Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:02:08 Uhr:
Lagerfahrzeug - ich wollte noch einen VFL haben.
Glückwunsch 😉 ... sehr schönes Auto, geile Farbe ! .. wenn ich die Bremsanlage sehe, mache ich mir um den Rest der Ausstattung keine Gedanken 😉
Danke 🙂
Ja, er hat so ziemlich alles drin. Nur das Head Up ist nicht drin, da bin ich aber sehr froh drüber.
Mich hat der Kasten immer gestört.
Ja, optisch ist das Headup nicht gerade eine Augenweide im Armaturenbrett, von daher wird man es wohl kaum vermissen 😉
Zumal ja auch ein sehr großes FIS drin ist.
Bei der Probefahrt habe ich eigentlich nur auf das FIS und so gut wie nie auf's Head Up geschaut.
Ähnliche Themen
Hallo,
was haltet Ihr von diesem S5?
S5 bei Mobile
Ist der Preis gerechtfertigt?
Leider kenne ich die Höhe des Unfallschadens bisher noch nicht.
Was ist grundlegend beim Kauf eine S5 V8 zu beachten?
Gerne hätte ich natürlich einen Wagen <80.000km und ab Bj '09.
Zum Vergleich:
Meinen top gepflegten S5 mit mehr Ausstattung und den S-Sitzen habe ich für 26.500€ verkauft.
Er würde auf 24.000€ runtergehen.
Leider ist das mit Automatik,der Austattung, schwarzer Innenaustattung (wichtig!) und dem niedrigeren KM-Stand nahezu der einzige in dieser Preisklasse.
Ich denke das wäre ganz fair?
Worauf ist beim S5 V8 besonders zu achten?
Vielen Dank 🙂
Wenn ich das mit meinem Fahrzeug vergleiche, würde ich eher 23.500 Euro ansetzen.
Der Kilometerstand ist etwas höher als bei meinem, die Ausstattung etwas schlechter, außerdem nicht so guter Pflegezustand wie bei mir.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:02:08 Uhr:
Lagerfahrzeug - ich wollte noch einen VFL haben.
Gebrauchter war mir definitiv zu heikel - habe mir einen angeschaut, der wurde wohl für jeden Probefahrer rausgegeben.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, würde ich auch sofort nehmen. Da hätte selbst meine Herzdame nix dagegen, ist ja ein Kombi 😉, aber ich suche noch einen Sponsor. 😁
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 13. Januar 2015 um 06:27:50 Uhr:
Danke 🙂
Ja praktisch ist er auch noch, der RS6 ist nah an der eierlegenden Wollmilchsau.
Scharfes Teil! Wenn er doch nur etwas dezenter ausschauen würde.... ausser du magst spektakuläre Auftritte auf der Gass. Daher wäre für mich persönlich der S6 Avant näher an der Eiervollmilchsau 😉
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:16:46 Uhr:
Wenn ich das mit meinem Fahrzeug vergleiche, würde ich eher 23.500 Euro ansetzen.
Der Kilometerstand ist etwas höher als bei meinem, die Ausstattung etwas schlechter, außerdem nicht so guter Pflegezustand wie bei mir.
Habe gerade die Historie Bei audi gecheckt...
10/2014 Bremsflussigkeit
2/2014 80.000 Insp.
Aber jetzt wird's interessant:
3/2014 Stf hinten ersetzt, Seitenteil ersetzt
6/2013 Stf vorne links ersetzt / Tür links ersetzt / Seitenteil eingeschweißt / Seitenteil hinten ersetzt
5/2013 Seitenteil re ersetzt
2/2013 Stf vorne ersetzt
3/2011 Stf vorne ersetzt
2/2011 Kotflugel vorne ersetzt / Tür ersetzt / Felgen ersetzt / Felge lackiert / Spur / Federbeinaufnahme ersetzt
Und lt. Verkäufer wurde lediglich ein STF lackiert und einmal ein Kotflügel getauscht.
Wahnsinn...
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 10. Januar 2015 um 13:10:35 Uhr:
Er wurde privat verkauft, ist aber in der Nähe von mir unterwegs 😉.
Den Nachfolger hole ich demnächst ab, er ist noch nicht zugelassen.
Habe aber mit roten Kennzeichen schon mal eine kleine Runde drehen können.
Grüß dich,
oh hab's eben erst gesehen - tres chic magnifique !!!!!
Guten Morgen Zusammen 🙂
Bin wieder auf ein sehr interessantes Inserat gestoßen.
Verkäufer macht einen sehr ehrlichen und offenen Eindruck... Wagen ist 1.Hand.
Mobile.de - Audi S5
Was haltet ihr von dem Wagen?