ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alles zum Thema Optik!!!

Alles zum Thema Optik!!!

VW Passat B8
Themenstarteram 5. August 2016 um 15:29

Was habt ihr alles nachgebessert?

Beste Antwort im Thema

Ausbau meines Innenraums:

Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.

1311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1311 Antworten

Vor allem dadurch, dass nur die auch OEM seitigen Dekore geändert wurden, wirkt es noch dezent. Wäre Mittelkonsole auch noch foliert wäre es zu viel.

 

Mir gefällt das matte Holz mit St. Tropez Innenausstattung nach wie vor sehr gut

Ja das war auch der Grund das Klavierlack Dekor zu belassen .

Zitat:

@swoomp schrieb am 19. August 2021 um 17:40:11 Uhr:

… Carbon glänzend auf den Zierblenden…

Selber gemacht oder machen lassen?

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 22. August 2021 um 14:08:25 Uhr:

Zitat:

@swoomp schrieb am 19. August 2021 um 17:40:11 Uhr:

… Carbon glänzend auf den Zierblenden…

Selber gemacht oder machen lassen?

...das hat ein Folierer gemacht

So ich habe mein Lenkrad jetzt auch neu bezogen.

Hat mich stolze 5 Stunde Zeit gekostet. Aber durfte auch bei dem rechten kurzen Stück neu anfangen, weil kurz vor Schluss die Schnur eher zu Ende war … :D

Asset.JPG
Asset.JPG

Schöne Adiletten :-)

 

Nee aber sieht Top aus!

Zitat:

@Timmota schrieb am 18. September 2021 um 19:52:20 Uhr:

So ich habe mein Lenkrad jetzt auch neu bezogen.

Hat mich stolze 5 Stunde Zeit gekostet. Aber durfte auch bei dem rechten kurzen Stück neu anfangen, weil kurz vor Schluss die Schnur eher zu Ende war … :D

Ist das jetzt die erste Bestellung oder hast Du ein anderes geordert?

Dein letzte Beitrag hierzu ist vom 28.06

Damals hat es an den Schaltwippen nicht so geklappt wie es sollte soweit ich mich erinnere.

Und hast Du das Lenkrad dazu ausbauen müssen?

Sieht auf den ersten Blick aus wie original

Die Übergänge sind bei diesen Bezügen immer so dick. Man sieht daher die Herkunft. Aber gute Arbeit!

Meine erste Bestellung war eins, welches angeblich komplett aus Echtleder bestehen soll. Genau, damit hatte ich so meine Probleme. Jetzt wo ich weis wie es gehen kann, würde es evtl. Auch damit geben aber das gefiel mir dazu nicht so sehr in live.

Danach habe ich das erste, zu dem Thema hier verlinkte, bestellt. Habe das Lenkrad dafür nicht ausgebaut. Wäre aber bedeutend einfacher, wenn man das macht. Aber ich gehe nicht an den Airbag.

 

N paar Kollegen vom Schwager kamen zufällig rum und hatten mich arbeiten sehen. Wäre denen zu fummelig aber die meinten, dass es fast wie vom „Profi“ aussehen nur das der dafür 200-300€ will :D

Und was hat dein „Überzieher“ gekostet?

€ 17,90 | CARDAK Hand-genäht Schwarz Künstliche Leder Lenkrad Abdeckung für Volkswagen Golf 7 Mk7 Neue Polo Passat B8

https://a.aliexpress.com/_vNUsYe

 

Habe den für 13,02 erworben.

Hoffe der link geht. Sitze am Handy.

Zitat:

@Timmota schrieb am 18. September 2021 um 21:31:15 Uhr:

 

N paar Kollegen vom Schwager kamen zufällig rum und hatten mich arbeiten sehen. Wäre denen zu fummelig aber die meinten, dass es fast wie vom „Profi“ aussehen nur das der dafür 200-300€ will :D

als ein kollege von mir das in meinem auto gesehen hat, meinte er auch, bei welchem sattler ich das hab machen lassen und wie teuer es war. er war sehr erstaunt das man sowas auch selbst hinbekommen kann. :D

Zitat:

@Timmota schrieb am 18. September 2021 um 19:52:20 Uhr:

So ich habe mein Lenkrad jetzt auch neu bezogen.

Hat mich stolze 5 Stunde Zeit gekostet. Aber durfte auch bei dem rechten kurzen Stück neu anfangen, weil kurz vor Schluss die Schnur eher zu Ende war … :D

Sieht wirklich gut aus. Hut ab. Muss man für das Anbringen irgendwas demontieren?

Müssen nicht. Nein. Aber mit demontierten Lenkrad geht es deutlich einfacher. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob man das machen will.

Ist ähnlich wie das anschließen des Herdes. Darf man erstmal nicht als Otto normal. Macht aber dennoch jeder :D.

 

Achso und ich habe auch ein wenig der Klebestreifen verwendet. An den Stellen, wo das Lenkrad während einer lenkbewegung verrutschen könnte. Geht zwar auch ohne, da das fest zurren der Nähte das ganze gut halten kann. Aber halt nur kann. Ich wollte auf Nummer sicher gehen :).

Hat von euch schon mal jemand an den Türkantendichtgummis nachgerüstet?

Mich nervt das einstauben der C und D Säule. Gibt ja genug Hersteller die an der stelle mitgedacht haben.

IMG_20221106_171536.jpg
IMG_20221106_171508.jpg
IMG_20221106_171456.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen