ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15094 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15094 Antworten

Zitat:

@Audianer83

....habe mal was davon gehört zu haben dass es bzgl. Airbag Off (Taste neben Warnblinker, Handschuhfach und Beifahrertür) für die US Modelle anders gelöst wurde,.....

Beifahrer Airbag Off Schalter gibt es auch hierzulande, wüsste nun aber wirklich nicht ob da auch am Warnblinker dieses Lämpchen ist, müsste ich mal in die BDA reinschauen.

Fällt mir sonst auch eher nur an USA Modellen auf, oder eine Blindkappe.

Sonnenblenden sind mit unübersehbaren Hinweisen Bedruckt.

 

edit

1
2
3
+1

Der was ich als Link geteilt habe hat beides nicht, also sollte er ein EU Fahrzeug sein.

Ich habe den Airbagschalter und definitiv ein deutsches Fahrzeug!

Mein Vorgängermodell ebenfalls.

Ah OK,..das ist doch aber auch nur eine Kontrollleuchte oder, der Schalter im Handschuhfach !?

Wundert mich halt das es da mit Kappe gibt und den länglichen Warnblinktaster.

edit

Hab gerade mal in die BDA reingeschaut, Schalter ist im HSF, Kontrollleuchte am Warnblinker.

1
2

Hallo zusammen,

ist der rote S5, der in Österreich angeboten wird, etwas tiefer gelegt?

Gruß V6-Rebound

Falls der Gemeint ist, da wir schon eine Seite weiter sind, hänge ich es nochmal mit an damit hier keiner Suchen muss;

https://....pictures.autoscout24.net/.../720x540.webp

https://www.autoscout24.at/.../...509d-ecd9-42c1-9242-da16e69b5ce5?...

 

Denke wohl das @S4Avant2012 hierzu noch das ein oder andere Beitragen kann.

Wär super falls noch jemand paar details zum S5 geben würde. Wie viel Km Reichweite der schafft? Servicekosten? Gibts was genaus zum beachten beim Kauf so eines Monsters. Lg :)

Was meinst Du? Wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst? Es ist das falsche Auto, wenn das eine Rolle spielt, soviel ist sicher :D

Ich schaffe mit dem V6T 700, dann fahre ich ihn aber nicht so, dass es den Motor bräuchte. Normal sind 600. Der V8 wird sicher etwas mehr verbrauchen.

Meine Details wirst halt nicht so gerne hören ;-)

Der S5 mit V8 ist gewiss kein " Monster "

Da wäre ein S5 mit dem V6 Kompressor Motor und der einfachsten Softwarekorrektur schon deutlich mehr Monster..... so ein S5 hat sofort Drehmoment und Leistung von über 400 PS bis in den hohen Drehzahlbereich ....

Man kann dann halt nicht sagen, ich fahre einen V8 ;-)

Ich meine damit einfach das ich mal weiß wie weit der kommt so ca. Ich weiß das er viel Verbaucht was auch okay ist nur da ich neu bei dem ganzen bin wollt ich einfach ungefähr wissen. Bezüglich des „Monster“. Ich weiß er ist nicht der schnellste aber mir gehts um den V8. Dieses Feeling beim fahren etc. Mein Traum ist halt ein V8. Die 400 PS vom V6 Kompressor mit Chip kann ich ja sowieso nicht ausfahren hier in Österreich. Danke trotzdem an die Infos Leute :)

Och, der sieht auch klasse aus. Stell Dich halt auf 10 bis 11 Liter ein im Alltag, das dürfte passen.

Ich bin ja davor nen Lexus IS250 V6 gefahren der auch Sauger war und war einfach nur genial. Deswegen wollt ich ein upgrade auf einen V8 machen. Das man meinen Hintergrund kennt :-)

Der rote S5 im Link ist definitiv nicht tiefer, sondern hat das normale Sportfahrwerk mit Dämpferregelung.

Was den Verbrauch angeht, da sage ich immer - mein V8 brauch immer 8l/100km...der Rest ist Hobby.:D

Ich fahr im Schnitt mit 11 bis 12 Liter, aber nach oben gibt es erst dann eine Grenze, wenn die Durchflussleistung der Düsen erreicht ist.

Zu den Wartungskosten kann ich nicht viel sagen, da ich so gut wie alles selber mache.

Ja das geht völlig in Ordnung. Das is vom Vorteil wenn man alles selber machen kann. Danke aufjedenfall

Was hält ihr von dem. 2 Jahre älter aber Zustand usw ist wahnsinn. Und er hat die Capristo AGA drauf.

 

https://www.autoscout24.at/.../...ea2e-1ca0-4755-944a-51d22c9c929b?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread