Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

S5 v8 Tiptronic, Ölwechsl

Hay Leute, bei mir steht in 3 Wochen Ölwechsel an und ich weiß natürlich nicht welches ÖL ich verwenden soll.

Der audi hat jetzt 65 000 KM runter und ist bisher immer mit CASTROL EDGE 5W-30 LONGLIFE gefahren. Da ich hier schon öfter s von MOBILE1 gelsen habe, wollte ich wissen ob es da beim umstelln Probleme geben könnte bzw. ob der Freundliche meckern könnte, da ich jetzt aufeinmal mit Mobile1 ankomm?

Fahre den S5 erst seit 2 Monaten.

Danke

Ähhhm, Kaufberatung für ÖL? ich dachte bisher, dass es hier um Autos vom Typ Audi A5/S5 geht....

Wie Wertstabil wird ein S5 V8 bei guter Austattung und gutem Pflegezustand in 2-3 Jahren noch sein?

Gerade auf einen Wagen bezogen der deutlich unter 100.000km haben wird?

Ist hier noch mit einem großen Fall der Preise zu rechnen?

Zitat:

@RSnoxx schrieb am 15. Januar 2015 um 18:46:38 Uhr:

Wie Wertstabil wird ein S5 V8 bei guter Austattung und gutem Pflegezustand in 2-3 Jahren noch sein?

Gerade auf einen Wagen bezogen der deutlich unter 100.000km haben wird?

Ist hier noch mit einem großen Fall der Preise zu rechnen?

Grüß dich,

das weiß man nie - aber gut da stehende/erhaltene V8 werden nicht mehr soviel verlieren - könnte ich mir jedenfalls vorstellen

Ähnliche Themen

Was haltet Ihr von diesem S5?

1. Hand
Audi Historie sauber
Unfallfrei

Service bei 60.000km neu
Bremsen bei 60.000km neu
Ohne Winterreifen (Für mich Zweitrangig, da Saisonfahrzeug)
Sommerreifen (2 Stück) müssten erneuert werden <5mm

Preis steht fest bei 27.500 Euro..., mehr ist nicht drin.
Annehmbar?

http://suchen.mobile.de/.../204032168.html?...

Irgendwie funktioniert das verlinken nicht. (Link kopieren + einfügen...)

suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s5-tiptronic-frankfurt/204032168.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

27.500 Euro ist das obere Limit würde ich sagen.
Würde eher 26.800 Euro veranschlagen. Gerade weil noch Winterreifen gekauft werden müssen und die Sommerreifen runter sind. Du musst dann ale 4 erneuern, da die Differenz der Profiltiefe zwischen den Achsen nicht mehr als 2 mm betragen darf.

der Kollege benötigt doch keine Winterreifen, weil er das Auto mit Saisonkennzeichen - wohl Sommer 🙂 - anmeldet.

Für diesen Audi habe ich mich auch mal interessiert. Damals habe ich dem Verkäufer 26.500€ geboten, was nach meiner Einschätzung auch marktgerecht ist. Leider kam nie eine Antwort. Allerdings Stand der S5 zu diesem Zeitpunkt auch noch für 29.600€ im Netz (vor ca. 4-5 Wochen).

Richtig, ich habe meinen S5 (der sicher in einem noch besseren Zustand war) mit den Facelift-Teilen, der Akrapovic aber auf neuen 20 Zoll Winterrädern für 26.500 Euro verkauft.

Danke für die Antworten!

Ja meine Vorstellung lag bei 26-26,5!

Jedoch will er nicht weiter runter, da die Anfragen scheinbar entsprechend kommen.

Habe nur Bedenken das die "guten" S5 V8 mit ähnlichem KM-Stand rar werden...

Klar wären 26.500 mit neuen Reifen und Sport AGA toll... Aber das klappt nicht immer 🙂

Jedoch ist das vom gesamten Zustand bisher der beste... Und vor allem der einzige ohne Vorschaden...UND erste Hand.

Daher wäre der wohl echt ok, oder?

Hättest du vorher was gesagt, habe meinen S5 vor 4 Wochen verkauft...
Ich finde den Wagen nicht überragend, er ist sicher gut, aber mehr als 26.500 würde ich nicht zahlen.

Dieser wäre doch wesentlich schicker:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=196658080

Habe ich auch im Auge.
Bin nur skeptisch was die Farbe betrifft.

Gefällt mir eigentlich sehr gut... Nur Wielange?
Schwarz ist halt zeitlos.

Die Daten sind natürlich super, das ist klar.

Wie gesagt, hab einfach nur Bedenken das mein "Wunschauto" rar wird... Und allzuviele Kompromisse will ich da nicht eingehen...

Ich habe meine Suche nach einem gebrauchten 3.0 TDI Quattro QP noch nicht aufgegeben.

Ich habe jetzt einen sehr Interessanten gefunden:
http://www.emqs.de/show_antwort.php?...

Vorbesitzer war Werksangehöriger und wäre nur wenig gefahren.

Was haltet ihr von dem?
Leider kein S-Line und keine Winterräder, aber sonst sehr gute Ausstattung und 5 Jahres Garantie.
Das braune Leder in Verbindung mit der schwarzen Sitzverkleidung ist zwar anders, aber kann ich mich dran gewöhnen (weniger dagegen an den silbernen Himmel).

Gibt es Erfahrungen zum Clean Diesel im Vergleich zum normalen 3.0 TDI?

Sehr schöner A5.
Da macht man nichts verkehrt, wenn er unfallfrei ist.

Ist unfall- und nachlackierungsfrei. Nur die geringe Laufleistung verunsichert mich ein wenig.

Und halt, dass es ein Clean Diesel ist. Wie ist der Motor im Vergleich?

Deine Antwort