Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15363 weitere Antworten
15363 Antworten

Ich würde mich jetzt nicht auf einen Kompromiss einlassen. Du sagst es selber: starke Steinschläge, fehlende ACC uvm. . Bringt ja auch nichts, den Wagen am Ende zu verbastelt.
Was ist mit dem vom vag Händler? Ist doch alles top? Und dafür mal ein paar km mehr zu fahren, erspart viele Stunden des Umrüstens und etwaiger Probleme 😉

Da hast Du auch wieder recht.. Dachte nur dass der Preis für die Ausstattung ganz gut ist. Man man man schon schwierig :-D Aber mit Eurer Hilfe finde ich schon noch ins Ziel... Den von Dir erwähnten Audi hatte ich gestern auf dem PC nochmal genau angeguckt. Helle Innenausstattung ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Wie gesagt, sonst habe ich kein Auto gefunden ohne Abstriche zu machen. Aber hier nochmal Alternativen von meinem Parkplatz:

1.) Den hier finde ich super bis auf die Sitzfarbe. Außerdem habe ich Angst, dass er verbastelt ist und zu sehr getreten wurde. Sieht mir nach nem verspielten Fahrer aus (siehe "S5"im Titel, getönte Scheiben, die Sitzfarbe etc...) 115000km für 27700 mit ner genialen Ausstattung:

http://suchen.mobile.de/.../208205774.html?...

2.) Der hat erst 95.000km runter und kostet 26.900€, dafür kein Leder, ACC und Sportfahrwerk:

http://suchen.mobile.de/.../208653547.html?...

3.) Kein ACC, sonst alles wichtige an Ausstattung. Allerdings 135.000 km für stolze 28900€:

http://suchen.mobile.de/.../209203768.html?...

4.) Der hier hat alles außer Ledersitze; knapp unter 100.000km für 27.800 €:

http://suchen.mobile.de/.../189353025.html?...

5.) Und hier der letzte aus meiner Favoritenliste mit "VOLLAUSSTATTUNG"; 123000km für 29.750 €. Preis = Aua, rest super 🙂

http://suchen.mobile.de/.../208900533.html?...

LG

Sebastian

Bei den Preisregionen und Laufleistungen wird der A7 zum Schnäppchen 😉

Der Diesel ist zu teuer in der Anschaffung für diese Fahrstrecke. Nimm nen Benziner.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurzstrecke Diesel' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@gerdi3 schrieb am 14. Mai 2015 um 10:12:53 Uhr:

Ich denke nicht das wir die einzigen sind, die so eine Fahrweise haben, und nicht mit dem Fahrrad fahren😉

Genau das ist ein Problem. Und die Kinder werden gleich zur Nichtbenutzung ihrer Beine erzogen.

Bestes Auto dafür wird ein Porsche Cayenne sein. Muss ja so sein wenn man morgens die Situation vor Kindergärten und Schulen beobachtet...

Zitat:

@Siambluepoint schrieb am 14. Mai 2015 um 16:25:47 Uhr:

Zitat:

@gerdi3 schrieb am 14. Mai 2015 um 10:12:53 Uhr:

Ich denke nicht das wir die einzigen sind, die so eine Fahrweise haben, und nicht mit dem Fahrrad fahren😉

Genau das ist ein Problem. Und die Kinder werden gleich zur Nichtbenutzung ihrer Beine erzogen.

Bestes Auto dafür wird ein Porsche Cayenne sein. Muss ja so sein wenn man morgens die Situation vor Kindergärten und Schulen beobachtet...

Vor 50 Jahren war es völlig normal, schon mit 6 Jahren den mehrere Kilometer langen Weg zu Schule - auch im Winter - zu Fuß zu bezwingen. Tag für Tag.

Aber muss das heute auch noch so sein, besonders im Kindergartenalter, wenn es auch anders geht? Wenn die Möglichkeit da ist, würde ich genau so handeln!

Ich bin froh das meine Eltern mir beigebracht haben die Beine zu benutzen um von A nach B zu kommen.

Zitat:

Bei meiner Wunschausstattung (3.0 quattro TDI, dunkle Ledersitze, S-Line, ACC, unter 100000km) finde ich leider nix im Umkreis. Der nächste steht in Frankfurt, das ginge noch, ist aber schon stressig mit 8h fahrt hin und zurück. Chemnitz, Ingolstadt etc ist aus Bremen/Hannover zu weit.

Zwar drängt mich der Kauf nicht aber irgendwie will man doch immer mehr die vier Ringe haben, je länger man sich damit beschäftigt :-D

Hi,

weil du Bremen schreibst, ist da bei euch im Norden nicht das größte Gebrauchtwagendingens, "Dat Autohhuus", da müsste doch was zu finden sein.

http://www.autohus.de/.../?...

[]=Bockel&location[]=Bremen

Gruß BScom

Da war ich schon. Kann man nich mal ne Probefahrt machen :/ nur auf dem Gelände...

Guten Morgen,

so mein kleiner wurde endlich übernommen und hat eine unbefristete Arbeitsstelle.

So nun will er sich was leisten und hat mich nach einer EHRLICHEN Meinung gefragt, ich hab jetzt noch nix drauf geantwortet nur gelacht.

Seine Frage war:

Ob er sich einen S5 oder lieber einen A5 kaufen soll (22k max.)
Diese Wägen gibt es klar zu kaufen, aber er will es sich vollfinanzieren lassen.
Er fuhr davor einen 330XI E46 Bmw

Seine Ausgaben:
Miete: 500€
Nebenkosten+Lebensmittel: 400€
Verdienst: 2500€ Netto

Was ist eure Meinung ich meinte nur er soll nochmal eine Nacht drüber schlafen, aber was ratet Ihr so?
Vll. habt Ihr auch schonmal so eine Erfahrung gemacht was sowas kostet evtl. ob Ihr noch Spaß im leben hattet oder ob alles nur ins Auto finanziert wurde.

Wenns meiner wäre würde ich sagen "Alles Pille -Palle kauf dir lieber gleich einen RS5"😉

Lg Mike

Hey ja warum net gleich einen R8 😁.

Ne wirklich jetzt die Frage ist nur ob er es leisten kann sich überhaupt einen z.B. S5 zu fahren der verbraucht ja gleich 15 Liter und das sind 8 Liter mehr als der A5 1.8t oder 2.0TFSI.

Das sind paar Euro mehr auf 100KM, ist zwar net viel, aber wenn man es erstmal auf das Jahr über rechnet.
Ach ich will nur das er es sich Leisten kann, das ist die Frage, ohne finanzielle Hilfe.

Ganz einfach eine Exceltabelle anlegen, in der neben Benzin, Versicherung und Steuer auch in den nächsten Kilometern etwaig anfallende Wartungen auftreten auf sagen wir mal 3 Jahre.
Wenn er sieht, dass er für das Plus an Benzin vom S5 locker in den Urlaub fahren kann, wird's ihm schon vergehen 😁

Kommt darauf an, welcher Motor im A5 steckt.
Der 2.0 TFSI ist z.B. auch sehr trinkfest. Ist vielleicht eine Differenz von einem Liter zum S5.

Papa...? 😁

Blätter mal ein paar Seiten zurück, ich bin in der gleichen Situation. Eckdaten stimmen auch alle 😉 Hab mich fuer den A5 3.0 TDI facelift entschieden

Deine Antwort