfälligkeiten und Krankheiten.
Welcher Motor sonst stabil ist und und und 🙂
Hallo, ich moechte mir einen audi s5 v8 kaufen. Habe jetzt einen bei mobile. de gefunden. Hier ein paar Daten: ez: 06/2009,80.000km,3 vorbesitzer inkl. Verkaufer, unfallfrei, scheckheft gepflegt bei audi, handschalter.letzte inspektion dezember 14. Der wagen wurde vor 6 monaten bei audi in aachen gekauft und Gebrauchtwagengarantie laeuft noch 6 monate, diese ist verlaengerbar habe bei audi angerufen. Ich habe ueberlegt einen gutachter zu schicken weil ich mich nicht grossartig auskenne bis auf bremsen, spaltmaße usw, die optische begutachtung eben. Allerdings habe ich gelesen das auch gutachter nicht immer einen genauen bericht erstellen. Was meint ihr?
Lasse bei dekra einen Gebrauchtwagencheck machen, mit ALLEM drum und dran. Kostet 50 bis 80 Euronen. Dann bist du vielleicht ein wenig auf der sichereren Seite. Natürlich weist du dann aber nicht wie der Motor behandelt wurde. Garantieverlängerung ist kein Nachteil
Zitat:
@stevek9 schrieb am 24. Mai 2015 um 13:16:13 Uhr:
Hallo, ich moechte mir einen audi s5 v8 kaufen. Habe jetzt einen bei mobile. de gefunden. Hier ein paar Daten: ez: 06/2009,80.000km,3 vorbesitzer inkl. Verkaufer, unfallfrei, scheckheft gepflegt bei audi, handschalter.letzte inspektion dezember 14. Der wagen wurde vor 6 monaten bei audi in aachen gekauft und Gebrauchtwagengarantie laeuft noch 6 monate, diese ist verlaengerbar habe bei audi angerufen. Ich habe ueberlegt einen gutachter zu schicken weil ich mich nicht grossartig auskenne bis auf bremsen, spaltmaße usw, die optische begutachtung eben. Allerdings habe ich gelesen das auch gutachter nicht immer einen genauen bericht erstellen. Was meint ihr?
Möchte man wirklich nen S5 v8 mit schaltgetriebe fahren?
Ähnliche Themen
Möchte man wirklich nen S5 v8 mit schaltgetriebe fahren?Jaaaaa! Da kann man super genau selbst bestimmen wer-wann in der Schüssel (Getriebe) rührt😁😁
Zitat:
Der wagen wurde vor 6 monaten bei audi in aachen gekauft und Gebrauchtwagengarantie laeuft noch 6 monate, diese ist verlaengerbar habe bei audi angerufen.
Wieso steht er denn nach 6 Monaten schon wieder zum Verkauf? Das würde mich jedenfalls interessieren. 😉
Zitat:
@volatile void schrieb am 24. Mai 2015 um 15:34:21 Uhr:
Wieso steht er denn nach 6 Monaten schon wieder zum Verkauf? Das würde mich jedenfalls interessieren. 😉Zitat:
Der wagen wurde vor 6 monaten bei audi in aachen gekauft und Gebrauchtwagengarantie laeuft noch 6 monate, diese ist verlaengerbar habe bei audi angerufen.
Wegen dem arbeitsweg, Besitzer zieht angeblich um
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 24. Mai 2015 um 13:35:47 Uhr:
Lasse bei dekra einen Gebrauchtwagencheck machen, mit ALLEM drum und dran. Kostet 50 bis 80 Euronen. Dann bist du vielleicht ein wenig auf der sichereren Seite. Natürlich weist du dann aber nicht wie der Motor behandelt wurde. Garantieverlängerung ist kein Nachteil
Da steckt man nie drin... Hoert sich gut an mit dem check.
Hallo zusammen,
ich wollte kurz eure Meinung einholen und fragen was ihr von dieser Konfiguration haltet:
http://www.audi.de/de/brand/de/AC8N8KTT
Was für Rabatte sind eigentlich derweil beim Kauf eines A5 SB drin?
Ich würde mir das Sportfahrwerk überlegen. Der A5 ist eh nicht auf Komfort eingestellt, zusammen mit den 19 Zöllern ist es schon Serie sehr stramm. Zumal du mit dem kleinen Diesel eh keine Rennen gewinnen kannst.
Vielen Dank erst einmal für deine Rückmeldung.
Wie sieht das ganze den optisch bei den verschiedenen Fahrwerken aus?
Der "kleine" Diesel übrigens deswegen, da ich im Jahr knapp 35.000km abspuhle und bisher der Ansicht war, dass die 150PS reichen.
Gibt es denn was die Ausstattung angeht irgendetwas das ich vergessen habe oder das einen späteren weiterverkauf erschwert?
Hallo,
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Ich habe vor mir als Zweitauto, einen gebrauchten Audi S5 zu kaufen, und bräuchte dazu euren Rat.
Es handelt sich um ein Audi S5 Coupé Baujahr 06/2008 Automatik, in Schwarz metallic mit der Alcantara/Leder Kombination.
Das Fahrzeug ist Vollausgestattet, sprich Panorama Dach, Bang & Olufsen, Navigationssystem, Audi Parkingsystem plus usw.
So würde mir das Fahrzeug anhand der Daten und Bilder zusagen, das einzige Problem dass ich habe ist die Kilometerleistung, er ist 173.000 km gelaufen. Anhand der Kilometerleistung finde ich den preis angemessen um 18.000€ Verhandlungsbasis. Noch zu erwähnen das Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer. Und gekauft würde er bei einem Händler werden. Da ich mit dem Auto im Jahr nur ca. 10.000 km fahren würde glaube ich wäre die Kilometerleistung nicht all zu schlimm.
Nun meine Fragen an euch und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Auf was muss ich achten beim besichtigen?
Würdet ihr von so vielen Kilometer abraten?
Wie würdet ihr in die Preisverhandlung gehen?
3 Jahre gegen Aufpreis Garantie ist möglich, würdet ihr die dazu nehmen?
Vielen Dank.
LG
Ist natürlich alles Geschmackssache, von daher hast Du sicherlich alles richtig gemacht. Ich ganz persönlich würde nicht mehr auf den Tempomat verzichten wollen. Gerade bei so viel km im Jahr ist das ein großer Komfortgewinn.
An den habe ich auch schon gedacht. Ich selbst nutze ihn kaum bis gar nicht aber ich glaube gerade der Tempomat wird heute von vielen Gebrauchtwagenkäufern gewollt.
Also nicht, dass ich jetzt schon drüber nachdenke den Wagen in drei Jahren wieder abzugeben aber man möchte ja bei seiner Konfiguration doch keinen "gravierenden" Fehler machen 🙂
Andere Must-Haves die ich vielleicht übersehen habe?
Zitat:
@Zcool17 schrieb am 26. Mai 2015 um 09:39:36 Uhr:
Vielen Dank erst einmal für deine Rückmeldung.Wie sieht das ganze den optisch bei den verschiedenen Fahrwerken aus?
Ich hab das normale Fahrwerk (Dynamikfahrwerk) mit S-Line und 19 Zöllern. Da der A5 eh schon ein bisschen flacher und breiter ist als der A4 passt das optisch meiner Meinung nach. Ich bin allerdings auch aus dem Alter raus, als es immer noch flacher und noch härter sein musste. 🙂
Zitat:
Der "kleine" Diesel übrigens deswegen, da ich im Jahr knapp 35.000km abspuhle und bisher der Ansicht war, dass die 150PS reichen.
Völlig ok, jeder nach seiner Facon.
Zitat:
Gibt es denn was die Ausstattung angeht irgendetwas das ich vergessen habe oder das einen späteren weiterverkauf erschwert?
Wenn möglich, fahr mal die Sportsitze eine längere Strecke probe. Es gibt einige die viel Zeit im Auto verbringen (müssen) und denen sie zu hart, bzw. zu eng sind. Da wären die Komfortsitze besser, auch wenn das zur Lederausstattung zwingt. Ich kenn auch einen Kollegen, der genau deswegen die Normalsitze mit Stoff genommen hat. Sieht zwar nicht so dolle aus, aber er fühlt sich wohl. Und das ist vermutlich auch wichtiger.
Insgesamt passt der Rest aus meiner Sicht ganz gut. Die Basics sind alle da, es muss am Ende eh jeder für sich entscheiden was ihm/ihr wichtig ist.
Auf jeden Fall ein schöner Langstreckengleiter.