Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

hatte zuvor immer das 3G nun im rs6 das 2G und ich habe keine großen probleme.
manche sehr neue strassen sind nicht eingetragen... aber na ja...

was ich komisch finde, ich hatte nen 02/2009 er a5 coupé - sogar ohne led hinten, der hatte das 3G schon.
achte mal drauf ob du dann sicher das farbdisplay hast... das wäre sehr wichtig.

du hast ja am navi wähler den "joystick" wenn der dran ist, ist es meines wissens, sicher ein 3G.

lg

Mich persönlich würde das wohl weniger stören, wenn der Rest passt.

Ich gehe davon aus, dass es das 3G (mit DVD), allerdings nicht das 3G plus (mit HDD) ist. Farbdisplay ist ja vorhanden, sieht man auf den Bildern. Werde mich bei meiner Probefahrt (bin den S5 generell noch nie gefahren) nochmal davon überzeugen. Monochrom-Display geht garnicht, wir sind ja nicht mehr in den 90ern.

Zur Erklärung habe ich diesen Link herangezogen: Link

Was dann allerdings nicht passt ist der SIM-Karten Slot, der wird ja eher für eine Online-Funktion sein als für ein Handy, oder?

sim = Autotelefon
CD-Wechsler in der Mittelkonsole = MMI2g
SD-Cards in der Mittelkonsole = MMi3g

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sim = Autotelefon
CD-Wechsler in der Mittelkonsole = MMI2g
SD-Cards in der Mittelkonsole = MMi3g

Die Erklärung ist noch einfacher :-D

Danke! Also 3G! Darf ich nur nicht vergessen, das BT-Pairing mit dem iPhone zu testen.

Vielleicht hat er einfach das kleine Navi bestellt. Mein S5 ist aus 02/09 und hat das 3G. Es ist schon ein wesentlicher Fortschritt!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Vielleicht hat er einfach das kleine Navi bestellt. Mein S5 ist aus 02/09 und hat das 3G. Es ist schon ein wesentlicher Fortschritt!

Der verlinkte weiße aus 6-09 hat auf jeden Fall das 3G Plus, sonst würe ja der "joystick" nicht fehlen, auch ist schon auf den Bildern an der guten Auflösung des Bildschirmes zu erkennen, um welche Version es sich handelt. Der Unterschied zum kleinen 3G ist schon recht deutlich.

Das kleine Navigationssystem hat mir nicht gefallen, das Größe ist um Weiten besser. Meine Meinung dazu 😉

Zitat:

Das kleine Navigationssystem hat mir nicht gefallen, das Größe ist um Weiten besser. Meine Meinung dazu 😉

Das unterschreibe ich, ich "leide" auch unter dem kleinen Navi bei meinem normalo A5. Beim S5 ist das kleine zum Glück eher die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Das unterschreibe ich, ich "leide" auch unter dem kleinen Navi bei meinem normalo A5. Beim S5 ist das kleine zum Glück eher die Ausnahme.

Bin mir auch immernoch nicht sicher, ob ich den Aufpreis vom 3.0 TDI zum S5 auf mich nehmen will. Die Probefahrt wirds zeigen nehm ich an.

Zitat:

Original geschrieben von ttianshifu

Zitat:

Bin mir auch immernoch nicht sicher, ob ich den Aufpreis vom 3.0 TDI zum S5 auf mich nehmen will. Die Probefahrt wirds zeigen nehm ich an.

... nach der Probefahrt wirst du dir diese Frage nicht mehr stellen, du wirst sehen.

Zitat:

Zitat:

kann man alles nachrüsten

Hallo zusammen,

Hab hier einen A5 im Auge. Hier der Link.
http://suchen.mobile.de/.../179456061.html?...

24000 ist das äußerste was sich machen läßt. Er ist komplett Scheckheftgepflegt, vor 3 Wochen wurde eine große Inspektion gemacht, Reifen und Bremsen sind neu.

Ist der das Geld wert und kann man den mit über 150000 km bedenkenlos kaufen?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Gruß

Peter

Hm, für meinen Geschmack auch trotz der Ausstattung einfach 2000€ zu teuer.

- Bremsen (nur Beläge oder mit Scheiben? Original Audi?), Service und Reifen neu ist zwar sehr gut aber 155tkm ist eben auch ne Stange (Firmenwagen oder Leasingrückläufer? Privatwagen?). Wenn alles bei Audi gemacht wurde, sollte der noch gute 50-70 ohne Probleme laufen. Aber 200tkm wird eben mit Kulanz und so Sachen recht interessant.
- Wie sehen die WR aus? Was für Felgen?
- Unfallfrei?
- Scheckheft auch wirklich bei Audi gepflegt (gibt hier ja immer die wildesten Sachen)

- Ich hätte lieber nur 70tkm und ne schlechtere Ausstattung wenn ich entscheiden würde.

Grobe Rechnung:
- Umbau auf S-line front & heck bekommst bei ebay für 400-600€ (wenn man etwas Zeit hat)
- Innenausstattung in der Wunschfarbe macht jeder Sattler für 1500€
- Felgen 20" mit Reifen = 2000€

Also wenn du nen schlechter ausgestatteten für 20t€ bekommst mit weniger Km würde ich den nehmen

Zitat:

Original geschrieben von linussoft

Schiebedach: dann kneift das Auto, für mich ein no-go.
Keynes go ist mit drin, in der konfig als Bestandteil des komfortpaketes.

Die leasingkonditionen sind für mich kein Geheimnis:

45 tkm, 36 Monate, Service und Verschleiß, Räderwechsel und ein Satz neu, Steuer und GEZ bei meiner Ausstattung netto ~550 EUR p.m.

Unser referenzfahrzeug ist bei 512, so dass der eigenanteil ein Witz ist für das Auto.

ACC habe ich, da ich von Frühjahr bis Herbst einen wohnwagen hinter mir herziehe...

Linus

Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe eben meine endgültige Bestellung aufgegeben. Für die Tipps und Ratschläge, nicht nur hier im Tread, möchte ich mich bedanken.

Letztendlich wurde nach einer 24 Std Probefahrt in der Konfig noch etwas geändert, es ist nun der Code ACGE4MUN geworden. allerdings ohne Komfortpaket, dafür mit Business Paket, was preislich eine Menge in der Leasingrate ausmacht. Das KeylessGo habe ich letztendlich abgewählt, nur für den Schalter war mir das dann doch zu teuer.

Als "Anfixmobil" hatte ich die letzten 24 Stunden einen A5 TDI 3.0 mit S-Tronic und Quattro, also 245 Ponys und sehr reichhaltiger Ausstattung. Ein sehr angenehmer Motor. Dabei ist es mir schwer gefallen, während der Probefahrt den Motor auszublenden. ;-)

Nun heißt es also zurücklehnen und die nächsten 6 Monate noch mit den Tiguan (der kein schlechtes Auto ist...) durch die Gegend zu schaukeln.

bis dahin,

Linus

Deine Antwort