Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15363 Antworten
hallo SQ, ja habe ich gerade gelesen.
hab dir ja schon erzählt von meiner rs6 geschichte - jetzt rückt der händler meine 8000 anzahlung nicht mehr raus, er sagt er ist bleite wegen dem fehlkauf!!
son of a bitch!!!
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_ROCKT
hallo SQ, ja habe ich gerade gelesen.
hab dir ja schon erzählt von meiner rs6 geschichte - jetzt rückt der händler meine 8000 anzahlung nicht mehr raus, er sagt er ist bleite wegen dem fehlkauf!!son of a bitch!!!
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!
Da ist ja was los 🙁. Mein Beileid! Hoffentlich wird bald alles gut!!!
ich hatte ende 2012 ein 2009er a5 coupé mit 70.000km 3,0 tdi quattro tiptronic in sehr sehr schönem zustand - sline innen, sline aussen 8fach bereift, mit vielen extras - B&O, camera, leder, automat. spiegel, grosse klima, grosses navi, MMI3G, sitzmemory, schiebedach,... um 26.400 gekauft
fotos sind 2 auf meinem profil.
lg m
Zitat:
Original geschrieben von t0xic1986
Was würdet ihr mir denn für einen Preis vorschlagen bei dem ich zuschlagen kann?
Ähnliche Themen
Wo liegt denn der Unterschied zwischen A5 3.0l TFSI und S5 in Sachen Motorisierung?
Ich frage bzgl. Umbau von A5 zu S5 🙂
Zitat:
ich hatte ende 2012 ein 2009er a5 coupé mit 70.000km 3,0 tdi quattro tiptronic in sehr sehr schönem zustand - sline innen, sline aussen 8fach bereift, mit vielen extras - B&O, camera, leder, automat. spiegel, grosse klima, grosses navi, MMI3G, sitzmemory, schiebedach,... um 26.400 gekauft
fotos sind 2 auf meinem profil.lg m
Der Preis ist ja selbst heute (halbes Jahr später) noch wirklich super. Im Moment bekommt man ein solches Auto kaum unter 32k (in Westdeutschland).
gute frage, aber beim V6 gibts glaub ich keinen - was die motorleistung angeht. beim s sind halt die bremsen und vieles andere einfach auf mehr dynamik ausgelegt.
beim V8 ist der unterschied ja eh klar... hörbar 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Search&Destroy
Wo liegt denn der Unterschied zwischen A5 3.0l TFSI und S5 in Sachen Motorisierung?
Ich frage bzgl. Umbau von A5 zu S5 🙂
ja ich habs gesehn, die preise sind verrückt!
ich muss sagen, der wagen war sehr schön aber ich hatte pausenlos probleme mit ihm.
war ein montagswagen....
hab ihn verkauft.
lg
Zitat:
Original geschrieben von ttianshifu
Der Preis ist ja selbst heute (halbes Jahr später) noch wirklich super. Im Moment bekommt man ein solches Auto kaum unter 32k (in Westdeutschland).Zitat:
fotos sind 2 auf meinem profil.lg m
D.h. chippen lassen und es ist quasi ein S5? (mal abgesehen von der minimal anderen Optik und den Bremsen?)
Finde es nämlich komisch, dass mit dem 3.0l V6 A5 bei Abt bei 380PS(500nm) schluss ist, der 3.0l V6 S5 aber bis 435PS(520nm) geht.
Zitat:
beim V8 ist der unterschied ja eh klar... hörbar
Nich nur hörbar, ist ja ein ganz anderer Motor ^^
Nur die V6 im A5/S5 sind wohl die gleichen 😕
Zitat:
ja ich habs gesehn, die preise sind verrückt!ich muss sagen, der wagen war sehr schön aber ich hatte pausenlos probleme mit ihm.
war ein montagswagen....hab ihn verkauft.
lg
Ich hab das Gefühl, wenn es dem Neuwagenmarkt schlecht geht, geht es dem Gebrauchtwagenmarkt deutlich besser, was man dann an den Preisen sieht. Weil Autos kaufen "müssen" die Leute ja.
Zitat:
Original geschrieben von ttianshifu
Ich hab das Gefühl, wenn es dem Neuwagenmarkt schlecht geht, geht es dem Gebrauchtwagenmarkt deutlich besser, was man dann an den Preisen sieht. Weil Autos kaufen "müssen" die Leute ja.Zitat:
ja ich habs gesehn, die preise sind verrückt!ich muss sagen, der wagen war sehr schön aber ich hatte pausenlos probleme mit ihm.
war ein montagswagen....hab ihn verkauft.
lg
Das habe ich auch schon mehrmals festgestellt. Taktik ist eben doch alles, wenn auf der einen Seite was fehlt, kommt eben auf der anderen mehr rein 😉
Hallo,
die Ausstattung ist wirklich gut, allerdings musst du dich mit der Interieur-Farbe anfreunden 😉. Sonst ist der Wagen schön, leider stammt er von einem freien Händler und nicht von einem Audi-Autohaus 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Hallo,
die Ausstattung ist wirklich gut, allerdings musst du dich mit der Interieur-Farbe anfreunden 😉. Sonst ist der Wagen schön, leider stammt er von einem freien Händler und nicht von einem Audi-Autohaus 😉
Dann wäre der Wagen auch sicher noch etwas teurer.